8 ~ schlechte Nachichten

941 51 4
                                    

Ziva hatte mir zwar angeboten, noch in ihrer Wohnung zu bleiben, doch ich hatte abgelehnt. Es machte mich traurig, alles darin erinnerte mich an sie, und ich vermisste sie so. Ich packte meine Sachen und stand vor der Tür. Ich artmete nochmal tief durch, sah mich noch einmal um und verließ dann die Wohnung. Draußen rief ich mir ein Taxi, fuhr zum Flughafen und flog zurück nach Washington.

3 Wochen später

Mir ging es wie in der Zeit bevor ich Ziav besucht hatte, vielleicht sogar noch schlechter. Ich konnte einfach nicht aufhören an sie zu denken, wie sie jetzt in Marokko war um ihr Land zu schützen, und sich damit selbst in Gefahr brachte. Ich versuchte mich mit Arbeit abzulenken, ging Morgens und Abends Joggen und trieb sonst auch viel Sport, doch es half alles nichts, meine Gedanken schweiften immerzu zu ihr ab.

Es war wieder Montag, also hieß es wieder ins Büro zum arbeiten, was mir in den letzten Wochen nicht sehr leicht fiel. "DiNozzo, Vidiokonferenzraum !" begrüßte mich Gibbs als die Fahrstuhltüren auf gingen und ich das Großraumbüro betrat. Wortlos folgte ich ihm. Als wir im Vidiokonferenzraum angekommen wahren schaltete sich der große Bildschirm an. -Marokko- stand unten eingeblendet. Ich hoffte, dass es Ziva gut ging. Ein Israelisch- aussehender Mann stand auf der anderen Seite der Leitung. Im Hintergrund sah man etwas, was wohl mal ein Gebäude sein sollte, doch jetzt war es nur noch Schutt und Asche. Mot jeder Sekunde wuchs meine Angst um Ziva. "Schalom Agent Gibbs, Schalom Agent DiNozzo." begrüßte uns der Mann. "Schalom" grüßten wir zurück. "Wie sie sehen Agents, ist diese Bar einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen ist" erklärte er. "Das sehen wir Offizier Bascham. Wollten sie diese Vidiokoverenz nur, ums uns das zu zeigen ?" fragte Gibbs. "Nein... In dieser Bar haben wir gestern Teil 2 unsere Operation begonnen, und leider gab es bei der Explosion 6 tote und 21 verletzte" erklärte er weiter. "Was ist mit Ziva ?" fragte ich sofort. "Offizier David, ist schwer verletzt wurden, im Moment liegt sie im örtlichen Krankenhaus in Koma" für er fort. Mein Her setzte einen Moment lang aus. Ziva lag im Koma ?!

Tony & Ziva - Heimat und ZuhauseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt