Is love alive?
Is love alive?
Is loveWinter Song von Sara Bareilles & Ingrid Michaelson
Pünktlich um acht klingelt Nicci an meiner Tür und ich bin dieses Mal leider nicht fertig. Das liegt aber tatsächlich daran, dass ich mich heute Abend mal leicht geschminkt habe und mir noch die Haare etwas machen wollte. Ich bin nicht der Typ für die super Frisuren, daher brauche ich entsprechend länger und fluche andauern vor mich hin. Nachdem das mit der Flechtfrisur nicht hin gehauen hat, entscheide ich mich für einfache Locken. Mit dem Glätteisen drehe ich meine Haare Strähne für Strähne ein und bin fast fertig, als Nicci klingelt.
Kurz darauf steht sie grinsend in der Tür und bewundert meine Haare. „Du hast dir seit wir uns kennen noch nie Locken gemacht." Sie zieht an einer Strähne und bewundert wie sie wieder zurück in ihre ursprüngliche Position springt. „Ich weiß", seufze ich leise, „Mir war lange nicht danach. Aber heute denke ich, kann ich mir mal wieder welche tragen." Ich drehe noch die letzte Strähne nach und schaue mich im Spiegel an. So kann ich weggehen. „Hast du hier irgendwo Haarklammern?", fragt Nicci, während sie sich suchend im Bad umschaut. „Zweite Schublade von oben", ich nicke in Richtung Schrank während ich die Locken noch schnell mit Haarspray befestige. Nicci kramt in der Schublade herum und zeigt mir dann an mich auf die Toilette zu setzen. Mit geübten Handgriffen hat sie zügig die vordersten Haarsträhnen ein gedreht und an meinem Hinterkopf mit den Klammern befestigt. „So fallen dir die Haare nicht so ins Gesicht bei der Hitze." Sie nickt zufrieden und wir machen uns auf den Weg in den Westfalenpark.
„Du siehst heute wirklich hübsch aus", Nicci sieht mich von der Seite aus an. „Danke. Ich fühle mich auch heute mal ausnahmsweise ganz hübsch", zwinkere ich ihr zu. Ich bin nicht mädchenhaft hübsch. Eher der sportliche Typ. Mein Kleiderschrank besteht fast nur aus Hoodies, lockeren Shirts, Jeans und jeder Menge Sneaker. Zwar ist auch das ein oder andere besondere Teil dabei, ich bin aber, wie Nadja immer so schön sagt mehr der Typ Sporty Spice. Aber mit den Locken und meinem leichten, roséfarbenen Sommerkleid gehe ich wohl heute tatsächlich fast als Mädchen-Mädchen durch, wenn ihr versteht was ich meine.
„Ich habe mir auch erlaubt noch ein paar Leute einzuladen." Nicci schaut mich leicht zerknirscht von der Seite an. Ich schaue geschockt zurück. Sie wird doch nicht? Schnell winkt sie ab, „Keine Sorge. Es ist nicht Julian. Ich hab dir doch von meinen Arbeitskollegen erzählt? Die drei doch recht hübschen Chaoten? Eigentlich war es ihre Idee heute herzukommen und da du ja aktuell ganz gut drauf bist, dachte ich, hängen wir uns da mal dran?"
Ich atme tief ein, lache dann aber doch. „Na dann stell mir die Jungs mal vor!"
Die „Jungs" sind alle drei super nett und wie Nicci schon erwähnt hat, total chaotisch. Was den Abend doch extrem lustig macht. Dennis, Marlon und Alex reißen einen Spruch nach dem nächsten und bringen uns immer wieder zum Lachen. Nebenbei bemerkt sind alle drei doch tatsächlich mehr als nur „recht" hübsch. Alle haben dunkle Haare und Gesichtszüge die ich definitiv als gut aussehend bezeichnen würde.
Die Jungs haben tatsächlich auch mitgedacht und Decken dabei, auf denen wir seit einiger Zeit sitzen. Ich unterhalte mich schon eine ganze Weile mit Alex, als er aufsteht und noch eine Runde Getränke holen will. Da es schwer wird alles alleine zu tragen, biete ich an, ihm zu helfen und lasse mich dann von ihm auf die Beine ziehen.
Niccis Grinsen brennt sich förmlich in meinen Rücken, als wir uns auf dem Weg zur Bar machen. Alex bestellt schnell die Getränke und entschuldigt sich gleich darauf, um auf die Toilette zu verschwinden. Er drückt mir noch seinen Geldbeutel in die Hand, was ich mit einem „Du bist aber mutig, mir den einfach hierzu lassen." quittiere. Er lacht auf und murmelt mir ein schnelles „Ich weiß dann ja jetzt genau wo ich danach suchen muss." ins Ohr, eher er verschwindet. Er flirtet definitiv mit mir. Und an der ein oder anderen Stelle bin ich heute auch darauf eingegangen, aber tatsächlich ohne großen Hintergedanken. Alex ist zwar definitiv mein Typ, aber ich möchte zur Zeit nichts ernstes.
DU LIEST GERADE
Winter Song ❄️ Julian Brandt
Romance„Du glaubst wirklich daran, dass sie Gefühle für mich hat, ja? Dann hilf mir dabei, sie zurück zu bekommen." Eine zufällige Begegnung zwischen zwei Menschen. Eine Abmachung die das Leben von beiden total auf den Kopf stellt. Und die Frage: Kann man...