Krankenhausbesuch

2K 94 15
                                    

Zeitsprung zum nächsten Morgen, weil Kenma die ganze Nacht vor der Konsole hing

Shiro pov.

Als ich aufwache, schalte ich meinen Wecker aus und steige aus dem Bett, na ja ich versuche es jedenfalls den noch bevor ich richtig stehe, beginnt sich alles um mich herum zu drehen und mein Kopf fängt an schmerzhaft zu pochen, was mich selbst stöhnend zurück ins Bett zurückfallen lässt.

„Hey Neesan, wir müssen... Was ist los, tut dir was weh?", höre ich einige Zeit später die besorgte Stimme meines Bruders. „Alles gut, bin wohl nur zu schnell aufgestanden", meine ich beschwichtigend und versuche ihn anzulächeln.

„Bist du dir sicher?"
Ich nicke und stehe auf, die Schmerzen im Kopf ignorierend und mir nichts anmerken lassend.
Ich mache mich im Bad fertig und treffe unten in der Küche dann auf meine Mutter, welche mich schockiert ansieht.
„Shiro-Schatz, wie siehst du denn aus? So kann ich dich nicht in die Schule lassen. Was ist um Himmels willen passiert?", ruft sie laut und kommt auf mich zu. Meine Augen sind, wie ich gerade im Spiegel gesehen habe noch immer etwas rot, vermutlich vom vielen Weinen gestern und generell taumele ich mehr durch die Gegend,  als wirklich zu laufen.

„Shiro hat gestern einen Ball abbekommen, aber eigentlich ging es ihr ganz gut."

„Petze... außerdem geht es mir auch gut, war nur ein anstrengender Tag gestern."

„Warum erfahre ich erst jetzt davon junges Fräulein? So gehst du mir auf keinen Fall in die Karasuno. Ich rufe da jetzt an und dann fahren wir sofort ins Krankenhaus. Bevor du mir hier noch umkippst."

„Aber.."

„Nix da und du Tobio musst jetzt los."

Damit nickt mein Bruder und verlässt, mit seiner Tasche und seinen Sportsachen das Haus. 'Verräter', denke ich mir und lasse mich auf den Stuhl fallen. Mein Kopf dröhnt ganz schön....

„Du kannst froh sein, dass ich heute nicht arbeiten muss. Zieh dir was anders an, dann fahren wir zum Krankenhaus."
Gesagt getan. Ist wahrscheinlich echt besser,  dass ich nicht zur Schule komme... ich hoffe nur Asahi macht sich keine zu großen Vorwürfe... warum denke ich denn jetzt schon wieder an ihn... aua, mein Kopf tut echt weh.... Mist aber auch... wenn ich beim Zeichnen nicht immer so konzentriert wäre, hätte ich dem Ball ausweichen können und nichts wäre passiert.

Endlich oben in meinem Zimmer angekommen, ziehe ich mir die Schuluniform aus und eine einfache Jeans und ein schwarzen, dünnen Pulli an.
Wieder unten im Flur stehend, ziehe ich meine Schuhe an und setze mich mit meiner Mutter ins Auto, wobei ich meinen Kopf müde an die Scheibe lehne. Eigentlich habe ich doch wohl mehr als lang genug geschlafen...
„Erklärst du mir jetzt bitte, was gestern passiert ist?", fragt meine Mutter, wobei ich den Vorwurf, der in ihrer Stimme mitschwingt, nicht überhöre.

„Ich bin Managerin bei Tobios Volleyballteam und gestern habe ich gezeichnet und dabei einen Ball an den Kopf bekommen."
„Und weiter?", genervt seufzte ich auf. Das war der Vorteil bei meinem Vater, er hat sich nicht dafür interessiert, was ich sonst so tue, also musste ich keine unangenehmen Fragen beantworten. Aber irgendwo auch schön zu wissen, dass jemand da ist, der sich um einen sorgt.
„Nichts weiter. Ich denke ich habe einfach nur zu wenig getrunken oder so. Ich hab nur ein bisschen Kopfschmerzen."

„Hör mal mein Schatz, ich sehe dir an, dass das nicht die ganze Wahrheit ist und außerdem erklärt das nicht warum du so rote Augen hast. Du hast offensichtlich geweint."

„Ich hab an mein Team gedacht... die hatten ein Trainingsspiel und eigentlich will ich mit ihnen spielen, aber das geht nicht und dann ist es gestern halt so über mich gekommen", antworte ich ihr genervt, schließe die Augen wieder und lehne mich am Fenster an.

Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt