Nach einiger Zeit entscheiden sie sich dann dazu, hoch zu gehen und ich beschließe sie bereits jetzt zu fragen. „Hey Leute, ist es ok, wenn ich noch kurz mit zu euch komme? Ich hätte da noch eine Frage, die alle betrifft." „Ähm klar, denke ich, dürfte kein Problem sein."
Also gehe ich gemeinsam mit dem Teil des Teams nach oben, wo bereits die Anderen alle versammelt sind. „Leute, hört Shiro mal bitte kurz zu!", meint Daichi und geht zu den Anderen. „Aber natürlich hören wir Shiro-chan zu!", rufen Tanaka und Noya gleichzeitig und setzten sich direkt vor mich, ehe Tanaka anfügt: „Du kannst auch gerne hier schlafen Shiro-chan!" 'Ähmmm... ja guuut. Ignorieren wir das' Ich atme tief ein und beginne ihnen, wie auch Ukai, von meiner Entscheidung und dem Spiel meines Teams zu erzählen. Ich hänge noch hinten dran, dass sie dann auch die Möglichkeit hätten, einige ältere starke Spieler live zu sehen und dass diese sicher Taktiken drauf haben, die ihnen selbst helfen könnten. Am Ende verbeuge ich mich, wie auch schon bei Ukai und balle meine Hände zu Fäusten. „Also ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass du bereits soviel für uns getan und uns unterstützt hast, dass wir gar nicht nein sagen können. Außerdem wollen die meisten von uns dich mal live spielen sehen und ich meine, da du nur in höchsten Tönen von deinem alten Team gesprochen hast, wird es bestimmt sehr interessant. Also wenn du dir das mit deinem Fuß zutraust und die anderen einverstanden sind, können wir das gerne machen."
Strahlend schaue ich Daichi an und ziehe ihn und danach auch jeden der Spieler im Team in eine Umarmung. „Ich danke euch, das bedeutet mir sehr viel. Schließlich hatten wir nie ein richtiges Abschlussspiel und ich finde das gehört dazu, wenn man sein Team nach so langer Zeit verlässt."
So geht dann auch der zweite Tag zu Ende und ich beschließe Schlafen zu gehen. Bei den anderen Managerinnen angekommen, erzähle ich auch Hitoka und Kiyoko von meinem Plan und auch sie sind einverstanden, was mich sehr erleichtert und freut.
Am dritten Tag des Trainingscamps ist alles wieder wie gewohnt, ich verbringe Zeit mit der Eule, die mittlerweile zu sowas wie meinem besten Freund geworden ist und unterstützte mein Team. Jetzt wo ich allen, alles was mir auf der Seele liegt gesagt habe, fühle ich mich viel wohler und irgendwie auch motivierter. Am Abend entscheide ich mich dafür, wieder zu Bokuto, Kuroo und Akaashi zu gehen. Dort kommen nach kurzer Zeit auch Tsukki, Hinata und Lev zu, weshalb Kuroo vorschlägt ein drei gegen drei Spiel zu spielen. Wobei ich mich um die Punkte kümmern soll. Sie spielen schon eine ganze Weile, da kommen zwei Managerinnen rein und sagen: „Hört mal, wenn ihr nicht endlich so langsam zum Ende kommt, schließt die Mensa und ihr müsst dann wohl ohne Abendessen auskommen müssen, verstanden?!"
Da ich nicht wirklich Hunger habe, verabschiede ich mich von ihnen, gehe hoch, ziehe mich dann noch schnell um und endscheide dann noch schnell bei den Jungs vorbei zu schauen, da Kiyoko und Hitoka nicht da sind.
Dort angekommen klopfte ich an die Tür des Raumes und als ich eintrete, ist er abgesehen von einem Asahi mit offenen Haaren, welcher nachdenklich an die Wand starrt, leer. „Hey Asahi, worüber denkst du denn nach und wo sind die Anderen? ", frage ich und setzte mich zu ihm „Huh, oh Shiro, du bist es. Na ja, eigentlich gar nicht so wichtig und die Anderen wollten noch länger trainieren.", weicht er aus und kratzt sich leicht am Kopf... 'Das macht er öfter wenn ich mit ihm rede, ob er wohl nervös ist oder unsicher? Aber warum? Etwa wegen mir? Nein... oder? Ist ja schon süß...'
„Na dann, dein Sprungaufschlag ist echt besser geworden und auch die Anderen haben sich stark weiterentwickelt. Ich kann mich nur wiederholen, mit diesem Team, kommen wir zu den Nationalmeisterschaften. Ganz sicher."
Asahi nickt nur und fragt mich dann etwas unerwartet: „Sag mal... was ist eigentlich zwischen dir und Bokuto..... ich glaube dein Bruder wittert da was."
DU LIEST GERADE
Broken wings - Haikyu!! (Asahi FF)
FanfictionShiro Akabane, der Flügel des Drachens, bereits mit 17 Jahren, Ass und Kapitän in ihrer Volleyball Mannschaft in London, doch aufgrund eines Unfalls, beschließt sie in ihre Heimat Japan, zu ihrem Bruder und ihrer Mutter, zurückzukehren. Dort lernt...