N°15

2K 97 1
                                    

"Du Shoyo ich habe eine frage?"sagte ich als ich dem kleinen Mittelblocker auf die schulter tippte.
"J-ja!"rief er leicht erschrocken.
"Sag warum machst du den ball jungen und spielst nicht mit?"fragte ich ihn.

"oh...naja...ich...ich wurde nicht eingeladen."sagte er kleinlaut.
Ich fing an zu kichern "Das heißt du hast dich rein geschlichen?"
Er nickte nur als Antwort.
"Naja zum glück hast du dich nicht in Tokyo rein geschlichen"sagte ich lachend.

Stille.Ich schaute ihn an.
"W-Warte hattest du vor dahin zugehen?"fragte ich ungläubig.
"J-Ja aber ich wollte nicht festgenommen werden."sagte er.
"Pff. Du bist echt verrückt Shoyo."lachte ich.

"Ah aber du sagtes vorhin das du da warst!Warum?wie war es da?"fragte er auf einmal.
"Oh naja ich musste meinem Cousin Analysen vorbeibringen der Trainer da hat gefragt ob er sie durchlesen dar und als er das getan hat hat er gefragt ob ich nicht bleiben will um die anderen zu analysieren."sagte ich.

Als ich zu Shoyo sah,sah ich wie seine Augen Funkelten.
"Sag wie waren die spieler?"fragte Shoyo aufgeregt.
"Sie war-"ich wurde unterbrochen.
"Guten Tag!"riefen auf einmal die spieler des regulären Volleyball Teams.

Ich ging verwirrt zu den Jungs.
"Was macht ihr den hier?"fragte ich verwirrt.
"Oh Coach hat sich den Magen verdorben und wir sollten nochmal herkommen um gegen die Erstklässler spielen"sagte Tendou.
"Ok weiß Herr Anabara schon bescheid?"fragte ich und schaute Ushijima an.
"Nein wir sollten ihm das sagen.Wo ist er?"fragte Ushijima.
"Oh kein Problem ich erledige das für euch ihr könnt euch schon mal aufwärmen."sagte ich und die Jungs bedankten sich bei mir und Wärmten sich auf.

"Entschuldigung?" Ich klopfte an die Tür wo die Trainer immer ihre Pause verbringen.
"Herein"höre ich die stimme von Washijo-sensei.
"Entschuldigen sie die Störung ich wollte nur sagen das die Stammspieler hier sind weil Saito-sensei sich den Magen verdorben hat."sagte ich als ich mich verbeugte.

"Ok gut."sagte Washijo.
"Yuki-san wärst du so nett und würdest ein Team gegen die spieler aufstellen?"fragte Herr Anabara.
"Oh ja liebend gerne!Ich gehe dann wider"sagte ich fröhlich und verbeugte mich erneut.

"Kommt bitte mal alle her!"rief ich den ganzen Erstklässlern zu als ich wider in die halle kam.
"Also Coach Saito muss aufgrund gesundheitlichen gründen heute aussetzten. Deswegen machen wir heute ein Übungs-Match spielen."sagte ich und Goshiki fragte Shirabu was er hat.

"Wie ich gehört habe hattet ihr bereits ein Match gegen die Drittklässler.Ich bitte also erneut den dritten Jahrgang und die älteren Spieler um die Hilfe beim Training"sagte ich und lächelte die Mannschaft an.

Wir haben ein paar spiele gespielt als Semi zu mir kam.
"Du sag mal Yuki-san?"
"Hm?"ich schaute nicht hoch da ich gerade meine Analysen der spiele aufschrieb.
"Mir ist aufgefallen das dieses mal und auch letztes mal die Nummer 10 der Karasuno nur am rand steht.Warum?"fragte er als er was aus seiner Flasche trank. Ich hörte kurz auf und schaute ihn an.

"Naja er ist nicht eingeladen und macht jetzt den Balljungen."sagte ich.Ich sah wie Semi sein Gesicht einen Geschockten ausdruck annahm.
"Hä?Wie jetzt?!""
Ich lachte und schrieb meine Analysen weiter.

Als wir noch ein spiel spielten sah ich wie Hinata um das Feld rum schlich und Ushijima anstarte.
Ich kicherte leicht und ging zu ihm rüber.
"Frag ihn doch um Rat."sagte ich als ich weiter beobachtete.
"Wen?"
"Na Ushijima. Du starrst ihn doch die ganze zeit an.Wenn dir eine Frage durch den Kopf schwirrt frag ihn er wird schon nicht beißen. Und wenn du das nicht willst helfe ich gerne."sagte ich und lächelte ihn an.

Ich sah wie er leicht rot wurde und in dem Moment ertönte der Pfiff und das spiel war zu ende.
"Hier"sagte ich und gab Tendou und Ushijima jeweils eine Trinkflasche.
"Danke"sagte Ushijima.
"Hey Haiiro und wie findest du die Aktion?"fragte mich Tendou.
"Welche Aktion?"fragte ich und legte meinen Kopf zur Seite.
"Ushijima!"schrie Hinata auf einmal hinter mir und ich zuckte zusammen.
"Seine"flüsterte Tendou in mein Ohr.Dabei bekam ich Gänsehaut und wider dieses Gefühl wie gestern früh.

