„Da du ja bald auf unsere Schule gehen wirst und wir uns sicher noch öfter über den Weg laufen, sollten wir uns vielleicht alle erstmal vorstellen. Ich bin Daichi Sawamura, 18, im dritten Jahrgang und Teamkapitan. Aber nenn mich doch bitte Daichi, das machen schließlich alle. Das ist unsere Managerin Kiyoko Shimizu, ebenfalls im dritten Jahrgang und unser Coach Keishin Ukai.", stellt er sich und die beiden, die vorhin am Rand standen, freundlich vor, wobei sich die beiden Erwähnten, kurz verbeugen, was ich erwidere.
„Ich bin Kōshi Sugawara, Zuspieler, Viezekapitän und ebenso wie Daichi, 18 und im dritten Jahr.", stellt sich lächelnd der Silbergrauhaarige vor und sofort ist er mir sympathisch, was zugegebenermaßen eigentlich selten vorkommt. Der Nächste, der sich vorstellt ist recht hoch gewachsen, hat einen leichten Kinnbart Ansatz und braune Haare, wirkt auf den ersten Blick etwas zurückhaltend auf mich, aber dennoch sehr nett. Er heißt Asahi Azumane, teilt Alter und Jahrgangsstufe mit den beiden, die sich bereits vorgestellt haben und ist Außenangreifer und Ass.
„Oh da haben wir ja was gemeinsam!", sage ich und lächle ihn freundlich an und als er nachfragt, was ich meine, erkläre ich: „In London war ich auch Außenangreifer und das Ass unseres Teams."
„Du spielst auch Volleyball? Wie cooool und du bist viel netter als Kageyama, der ist immer voll schlecht gelaunt.", ruft nun der Oranghaarige, woraufhin mein Bruder ihm auf den Hinterkopf schlägt, was mich den Kopf schütteln lässt.
„Ich bin Yû Nishinoya, 17, im 2. Jahr und der Schutzgott der Karasuno, also Libero.", stellt sich der Kleine mit der gefärbten Haarsträhne vor.
Er erinnert mich etwas an Lou, einen Spieler aus unserem alten Team... niedlich. Ryûnosuke Tanaka, der Grauhaarige, Chikara Ennoshita, Hisashi Kinoshita und Kazuhito Narita sind ebenfalls alle im 2 Jahr und abgesehen von dem letzten, der Mittelblocker ist, ebenfalls Außenangreifer. Dann stellen sich noch die Erstklässler vor, der Grünhaarige heißt Tadashi Yamaguchi und ist gemeinsam mit dem großen Blonden, Kei Tsukishima und dem oranghaarigen Wirbelwind, Shōyō Hinata, Mittelblocker. Wobei Hinata sich selbst als zukünftiges Ass sieht, aber wohl eher als Lockvogel herhalten muss. Ein sehr interessantes Team, mit einigen interessanten Spielern. Genau wie wir... ich verbeuge mich anschließend noch mal vor allen Versammelten und entschuldige mich dafür, dass ich sie so lange vom Training abhalten habe und richte mich anschließend wieder auf.
„Hey, alles gut, echt. Wir waren eigentlich eh schon fertig mit dem Training, aber dein Bruder und Hinata wollten unbedingt noch weiter trainieren, also haben wir das Training verlängert, da wir bald sowieso ein Trainigscamp haben.", erklärt mir nun der Viezekapitän und lächelt mir freundlich zu. Ich nicke und begebe mich zum Rand, als das Team wieder zu trainieren beginnt. Einige Zeit beobachte ich sie und ich muss sagen, sie sind echt nicht schlecht, aber sie können noch mehr aus sich rausholen und das merke nicht nur ich.
„Du überlegst wie du sagen kannst, dass dich etwas stört, ohne einen negativen Eindruck zu machen oder?", fragt eine Stimme neben mir, was mich zusammenzucken lässt.
Die Managerin steht neben mir und sieht mich neutral an. „Ja. Also na ja... sie sind echt gut, aber ich denke, da ist noch Luft nach oben... wortwörtlich... ähm. Glaubst du es ist ok, wenn ich Hinata einen Tipp gebe, Shimizu-san?", frage ich etwas unsicher, da ich das Team ja bereits lange genug vom Training abgehalten habe.
„Mit Sicherheit. Hinata freut sich immer, wenn er etwas neues lernen kann... ich habe noch niemanden getroffen der so wissbegierig ist, wie er. Jedenfalls was Volleyball angeht..."
„Oh, na dann entschuldige mich bitte kurz." Damit stehe ich auf und gehe zu dem kleinen Mittelblocker, welcher gerade einen Ball verfehlt hat und jetzt mir meinem Bruder diskutiert, wo der Fehler lag.
DU LIEST GERADE
Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)
FanfictionShiro Akabane, der Flügel des Drachens, bereits mit 17 Jahren, Ass und Kapitän in ihrer Volleyball Mannschaft in London, doch aufgrund eines Unfalls, beschließt sie in ihre Heimat Japan, zu ihrem Bruder und ihrer Mutter, zurückzukehren. Dort lernt...