Kapitel 12

721 20 0
                                    

Am nächsten Morgen stehe ich ganz gemütlich auf und gehe entspannt duschen. Anschließend höre ich meine Eltern unten in der Küche und gehe zu ihnen runter. "Guten Morgen!" sage ich und setze mich zu ihnen an den Küchentisch. "Guten Morgen Lea. Hast du gut geschlafen?" fragt meine Mutter mich und ich nehme mir etwas zu essen. "Ja, ich habe sehr gut geschlafen. Die Pfannkuchen schmecken mal wieder total gut Mama!" sage ich und meine Mutter lacht. "Was hast du heute noch so vor?" fragt mein Vater und ich lache. "Ich gehe auf den Geburtstag von Vanessa." sage ich und esse dabei weiter. "Wer ist denn Vanessa?" fragt meine Mutter und ich lache wieder. "Achja, das habe ich euch ja noch gar nicht erzählt. Vanessa ist das Mädchen, was lerztens bei uns beim Training war. Die hat die Jungs dazu überredet, dass sie alle gegen Vanessa ein Elfmeterschießen machen müssen. Wenn sie gewinnt dann ist sie in der Mannschaft. Das kann ich mir ja auch nicht entgehen lassen. Ich hoffe sehr, dass sie das schafft. Sie hätte es voll verdient in die Mannschaft zu kommen." sage ich und lache leicht. "Das klingt doch nach einem spannenden Tag. Hast du denn ein Geschenk für sie?" fragt meine Mutter und ich lache. "Ja, eine Armband der wilden Kerle. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Vanessa gegen die Jungs gewinnt. Achja, bevor ich es vergesse! Leon hat es tatsächlich geschafft zwei Jungs zu finden, die gegen den dicken Michi spielen wollen." sage ich und lache. "Okay, das klingt ja wirklich nach einem Plan." sagt mein Vater und ich nicke leicht. "Ja genau! Ich mache mich jetzt dann auch mal auf den Weg zu ihr. Bis späte!" sage ich und stehe auf. Ich gehe hoch in mein Zimmer, nehme mir das Geschenk für Vanessa und gehe aus dem Haus. Ich schaue auf die Uhr und sehe, dass es schon halb drei ist. "Mama! Papa! Ich bin dann jetzt mal weg! Bis heute Abend!" sage ich und gehe aus der Türe. Ich schnappe mit mein Fahrrad und fahre zu dem Haus von Vanessa. Sie hat mir nämlich gestern noch ihre Adresse gegeben und ich fahre zu ihr. Ich komme vor ihrem Haus an und suche schiebe mein Fahrrad zwischen dem Zaun von ihrem Haus und dem vom Nachbarshaus hindurch. Ich lege das Fahrrad auf den Boden und klettere einen Baum hoch. Bon hier aus habe ich die perfekte Übersicht über den ganzen Garten und mich wird hier niemad erkennen. Ich schaue mich im Garten um und alles ist rosa. Das wird den Jungs sicherlich gefallen. Auf den Tischen stehen unglaublich lecker aussehende Fußball-Kuchen und die Oma von Vanessa wirft überall Rosenblüten drüber. Dabei summt sie vor sich her und Vanessa kommt mit noch zwei dieser Kuchen raus in den Garten. "Oma! Muss das sein?" fragt Vanessa und ich muss fast lachen. "Ach, das wird deinen Freunden gefallen. Bestimmt!" antwortet ihre Oma und jetzt muss ich mich wirklich zusammenreißen um nicht zu lachen. Den Jungs wird das ganz bestimmt gefallen. "Oma! Das sind nicht meine Freunde!" erklärt Vanessa und ihre Oma schaut sie geschockt an. "Was?" fragt sie verwirtt und Vanessa schüttelt nur den Kopf. "Oma! Das sind die wilden Kerle!" versucht Vanessa zu erklären, während ihre Oma Laternen aufhängt. "Ja! Ja!" sagt diese nur und Vanessa schmeißt die Rosenblüten unmotiviert auf den Tisch. Dann höre ich auch schon die Fahrräder der Jungs auf der Straße und kaum danach stehen auch schon Juli, Maxi, Markus und Jojo im Garten. Die müssen auch immer einen riesen Auftritt hinlegen. "Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Aus welchen Löchern sind denn die gekrochen." sagt Vanessas Oma als sie die Jungs sieht. Dann tauchen auf dem Schuppen auch Marlon, Leon und Fabi auf. "Huch, da sind ja noch welche!" fügt sie noch hinzu und ich verdrehe die Augen. "Psst Oma! Die kennen dich nicht und ich glaube die sind verflixt schüchtern." sagt Vanessa ihrer Oma und die drei Jungs klettern von dem Schuppen runter. "Und was machen wir jetzt?" fragt sie ihre Enkelin etwas hilflos. "Na was schon. Zuerst gibt es Kuchen und dann kämpfen wir!" sagt Vanessa und ihre Oma schaut sie an. "Kämpfen?" fragt sie und die Jungs lachen. Ich kann mir dieses Mal auch das Lachen nicht verkneifen, aber zum Glück hört es keiner. "Reiß dich zusammen. Du bist nämlich hier und heute außer mit die einzige Frau." sagt Vanessa und ihre Oma drückt ihr zwei Teller mit Kuchen in die Hand. "Hallo! Da seid ihr ja. Wo habt ihr denn bloß den Mum her gekriegt?" fragt Vanessa sie Jungs selbstbewusst und diese schauen sich nur an. "Kacke verdammte! Was will die von uns?" fragt Leon seinen besten Freund und die Oma kommt zu ihnen. "So, ich bin die Oma und ihr müsst nett zu mir sein." sagt sie und gibt jeweils Marlon und Fabi einen Teller. "Ist das klar?" fragt sie nun was lauter und stößt Leon den Teller in den Bauch. "Und das wird aufgegessen!" sagt sie noch und geht wieder zum Tisch. "Ich sag dir nur eins, die werden alle so! Alle!" sagt Leon wieder an Fabi gerichtet und schon wieder werde ich sauer auf ihn. Solche dummen Aussagen! "Bist du dir da sicher?" fragt Fabi. "Todsicher!" sagt Leon und Vanessa ist in der Zwischenzeit auf einen Stuhl gestiegen. "Hey! Hallo! Alle mal herhören!" ruft Vanessa durch den Garten und ich beobachte sie ganz genau. "Psst, sie will was sagen!" sagt Fabi und schon wieder muss ich mich so konzentrieren, um nicht zu lachen oder vom Baum zu fallen. Vanessa hat das Ganze hier anscheinend echt gut unter Kontrolle. "Das sind die Spielregeln! Jeder der seinen Elfmeter vergibt scheidet aus. Das geht so lange bis nur noch ein Spieler da ist. Wenn ich gewinne gehöre ich zu euch und wenn nicht erhält jeder von euch dieses Geschenk von mir. Damit könnt ihr eure Hinterreifen schwarz sprühen!" sagt Vanessa und hält die schwarze Spraydose in die Luft. Ich schaue mir die Jungs an. Die meisten von ihnen essen nue gelangweilt ihren Kuchen, aber Leon schaut Vanessa an, als würde er jede Sekunde explodieren. Von Fabi muss ich ja gar nicht erst anfangen, der schaut nur verliebt in Vanessas Richtung. "Das wirst du mir büßen!" sagt Leon und stößt seinen Bruder an. "Marlon!" sagt er und sein Bruder reicht ihm ein eingepacktes Geschenk. Leon geht auf Vanessa zu und hält ihr das Paket hin. "Hier! Herzlichen Glückwunsch! In deinem Alter sollte man wissen wohin man gehört. Findest du nicht?" fragt er, Vanessa klettert vom Stuhl runter und funkelt ihn böse an. Sie nimmt das Geschenk und Leon grinst selbstbewusst. "Ich hab sie in Größe 35 genommen." sagt Leon und Vanessa packt es aus. Es sind pinke Poms mit so komischen Bommeln drauf. Richtig ekelhaft! "Ich hoffe das passt!" sagt Leon und ich könnte kotzen bei diesem Kommentar. "Danke. Das ist perfekt." sagt Vanessa kleinlaut und schaut ihre Oma an. "Das hat gesessen!" spricht Juli das aus was auch ich gerade denke. Die Jungs lachen alle leicht und ich verdrehe die Augen. "Können wir jetzt endlich anfangen?" fragt Vanessa und sofort ist ihre Oma aufgeregt. "Ja! Natürlich können wir! Wir haben schon viel zu lange gewartet! Komm!" sagt sie und zieht Vanessa am Arm hinter sich her. "Auf geht's! Geben wir ihr den Rest!" sagt Juli und ich frage mich seit wann er so eine große Klappe hat. Die Jungs folgen Vanessa und ihrer Oma.

Lea und die wilden Kerle gegen die unbesiegbaren Sieger (DWK 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt