Kapitel 21

560 17 0
                                    

"Kacke Verdammte, Willi! Wir werden verlieren!" sagt Leon zu Willi und dieser überlegt. "Maxi, wir wechseln!" ruft Willi und Maxi joggt vom Platz runter. Leon will schon loslaufen, doch Willi hält ihm an T-Shirt zurück. "Du nicht! Joschka! Ja was ist? Das ist dein Moment! Vergiss nicht, du bist die siebte Kavallerie! Ab!" sagt Willi und Joschka rennt zu mir. "Das packst du Joschka! Zeig ihnen was du drauf hast Kleiner!" sage ich und klatsche mit ihm ab. "Nein!" sagt Leon erschrocken. "Doch!" gibt Willi trocken zurück. Der dicke Michi hat den Ball und zieht ab
Markus pariert doch der Ball landet wieder beim dicken Michi. Er zieht er neut ab doch Markus pariert erneut. "Das war eine Glanzleistung Igel!" rufe ich doch der Ball ist noch gefährlich. Kong hat den Ball und zieht ab. Markus steht in det ganz falschen Ecke. Da kommt er unmöglich noch dran. Das wars dann wohl. Doch dann kommt wie aus dem nichts Joschka und grätscht den Ball weg. "JOSCHKA, DU BSIT MEIN HELD!" schreie ich aus voller Seele, renne auf ihn zu und hebe ihn hoch. "Ich habe dir doch gesagt, dass du es drauf hast!" sage ich dann und lasse ihn wieder runter. "Danke Lea!" sagt er und grinst breit. "Willi bitte! Wir werden verlieren!" beschwert sich Leon draußen weiter. "Ist ja gut! Lea! Wechsel! Komm runter!" ruft Willi und jogge vom Platz. "Hör mir genau zu. Du spielst im hinteren Mittelfeld! Ist das klar?" erklärt Willi. "Ich bin kein Verteidiger!" sagt Leon. "Verfluchte Hacke!" schreit Willi und Leon zuckt mit den Schultern. "Okay!" sagt ihm Leon, er läuft los und klatscht mit mir ab. "Wenn du das versaust drehe ich dir persönlich den Hals um! Hast du das verstanden?" frage ich Leon ernst und er nickt. Ich renne vom Platz und setze mich zu Juli, Maxi und Fabi. "Da letzte Tor gehört mir!" sagt Leon und ich werde sauer. "Der macht doch sowieso alles allein!" schreie ich und trete gegen die Holzlatten. "Leon! Was machst du da?" schreie ich unseren Anführer an. "Verflixt nochmal, gib ab!" ruft Juli, doch all diese Schreie ignoriert Leon. "Er ist sowasvon tot, wenn wir verlieren!" schreie ich umd trete nochmal gegen die Holzlatten. "Leon, gib ab. Ich bin frei!" bietet Raban sich an. "Ich denk nicht mal dran!" sagt Leon und ich verdrehe die Augen. "Siehst du! Siehst du! Du hättest mich drinnen lassen sollen!" beschwäre ich mich bei Willi. "Raban ist frei. Jetzt pass doch endlich mal!" schreit ihn Vanessa an. "Pass! Oder willst du das wir verlieren!" regt sich jetzt auch Willi von hier draußen auf. "Leon! Pass auf! Der dicke Michi!" schreit Raban, doch es ist zu spät und der dicke Michi hat den Ball weg gegrätscht. Der Ball kommt genau auf Raban zu und ich halte die Luft an. Oh nein, das ist sein linker Fuß. "Nein Raban! Nicht mit links!" schreit Vanessa, die anscheinend genau den gleichen Gedanken wie ich hatte. Doch Raban trifft den Ball mit dem linken Fuß und er rollt aufs Tor zu. Der Torwart springt in die falsche Ecke und der Ball ist im Netz. Wir haben es geschafft! Raban hat es geschafft! "Jaaa!" hört man uns alle wie aus einem Mund schreien. Ich renne auf Raban zu und die anderen mir alle hinterher. "Super