Is love alive?
Winter Song von Sara Bareilles & Ingrid
Eineinhalb Wochen sind seit meinem Besuch bei Julian vergangen. Ich habe geweint, ich habe geflucht und mir die Seele aus dem Leib gerannt. Und ja, ich gebe es zu, ich habe mich stundenlang bei Nicci ausgeweint. Alex ist dabei aber auch keine große Hilfe. Männer sind... naja irgendwie nicht für Tipps dieser Art gemacht. Der Hinweis „Dann fahr doch einfach zu ihm, küss ihn und ihr vergesst den ganzen Blödsinn." hilft mir nämlich kein Stück.
Die verschiedenen Puzzleteile die die ganze Zeit keinen Sinn ergaben, haben sich jetzt zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir gefällt, was ich jetzt sehe. Mir war nicht klar wie verwirrend mein Verhalten auf Julian gewirkt hat. Es entschuldigt in keinster Weise was er getan hat, aber ich verstehe irgendwie, dass... ach keine Ahnung. Ich verstehe absolut gar nichts mehr! Alles ist nur noch ein großer Haufen Brei in meinem Kopf. Und so lange ich mir nichts durchblicke, kann ich Julian nicht nochmal über den Weg laufen.
Wie gut, dass ich ihn immer noch überall geblockt habe. Denn wenn ich das aufhebe, gehen alle Anrufe und Nachrichten ein. Keine Ahnung ob ich damit umgehen oder ihm verzeihen kann. Zwischendurch habe ich eher das Bedürfnis ihm eine rein zu hauen.
Heute Abend besuche ich Sophia und Kai. Also eigentlich eher Sophia in Kais Wohnung. Innerlich hatte ich mich schon darauf vorbereitet auf Kai zu treffen, aber Sophia hat ihren Freund kurzerhand wegen eines „Mädelsabends" vor die Tür gesetzt. Kai war sowieso nicht in der besten Laune, da Leverkusen gestern gegen Juventus Turin verloren hat, von daher kam meiner Freundin die Möglichkeit ihn rauszuwerfen ganz gelegen.
„Und du warst wirklich bei Julian? Einfach so?", Sophia schiebt sich eine große Gabel Nudeln in den Mund und ich muss bei ihrem Anblick einfach lachen. „Wenn du dir noch mehr auf die Gabel lädst, bekommst du 'ne Maulsperre." Meine Freundin grinst breit und spuckt dabei fast ihre Nudeln aus, was uns beide wieder zum Lachen bringt.
„Ja... ich war einfach da. Keine Ahnung woher dieser Sinneswandel kam, aber ich musste endlich wissen was er zu sagen hatte", ich seufze und spieße eine Tomate mit meiner Gabel auf. „Will ich wissen was er gesagt hat?", fragt Sophia jetzt mit vollem Mund. Wieder grinse ich breit: „Wenn dein Freund Julian behalten will, sollte ich dir das vielleicht nicht erzählen."
Sophia legt die Stirn in Falten: „So schlimm?" Ich zucke mit den Schultern. „Schlimm nicht unbedingt. Dumm trifft es eher. Dumm, blöd, selten dämlich und keine Ahnung was man eben noch zu so etwas sagen kann."
„Liebe ist selten logisch und nachvollziehbar", lächelt mich meine Freundin jetzt offen an, „Ich weiß, ich hab es schon so oft gesagt... Julian hatte eine Lektion verdient. Und mit Sicherheit kenne ich nur einen Bruchteil von dem Mist den er gebaut hat, aber er hat meiner Meinung nach genug gelitten. Du warst doch da und hast das Häufchen Elend gesehen. Es tut ihm so unendlich leid und er liebt dich. Er liebt dich wirklich Cara."
„Ich weiß", murmele ich leise. „Aber...", Sophia sieht mich überrascht an. „Es ist nicht so, dass ich ihm nicht glaube. Denn nachdem ich ihn gesehen und mit ihm gesprochen habe, bin ich mir sicher dass er mich liebt. Oder es zumindest glaubt. Mein Problem ist ein anderes... Ich weiß nicht ob ich ihm nochmal vertrauen kann. Und diese Unsicherheit ändert sich nicht einfach so von heute auf morgen."
„Oh", Sophia sieht mich mit großen Augen an und blinzelt mehrmals. „Das ist... puhhh... ein Problem würde ich sagen." Wieder zucke ich mit den Schultern und mache mich auf den Weg zur Toilette. Sophia hat meine aktuelle Lage sehr treffend beschrieben. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich glaube Julian wirklich, aber ich...
DU LIEST GERADE
Winter Song ❄️ Julian Brandt
Romance„Du glaubst wirklich daran, dass sie Gefühle für mich hat, ja? Dann hilf mir dabei, sie zurück zu bekommen." Eine zufällige Begegnung zwischen zwei Menschen. Eine Abmachung die das Leben von beiden total auf den Kopf stellt. Und die Frage: Kann man...