Damit fährt Ukai uns alle bis zu der Eilteschule. „Ehm, momentmal das ist doch eine Uni oder? Haben wir uns verfahren?", fragt dann auf einmal Ukai als er die "Schule" sieht. „Ne, die Adresse stimmt. Aber es kann schon sein, dass das eine Uni ist, aber das ändert nichts an der Tatsache das wir Volleyball spielen.", meine ich und damit betreten wir alle gemeinsam die Eingangshalle. Dort kommt auch schon Adrian auf mich zu, den ich glücklich umarme und der mir dann eine rote Hose in die Hand drückt. „Hey Kleine, es ist alles abgeklärt. Zieh dich um, dann gehen wir uns einspielen und es geht los. Dein neues Team kann mit mir kommen, der Trainer hat ihnen Plätze in der ersten Reihe besorgt. Hast du dein Trikot dabei?"
„Alles klar, ja super, danke. Ich mache mich fertig und wir treffen uns in der Halle, die ist ja ausgeschildert."
Damit nicke ich ihm zu und erkläre meinem Team dann auf japanisch, dass sie bitte mit Adrian mit gehen sollen. Ich selber drehe mich zu den Umkleiden, die ich gerade bereits gesehen habe und mache mich fertig. 'Es tut echt gut die Sachen anzuhaben', denke ich mir und tape meinen Fuß neu. 'Ich lasse mich davon nicht aufhalten. Mir geht es gut und gemeinsam mit meinem Team hole ich mir den Sieg' Mit diesen Gedanken, verlasse ich die Umkleide und begebe mich zu einer kleineren Halle, welche direkt mit dem Hauptgebäude der Turnhalle verbunden ist.
Dort angekommen finde ich bereits mein gesammeltes Team vor. Zuerst wärmen wir uns mit ein paar Kraftübungen, laufen und dehnen auf und fangen dann an zu üben, dabei beginnen wir mit Aufschlägen und Annahmen und besprechen nochmal die wenigen Handzeichen und unsere sonstige Taktik.Suga pov.
Schweigend folgen wir dem großen Spieler, der mich irgendwie an Kuroo erinnert, vermutlich wegen seiner Frisur.
Er unterhält sich auf Englisch mit Sensei Takeda und dieser erklärt uns kurz darauf, dass wir Plätze in der ersten Reihe haben. Wir betreten die Halle und sind alle erstaunt, selbst unser Coach ist überwältigt von der Atmosphäre, die hier herrscht. In der Halle ist in der Mitte ein Volleyballfeld und rund herum befinden sich abgesehen von zwei Eingängen Tribünen, welche für ein Volleyballspiel schon ziemlich voll sind. Noch überraschter sind wir als Hinata ruft: „Ohhh wow, schaut mal, da sind ja voll viele Kameras und ganz viele Leute mit Mikrofonen." Und uns so, auf eben diese aufmerksam macht. „Adrian hat gerade erklärt, dass das Spiel live übertragen wird, da es wohl ziemlich selten passiert, dass eine Elitesportschule und eine Uni, welche sich auf Sport spezialisiert hat, aufeinander treffen. Obwohl es sich um Partnerschulen handelt." Einfach unglaublich. „Ich will gar nicht wissen was für ein Druck auf den Spielern lasten muss... in so einer Halle spielt man selten..." „Ach keine Sorge Asahi, Shiro schafft das schon schließlich schaust du ihr doch zu.", meine ich und klopfe ihm auf den Rücken was ihn rot werden und zusammen zucken lässt, während es irgendwas unverständliches vor sich hin stottert. „Unsere Plätze sind oben markiert, gehen wir!", damit begeben wir uns auf unsere Plätze und mit einem Mal, spüre ich die erdrückende Aura, die in der Halle herrscht, obwohl ich nur zuschaue... Dann erklingt eine Stimme über Lautsprecher, die ankündigt: „In wenigen Augenblicken ist es soweit und das langersehnte Spiel zwischen der Sportuni Tokio und der London Privateschool of Sports geht los. Während sich die Teams noch vorbereiten, hier ein paar Hintergrund Infos....", 'Oh man ich bin irgendwie so aufgeregt'...
„Und hier kommen auch schon unsere Heimat Spieler, das Volleyballteam der Sport Universität Tokio, sie tragen den Beinamen "Hyänenrudel,", angeführt von ihrem Kapitän Isamu Akio, 25...."
Auch die restlichen Spieler werden vorgestellt. Mit Namen Größe und Alter. „Das sind ja alles Studenten, keiner von denen ist jünger als 22, und Shiro ist doch gerade mal 17...", murmelt Noya neben mir. „Und da kommen auch schon ihre Gegner, das Volleyballteam der London Privateschool of Sports, angeführt von ihrem Kapitän Shiro Akabane, mit gerade mal 168,7 cm Körpergröße und ihren jungen 17 Jahren, ist sie nicht nur Kapitän, sondern auch Ass des Teams. Kaum auszuhalten was für eine Last auf ihr liegen muss. Und trotzdem sind sie alle völlig ruhig, fast schon gruselig." „Nun ja, sie haben nicht umsonst den Spitznamen der unerschrockene Drache. Und Akabane hat ihren Beinamen Flügel des Drachen nicht umsonst erhalten..."
DU LIEST GERADE
Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)
FanfictionShiro Akabane, der Flügel des Drachens, bereits mit 17 Jahren, Ass und Kapitän in ihrer Volleyball Mannschaft in London, doch aufgrund eines Unfalls, beschließt sie in ihre Heimat Japan, zu ihrem Bruder und ihrer Mutter, zurückzukehren. Dort lernt...