Raban!" schreie ich. Raban läuft mir in die Arme und ich hebe ihn hoch. "Raban du bist der Held des Tages! Du hast uns den Teufelstopf gerettet!" sage ich und er lacht. "Alles dank dir Lea. Du hast immer zu mir gehalten und an mich gelaubt. Ohne dich hätte ich bestimmt schon längst aufgegeben." sagt er und dann kommen auch die andern bei uns an. "Das haben wir aber noch jemanden zu verdanken. Dem besten Trainer der Welt!" schreie ich und dann rennen wir alle zu Willi. Wir schmeißen und auf ihn und er wird unter ganz vielen glücklichen Kindern begraben. Wir rennen wieder los, nehmen uns an den Händen und machen eine Laolawelle. Alle von uns waren total begeistert. Alle außer Leon. Der saß immer noch auf dem Platz und schaut in die andere Richtung. Willi hat das anscheinend auch gesehen und will zu ihm gehen. "Ich mach das schon Willi!" rufe ich ihm zu umd jogge zu Leon rüber. "Ich gratuliere Leon." sage ich und hocke mich vor ihn. "Wofür?" fragt er mich genervt. "Dafür, dass du nicht nur Slalomdribbler und Torjäger bist, sondern auch der beste Blitzpasstorvorbereiter auf der Welt." sage ich und lege meinen Arm um ihn. "Komm schon. Wir haben doch was zu feiern oder nicht?" frage ich, stehe auf und halte ihm meine Hand hin. "Alles ist gut!" sage ich. "Solange du wild bist!" vervollständigt mich Leon und wir lächeln uns an. "Jetzt müssen wir aber schnell zu den anderen damit wir auch ja nichts verpassen!" sage ich und ziehe Leon auf die Beine. Wir laufen rüber zu den anderen, wo Marlon Taban mittlerweile auf seinen Schultern durch die Gegend trägt. "Wir haben sie auf den Mond geschossen!" freut sich Fabi. "Und jetzt sind sie da wo sie hingehört!" brüllt Juli. "Wir haben es geschafft!" fügt Jojo hinzu. "Super Raban!" sagt Vanessa. Als Leon und ich dann vor den anderen stehen wird alles ganz ruhig und alle schauen Leon an. "Tolles Tor! Und dann noch mit links!" sagt Leon und Marlon lässt Raban von seinen Schultern klettern. "Und dein Solo davor war weltklasse pur!" sagt Raban und Leon kommt auf ihn zu. "Aber du hast mich vor dem dicken Michi gewarnt." sagt Leon, grinst breit und hält Raban die Hand entgegen. Raban schlägt ein und sie nehmen sich in den Arm. Dann bilden wir alle einen großen Kreis. "Sei wild! Gefährlich und wild! Alles ist gut! Solange du wild bist! 1,2,3! Raw" schreien wir alle und schauen uns an. "Wie klingt eine kalte Fassbrause bei mir im Garten für euch? Meine Eltern haben extra für unseren Sieg eingekauft!" sage ich dann in die Runde und alle schauen mich an. "Das hört sich nach einer guten Siegesparty an." sagt Leon und wir gehen zu den Rädern. "Willi, kommst du auch mit?" frage ich und schaue ihn an. "Nein Kinder, das ist euer Sieg und den sollt ihr mal in Ruhe alleine feiern. Wir werden uns ja bestimmt morgen wieder sehen." sagt Willi und wir fahren mit unseren den Hügel hoch. Da bleiben wir nochmal stehen und drehen uns zu Willi um. Dieser sitzt jetzt in dem Schaukelstuhl und schaut uns an. "Willi! Du bist einfach der beste Trainer auf der ganzen Welt!" rufe ich und dann fahren wir los zu mir nach Hause.

Lea und die wilden Kerle gegen die unbesiegbaren Sieger (DWK 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt