Das Wiedersehen und die Bitte

1.9K 84 0
                                    

„Wer war das denn?", fragt jetzt Adrian. „Das war Tobio, mein geliebter kleiner Bruder." „Achso, na dann." „Ach ja, ich darf das Gelände nicht alleine verlassen, aber wir sind an der Shinzen High, ihr findet uns vermutlich in einer der Hallen. Fragt einfach nach Karasuno. Ich freue mich. Bis später."

Damit lege ich auf und schaue glücklich in die Runde, bis ich den bösen Blick von meinem Bruder sehe.

„Was? Darf ich mich nicht freuen?" „Ich verstehe zwar Englisch nicht ganz so gut, aber meine Augen sind super, wer war der Typ auf dem Bildschirm?"
„Also erstens, kann ich nix dafür das meine Freunde fast nur Englisch sprechen und außerdem war das, auch wenn ich nicht wüsste warum dich das was angeht, Adrian, einer der Mittelblocker aus London.", antworte ich ihm genervt und halte mich aus den restlichen Tischgesprächen, weitestgehend raus.

Dann geht es für uns auch schon in die Turnhalle....

Nachdem wir die ersten drei Sätze verloren haben, sind die Jungs ziemlich fertig und ich reiche ihnen, gemeinsam mit Hitoka und Kiyoko Handtücher und ihre Wasserflaschen. Ich weiß, dass es hart für sie ist, aber wenn sie die neuen Taktiken nicht weiter ausarbeiten und üben, wird das nichts mit den Nationalmeisterschaften.

Jack pov. (für alle die nicht wissen wer Jack ist, er ist einer der Diagonalspieler aus Shiros früherem Team.)

Nach gut einer Stunde haben wir unsere Sachen im Hotel weggepackt und sind bei der Shinzen High angekommen. Tristan geht auf einen Schüler zu und spricht ihn auf Englisch an: „Hey hallo, wir kommen aus England und kennen uns hier nicht aus, kannst du uns vielleicht sagen wo die Sporthallen sind? Wir suchen eine Freundin von uns. Shiro Akabane."
Der Japaner schaut Tristan allerdings nur ziemlich verwirrt an, woraufhin ich mehr als genervt vom mir gebe: „Hätte Shiro uns nicht abholen können, ich meine wir sprechen weder die Sprache, noch kennen wir uns hier aus und der kann uns offenbar nicht weiter helfen." „Stimmt, suchen wir sie einfach." Damit gehen wir los und ignorieren Tristan der uns vorhält, dass wir nicht einfach hier reingehen können.

„Hey du Riesenbaby, mal ehrlich, wir haben unsere Übungstrikots an und hier ist ein Trainingscamp, wir fallen überhaupt nicht auf.", meint nun auch Adrian.

In der ersten Halle haben wir sie nicht gefunden, sondern wurden nur ziemlich komisch, von den Leuten dort, angesehen. Also gehen wir in die nächste Halle und unweit von uns entfernt steht ein, im Vergleich zu uns, kleines Mädchen mit schwarzen Haaren, die gerade einem blonden, recht schlaksig wirkenden Typen eine Wasserflaschen reicht.

„Hätte ich gewusst, dass du als Managerin so einen guten Job machst, hätten wir dich früher vom Feld holen sollen, kleiner Drache.", ruft nun Adrian laut, woraufhin sich die Augen der Anwesenden auf uns richten und auch Shiro sich erstaunt umdreht. Auf einmal rennt sie los und nur wenige Sekunden später finde ich mich einer festen Umarmung wieder.

„Hey, nicht so stürmisch Kleine!", meine nun auch ich und umarme sie zurück. „Warum wird Jack als erstes umarmt, das ist unfair!", schmollt nun Lou und wenige Augenblicke späte, finden wir uns in einer großen Gruppenumarmung wieder.
„Ich hab euch soooo vermisst Jungs.", ruft nun Shiro und hat Tränen in den Augen. „Du warst doch sonst nicht so sentimental. Ich sags ja, Japan tut dir echt nicht gut."
Lachend umarmt sie Adrian, der das eben gesagt hat. „Ach sei doch leise du Blödmann. Kommt mit, ich stelle euch meinem neuen Team vor."

Damit dreht sie sich um und geht zu einigen Leuten, die uns ziemlich verwirrt ansehen, ein kleiner Junge mit orangenen Haaren springt vor uns rum und meint, nachdem was Shiro uns übersetzt, dass wir alle riesig wären... stimmt schon, im Vergleich zu den meisten hier, sind wir echt recht groß. Vor allem Tristan mit seinen über 2 Metern.

Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt