Als ich die Halle wieder betrete, haben die Jungs ihr Aufwärmtraining bereits beendet und Shimizu kommt auf mich zu.
„Steht dir. Ist das dein altes Trikot?"
„Ja ist es, Noya wollte meine Angriffe annehmen also habe ich mich direkt so angezogen, hoffe das ist ok."
„Klar, kein Problem, aber sag mal warum ist dein linker Fuß getaped?"
„Ach, nicht so wichtig. Habe mich vor gut nem halben Jahr verletzt, aber ist alles wieder gut.", winke ich ab und gehe zur Bank, ziehe dort die Jacke aus und gehe auf Noya zu, der gemeinsam mit Asahi und Tanaka in der Halle steht. „Hey Noya, du wolltest doch meine Angriffe annehmen oder?", frage ich mit einem stolzen Lächeln, da ich noch keinen kennengelernt habe der das direkt beim ersten Mal geschafft hat, Lou hat die Bälle zwar meistens bekommen, aber oft sind sie dann zurück zum anderen Team geflogen...Wobei Nishinoya kann ja auch Asahis Bälle annehmen. „Jaaaaa!", ruft der Libero laut und holt mich so aus meinen Gedanken.
„Ist das dein altes Trikot Shiro-chan?" fragt Tanaka nun. „Ja sogar mit meinem Namen versehen!" damit drehe ich ihm den Rücken zu und nehme meine Haare zur Seite, sodass man lesen kann das groß Shiro Akabane auf dem Rücken steht.
„Noch eine Gemeinsamkeit von dir und Asahi."
„Huh?", fragen wir gleichzeitig und schauen Tanaka an. „Ihr seid beide Asse, habt beide einen starken Angriff, einen schreckhaften Charakter und spielt beide mit der Nummer drei." gibt er stolz von sich als hätte er etwas weltbewegendes herausgefunden.Darauf wissen wir beide nichts zu erwidern weshalb ich nach kurzer Zeit sage: „Na schön, Noya, ich wärme mich auf und du kannst ja Suga oder Tobio fragen, ob einer von ihnen mir zuspielt, sonst kannst du meine Angriffe ja nicht annehmen." Er nickt und ich laufe los. Erst zwei Runden durch die Halle laufen und dann dehnen. Das macht man zwar eigentlich danach, also nach dem Spielen, aber in London haben wir das auch so gemacht, von daher, schaden wird es mir nicht.
„Suga, tosst dir zuuu!", ruft Noya glücklich und kommt mit ihm angelaufen. „Na schön und du willst das wirklich machen?", frage ich ihn und schaue ihn etwas unsicher an, woraufhin er nur nickt. Also gut.
Shimizu, welche auch dazu gekommen ist, stellt sich an den Rand und nimmt einen Volleyball in die Hand. Suga stellt sich neben das Netz, bereit den Ball anzunehmen und Noya steht auf der anderen Netzseite. „Bereit!?", frage ich und bekomme ein Nicken von Suga und Noya zurück. Also gut... ich stampfe wieder mit dem vorderen Part meiner Schuhe auf den Boden und nicke dann Shimizu zu.Diese wirft den Ball zu Suga und ähnlich wie gestern schlage ich den Ball auf die andere Netzseite zu Noya. Allerdings prallt der Ball von seinen Händen ab und fliegt außer Reichweite.
„NOCHMAL!", ruft dieser laut und schaut mich mit funkelnden Augen begeistert an.
„Kannst du den nächsten Ball etwas höher spielen Suga?" „Ehm, klar!"
'Kommunikation ist das ein und alles auf dem Feld, wenn ihr nicht miteinander redet, kann aus euch nix werden und ihr lernt nichts, verstanden?', kommen mir die Worte meines alten Trainers wieder in den Sinn. Schon lustig wenn man bedenkt, wie sehr er sich immer aufgeregt hat, dass wir auf dem Spielfeld kaum miteinander geredet haben, ich meine am Ende haben wir gewonnen, also passt das doch...Noch mindestens 20 mal schlage ich den Ball zu Noya, bis ich dann das altbekannte Ziehen in meinem linken Fuß stärker wahrnehme, ich bin eindeutig nicht mehr Fit genug.
„Na schön, ich glaube ihr wollt bestimmt noch mit den anderen trainieren. Ich und Shimizu kümmern uns dann mal um die Flaschen. In Ordnung?", lächele ich ihnen freundlich zu, während die andere Managerin auf mich zu kommt.Noya geht gemeinsam mit Suga, nachdem er sich verbeugend vor mir bedankt hat, in Richtung der anderen Drittklässler. Als Shimizu und ich die Flaschen der Jungs auffüllen, fragt sie mich auf einmal, nachdem wir die Halle verlassen haben: „Du hast dich ernsthaft am Fuß verletzt oder?" „Huh?" „Na die Tapes an deinem Fuß. Du scheinst zwar keine großen Schmerzen zu haben, aber die Tapes deuten darauf hin, dass die Verletzung noch nicht ganz verheilt ist."
DU LIEST GERADE
Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)
FanfictionShiro Akabane, der Flügel des Drachens, bereits mit 17 Jahren, Ass und Kapitän in ihrer Volleyball Mannschaft in London, doch aufgrund eines Unfalls, beschließt sie in ihre Heimat Japan, zu ihrem Bruder und ihrer Mutter, zurückzukehren. Dort lernt...