Sie starrten sich gegenseitig eine kurze zeit an. Tendou schaute mich verwirrt an und ich zuckte nur mit den schultern.
"Worüber denkst du nach wenn du einen Ball annimmst?"fragte er dann voller ernst.
Ich musste leicht kichern >Das war deine Frage an ihn?< dachte ich mir schmunzelnd.

"Ushijima!"
"Huch!"auf einmal stand Goshiki auch hier.
Ushijima schaute gerade aus und dachte kurz nach.Dann schaute er wider runter und sagte ganz einfach.
Was ich als nächstes tun werde."Hinata nickte und ging.

"Und was hältst du nun von seiner Aktion?"fragte mich Tendou wieder.
"Hm...ich denke er hat ziemlich ärger bekommen.Aber ich finde es interessant wie er denkt. Außerdem hat er viel potential in sich.Ich glaube aber das er es erst vollkommen entwinkelt wenn er aus der schule raus ist."sagte ich.Ich machte wider dieses 'Bitsch'schmunzeln wie es Tsumu immer tut."Er ist wirklich ein Interessanter mensch ich freu mich ihn in zufunkt zu sehen."ich schaute wider normal und nahm meine Hand ans Kinn."Auch wenn er an seinen Methoden arbeiten sollte.Das könnte ihn echt in Schwierigkeiten bringen wenn er so etwas woanders macht."sagte ich zum Schluss kichernd.

Ich schaute zu den beiden hoch und sah das sie mich mit großen Augen ansahen.
"Was?"
"Ich bin so froh das du die Informationen über uns nicht weiter gibst Haiiro. Also ich muss sagen du bist manchmal echt angst einlösend."sagte Tendou.
Ich legte meinen Kopf fragend zur Seite.
"Was meinst du mit angst einlösend?"
"Du Beobachtest die menschen und weißt sofort ihre schwächen und stärken."sagte Tendou.
"Naja aber du bist nicht besser mit deinen Blocks.Du beobachtest die Leute und weist dann wie sie als nächstes spielen."sagte ich.

Er lachte und ich seufzte.
"Die Pause ist vorbei! Wir machen weiter!"rief ich und die spiele gingen bis zum Abend weiter.

Als wir fertig waren ging ich mit den Erstklässlern aus dem Schulgebäude.
"Jawoll!Morgen gehts wider in den Volleyball club!Ich werde Bälle schlagen bis der Arzt kommt"rief Hinata fröhlich hüpfend.
"Dabei kommen wir gerade erst aus dem Trainingscamp...und morgen wider Training?"meckerte Tsukki.
"Was redest du da? Wir haben nicht mal mehr einen Monat bis zu Turnier!"sagte Hinata.
"Pausen einzulegen gehört aber auch zu Training Sho-"sagte ich wurde aber von Koganegawa unterbrochen.

"Du Yuki-senpai ich dachte du wohnst auch im Wohnheim" sagte Goshiki der neben mir lief.
"Oh nein meine Eltern wollen gerne das ich zuhause bleibe."sagte ich
"Ich begleite di-"
"Hey Goshiki her mit der Adresse!"unterbrach uns wider Koganegawa und Goshiki drehte sich um.
"Meine Adresse?"
"Ihr seit die einzigen die mir noch fehlen"sagte Koganegawa als er die Mail-Adressen austauschten.

Ich kicherte etwas.
"Also dann hat mich gefreut euch wider zusehen!Ich muss jetzt los!Viel glück Tsuki und Shoyo!"rief ich und wank ihnen.
Die Erstklässler verbeugten sich alle und sagten dann."Aufwider sehen und vielen dank Yuki-senpai!"ich lächelte alle an und drehte mich um.

"Ah Yuki-senpai warte ich begleite dich nach hause!"rief Goshiki als ich losging.
"Oh Danke Goshiki aber ich gehe noch zum Krankenhaus sagte ich nun etwas traurig.
"Ist es wegen Yuzo-Senpai?"fragte er.

Natürlich weiß die ganze schule von Mikas Unfall und auf das ich mit ihm befreundet bin.
Ich nickte und lächelte ihn Traurig an.
"Dann begleite ich dich zum Krankenhaus."sagte er.
"Oh das ist wirklich nicht nötig Goshiki."sagte ich
"Ich wohne eh in der nähe also ist das kein Problem."
"Nagut wenn es eh deine Richtung ist."sagte ich und wir liefen los.

--------------------------------------------------
Wörter:1293

Lest fleißig weiter und bleibt Gesund (●>ω<)ノ゙

~Petals (◕ᴥ◕)

.•✎•✐• ՏͲᏆᏞᏞ ᎪΝᎪᏞᎽᏃᎬᎠ | 𝓣𝓮𝓷𝓭𝓸𝓾 𝓢𝓪𝓽𝓸𝓻𝓲 •✐•✎•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt