„Da die Stunde eh in ca. 10 min rum ist, würde ich vorschlagen, wir machen eine kleine Vorstellungs, - und Fragerunde, damit sich eure neue Mitschülerin ein Bild von unser Klasse machen kann. Wenn Sie einverstanden ist?"
Etwas erstaunt nicke ich, da ich gedacht habe, hier in den japanischen Oberschulen wären der Unterricht und die Lehrer etwas strenger, aber anscheinend ist dem nicht so. Nachdem meine neuen Mitschüler sich mir vorgestellt haben, beginnt die Fragerunde.
„Wenn du aus London hergezogen bist, warum kannst du dann so gut japanisch?"
„Ich bin in Japan geboren und habe 10 Jahre hier gelebt."
„Was sind deine Hobbys?", fragt ein Mädchen mit blonden Haaren, die etwas schlampig aussieht, wie Lou jetzt sagen würde.
„Ich spiele Volleyball und zeichne in meiner Freizeit." Als ich dies erklärt habe, dreht sie sich desinteressiert weg, was mich die Augen verdrehen lässt.
„Hast du nen Freund!?", fragt jetzt der, ich würde behaupten Klassen-Macho.
„Nein, aber zum einen wüsste ich nicht was dich das angeht und zweitens habe ich kein Interesse an Typen, die der Meinung sind das Größte zu sein, um ihr Ego zu pushen und damit in Wirklichkeit nur die kleinen Dinge an ihnen kompensieren wollen.", zischte ich ihn an woraufhin er wütend ruft: „Ich bin sehr intelligent!!!"
.........
Mit hochgezogener Augenbraue sehe ich ihn an.... 'Meint... meint der das ernst... also... oh Gott... Ich glaub ich bin im falschen Land gelandet'
.... Also gebe ich nur leise von mir: „Merkt man..."„Na schön beenden wir das an dieser Stelle, Akabane, setz dich doch bitte zwischen Sugawarakun und Sawamurakun", unterbricht der Lehrer glücklicherweise die Situation und ich setzte mich zu den beiden nach hinten.
„Wow, du machst dich ja gleich beliebt, ach ja und Sensei Yamaga ist immer so locker, also wundere dich nicht.", kommt es dann von dem ehemaligen Stammsetter, wie ich mittlerweile weiß.
„Oh, na dann... ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob man mich mag oder nicht. Ich hab andere Dinge die mir wichtiger sind und außerdem suche ich keine Freundin, die hinter meinem Rücken über mich redet und auch keinen Macho der sich groß aufspielt..."
„Stimmt schließlich hast du ja mich und Daichi", strahlt mich der Grausilberhaarige jetzt an, was mich ihn erstaunt anschauen lässt.
„Was denn, dachtest du wir ignorieren dich jetzt? Mal abgesehen davon, dass du Freitag jeden im Team mit deinem Auftritt und deinem Angriff beeindruckt hast, bist du echt nett."
„Angriff? Und äh... Danke. Schätze ich"
„Ja, als du Hinata deinen Angriff gezeigt hast. Suga und ich haben gerade mit Asahi gesprochen und auf einmal der Knall, als der Ball auf den Boden geflogen ist. Echt super", grinst Daichi und zeigt mit seinem Daumen nach oben.
„Ach ja... Danke.", murmel ich und krame meinen Block und meine Federtasche - (mal ne Frage an euch, heißt es bei euch Federtasche, Mäppchen oder Etui? Ich kenn mittlerweile so viele Begriffe dafür, dass ich einfach nur noch verwirrt bin :))- aus der Tasche.
Zeitsprung zur Mittagspause, weil Hinata orangene Haare hat
Als es zur Mittagspause klingelt, packen Suga, Daichi und ich unsere Sachen ein und gehen runter in die Mensa, dort zieht Suga mich dann zu einem Tisch, wo bereits Asahi, Nishinoya und Tanaka sitzen. „Hey Leute", begrüßt Suga sie, während ich mich frage, ob der irgendwann auch mal aufhört zu Grinsen.
DU LIEST GERADE
Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)
FanfictionShiro Akabane, der Flügel des Drachens, bereits mit 17 Jahren, Ass und Kapitän in ihrer Volleyball Mannschaft in London, doch aufgrund eines Unfalls, beschließt sie in ihre Heimat Japan, zu ihrem Bruder und ihrer Mutter, zurückzukehren. Dort lernt...