Kapitel 13

682 17 2
                                    

Im hinteren Teil des Gartens ist ein Art Tor aufgebaut. Also besser gesagt es sind mehrere Girlanden oder so, die zwischen zwei Bäumen gespannt sind und alles ist in rose gehalten. Das gefällt den Jungs ganz bestimmt und sie spielen bestimmt super gern hier. "Danpfender Teufelsdreck!" sagt Juli. "Ist das das Barbipuppenland?" fragt Juli und diese Aussage fande ich wirklich etwas lustig. "Ja, sehr richtig! Und weil ihr alle so nett seid dürft ihr auch gleich anfangen. Herzlich Willkommen!" sagt die Oma, steht vor einer Tafel mit allen Namen drauf und hat eine Trillerpfeife um ihren Hals gehängt. "Na dann wollen wir sie auch mal begrüßen! Alle zu mir!" ruft Leon, alle Jungs laufen jubeld auf ihn zu und sie bilden einen Kreis. "Alles ist gut!" ruft Leon. "Solange du wild bist! Rahh!" rufen die anderen alle zusammen und laufen wieder auseinander. Markus stellt sich ins Tor und die anderen Jungs stellen sich auf die Seite zu Vanessa und ihrer Oma. Markus nimmt so ein Stück Rüschenstoff, tut so als wäre es ein Rock und die Jungs fangen anne an zu lachen. Leon ist der erste der sich den Ball zurecht legt und Markus macht sich im Tor bereit. Leon nimmt Anlauf und Vanessas Oma pfeift. Leon verwandelt den ersten Elfmeter und die Jungs freuen sich. "Super Leon!" ruft Juli dem Anführer zu. "Mist!" sagt Vanessa und dreht sich zu ihrer Oma. "Marlon, du bist dran!" fordert die Oma den rothaarigen Jungen auf. "Aber gern!" sagt dieser und legt sich den Ball zurecht. Auch Marlon verwandelt den Elfmeter und die Jungs freuen sich wieder. "Alles ist gut!" sagt Marlon. "Solange du wild bist!" antwortet ihm sein Bruder und sie klatschen sich ab. Als nächstes ist Maxi dran und die Jungs feuern ihn an. Auch er verwandelt den Elfmeter und Vanessa wirkt etwas verzweifelt. Markus fängt an sich zu ärgern, weil er bis jetzt jeden Ball reingelassen hat. Auch Juli und Jojo treffen das Tor und Vanessa sieht nicht gerade glücklich dabei aus. "Vanessa! Was ist denn?" fragt Leon und ich verdrehe die Augen. "Traust du dich nicht?" fragt Juli und Vanessa geht zum Ball. "Willst du nicht schießen?" fragt wieder Leon. "Ich warte schon!" sagt Markus. "Das ist dein Ball!" sagt Juli und Vanessa macht sich breit. "Aufgepasst Nessi! Jetzt wird es ernst!" sagt leon. "Markus! Markus! Markus!" fragen die Jungs an ihren Torwart anzufeuern. Auch Vanessa veranstaltet den Elfmeter ohne Probleme und ihre Oma schreit auf. "Au nein!" sagt Leon verzweifelt. Vanessa läuft zu ihrer Oma und diese umarmt sie feste. "So! Fabi jetzt du!" sagt die Oma und ich schaue zu Fabi. Der trifft das Tor niemals, so verliebt wie der ist. "Oh nein! Was ist mit dem los?" spricht Juli genau das aus. "Fabi! Reiß dich zusammen!" sagt Leon, aber das bringt nicht viel. Fabi schießt locker 2 Meter über das Tor hinaus und ist da mit der erste der ausscheidet. "Ist dad peinlich!" sagt Juli und die anderen Jungs stimmen ihm zu. "Mein Gott, das gibt es doch nicht!" sagt Marlon und hält sich die Augen zu. "Und ob es das gibt und das wird euch allen so gehen! Allen!" sagt die Oma und streicht glücklich Fabis Namen auf der Tafel durch. Die zweite Runde beginnt und als erstes schießt Juli, aber Markus hält den Ball. "Kreuzkackendes Kümmelhuhn!" sagt Juli wütend während sein Name durchgestrichen wird. Markus hält ebenfalls die Schüsse von Jojo und Marlon. "Was habe ich euch gesagt? Und ihr könnt gar nichts dagegen tun. Gar nichts!" sagt die Oma glücklich und Maxi macht sich bereit. "Du bist der Mann mit dem härtesten Schuss der Welt!" motiviert Juli ihn, aber auch dieser Schuss wird von Markus gehalten. Somit sind nur noch Vanessa und Leon im Rennen. "So! Leon! Jetzt wirds ernst!" fordert die Oma ihn auf und er geht selbstbewusst zum Ball. Markus hält auch diesen Ball und damit sind alle Jungs raus. Jetzt muss nur noch Vanessa treffen und sie hat gewonnen. "Jetzt mach das Ding rein!" sagt die Oma und Vanessa läuft zum Ball. "Was ist Nessi? Ich bin bereit!" sagt Markus und ich schaue ihn an. Ich weiß immer noch nicht so richtig was ich von ihm halten soll. "Vanessa verwandelt den Elfmeter und ich falle fast vom Baum runter weil ich mich so für sie freue. "Kacke verdammte! Du hast gesagt, dass du sie plattmachen willst! Los, raus aus der Kiste! Raus!" schreit Leon Makus an und schubst ihn aus dem Tor. "Der letzte Schuss zählt nicht Nessi! Jetzt geht's gegen mich!" sagt Leon zu Vanessa und diese legt sich den Balm zurecht. "Halt! Warte!" ruft ihre Oma und alle schauen sie an. "Zeig ihm jetzt was du bist!" sagt sie zu Vanessa und gibt ihr die pinken Poms. "Wenn der trifft gehst du auf die Bretter!" sagt sie zu Leon und Vanessa zieht die anderen Schuhe an. Wenn sie den trifft ist einfach nichts mehr unmöglich für dieses Mädchen. Sie nimmt anlauf und verwandelt auch ihren letzten Elfmeter elegant. "Ich habs geschafft!" sagt sie während sie ihre Oma umarmt und die Jungs setzen sich alle geschlagen auf den Boden. Leon ist dann der erste der wieder aufsteht und zu seinem Fahrrad geht. Die anderen Jungs folgen ihm und fahren alle weg, ohne auch noch ein Wort zu sagen. Sobald ich mir sicher bin, dass die Jungs alle weg sind springe ich von Baum runter. Sofort schauen Vanessa und ihre Oma zu mir rüber. "Wer ist das denn jetzt noch?" fragt sie ihre Enkelin und ich gehe zu ihnen rüber. "Vanessa! Das war ja mal sowas genial! Du hast es geschafft! Du bist ein Teil der wilden Kerle! Das ist unglaublich!" sage ich überglücklich und umarme Vanessa überschwenglich. "Ach ich habe mich ja gar nicht vorgestellt. Hey ich bin Lea!" sage ich und stecke ihrer Oma meine Hand entgegen. Sie nimmt sie und ich grinse breit. "Wie sie schon gesagt hat, das ist Lea! Sie war auch mal in der Mannschaft von den Jungs, die eben noch hier waren. Es ist schön dich zu sehen Lea." erklärt Vanessa und ich lache. "Was heißt denn hier, dass du mal in der Mannschaft warst? Warum denn nicht mehr?" fragt mich ihre Oma und ich lache. "Lange Geschichte! Leon, unser Anführer, hat zwei unser Freunde aus der Mannschaft geschmissen, weil die zu schlecht waren und das habe ich mich halt nicht gefallen lassen. Dann bin ich halt mit den beiden gegangen und hab jetzt halt kein Team mehr." erkläre ich und Vanessa legt einen Arm um mich. "Aber ich sorge jetzt dafür, dass Lea wieder ins Team kommt. Das verspreche ich dir!" sagt sie und ich lache. "Ich an deiner Stelle würde aber erstmal aufpassen was du gegenüber den Jungs sagst, sonst fliegtst du schneller aus der Mannschaft! Ich schaffe das schon alleine! Wir werden schon noch zusammen in der Mannschaft spielen!" sage ich und nehme mir ihren Fußball. "Komm schon! Kicken wir ein bisschen!" sage ich und laufe auf die Wiese mit dem Tor. Vanessa und ich fangen an zu spielen.

Lea und die wilden Kerle gegen die unbesiegbaren Sieger (DWK 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt