Das erste Treffen

3.3K 150 23
                                    


Ich laufe über das leere Schulgelände, bis ich an der Turnhalle, die ich schon von weitem gesehen habe, ankomme. Da die großen Flügeltüren geöffnet sind, höre ich bereits hier einige verschiedene Stimmen, das Quietschen von Gummisohlen auf dem Hallenboden und das Geräusch von einem Ball, wenn er angenommen und geschlagen wird. Kurz genieße ich diese bekannte Geräuschkulisse, ehe ich mich leise näher zur Tür begebe, mich in den Türrahmen stelle und die Personen in der Halle, welche mich nicht zu bemerken scheinen, beobachte.

In der Halle selbst ist ein Volleyballnetz aufgebaut und am Rande des Spielfeldes stehen ein Mädchen etwa in meinem Alter, mit schwarzen Haaren und Brille und außerdem ein Mann mit blonden Haaren, vermutlich der Trainer. Als ich aufs Spielfeld schaue, erblickte ich sogleich meinen Bruder welcher am Netz steht und einem kleineren Jungen mit auffallend orangen Haaren, welcher zum Netz rennt, zu passt.

Als der Kleinere hochspringt, um den Ball zu schlagen, bin ich recht überrascht, da er doch recht hoch springt für seine Größe... Na ja muss ja gerade ich sagen mit meinen 168,7 cm, wie wir gestern noch nachgemessen haben. Gestern haben die Jungs so etwas wie eine Abschiedsfeier für mich geschmissen, wo wir uns alte Videos und Bilder angesehen haben und auch wie wir uns verändert haben, seit wir uns kennengelernt haben. Also haben wir von allen die Größe genommen und aufgeschrieben... Na ja... 

Aber anstatt jetzt auf mich aufmerksam zu machen, beobachte ich noch die anderen Spieler, das habe ich mir mittlerweile wohl angewöhnt... wie bei unseren Spielen... damaligen Spielen...
Ich sollte es lassen, so langsam nervt es... Auffallend in der Menge von Mitspielern sind ein recht groß gewachsener, blonder Typ mit Brille, welcher die Angriffe von einem recht lauten Jungen mit grauen Haaren blockt und der Libero, zu erkennen an seinem Trikot, welches sich farblich von den anderen unterscheidet.

Er scheint jeden Ball, der über des Netz geflogen kommt, perfekt anzunehmen...
Es sind noch weitere interessante Spieler in der Halle, doch da richtet sich mein Blick wieder zu meinem Bruder, welchem gerade ein Ball zugeworfen wird. Daher beschließe ich, auf mich aufmerksam zu machen und trete mit neutralem Blick in die Halle.

„Du bist besser geworden Tobio!", rufe ich laut und der Angesprochene, sowie alle anderen Blicke der Leute in der Halle richten sich auf mich.

Der Ball, der gerade zu meinem Bruder geworfen wurde, damit dieser ihn dem Oranghaarigen zuspielen kann, trifft ihn nun am Kopf was mich sagen lässt: „Or maybe not...", sage ich lächelnd, stoße mich mit dem Ellenbogen vom Türrahmen ab und gehe weiter in die Halle.

Weit komme ich jedoch nicht, da nur gefühlt einen Augenblick später ein Junge mit einer gefärbten Haarsträhne, also der Libero von eben, vor mir steht, welcher etwas kleiner, als ich selbst bin, ist und neben ihm der Junge mit den grauen Haaren der gerade noch einen Angriff auf den blonden Mittelblocker gestartet hat.

Wie kommt der denn so schnell hier her? „Wer bist du denn? Du bist ja volllll süß!", rufen beide gleichzeitig und schauen mich mit großen Augen an während ich sie nur anlächle, da sie mich an Adrian, einen unserer Mittelblocker aus London erinnern und sage: „Thanks, I am Shiro Akabane, freut mich", sage ich und verbeuge mich am Ende meines halb englisch gesprochen Satzes, als mir einfällt, dass ich ja wieder in Japan bin.

„Sorry, ähm gomen'nasai!", meine ich und kratze mich leicht verlegen am Kopf. Als ich die Augen öffne, sehe ich wie die beiden mich in den Arm nehmen wollen, jedoch dann kurz vorher von einem Schwarz- und einem Silbergrauhaarigen zurückgehalten werden.

„Tanaka, Nishinoya, beruhigt euch! Entschuldige die beiden bitte Akabane-san.", sagt der Grauhaarige, wobei er das letzte an mich richtet.

Ach ja, der Nachname... oh man, ich muss mich echt daran gewöhnen...

Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt