Als die Beiden die große Halle betreten ist diese bereits voller Schüler die zum Abendessen gekommen sind. Köpfe drehen sich nach ihnen um und ein Tuscheln und Flüstern hebt an.
"Ist er das?"
"Und wirklich mit Hermine Granger!"
"Na den Mut hätte ich nicht!"
"Ich schon, er sieht toll aus!"
"Emma, er war ein TODESSER!"
"Ist er bestimmt noch immer!"
"Zuletzt soll er keiner mehr gewesen sein!"
Draco, das sieht Hermine ist all das mehr als unangenehm, Merlin sei Dank ist am Lehrertisch für sie eingedeckt. Plötzlich sind sie auch nicht mehr Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, und als Hermine sich umdreht erkennt sie auch den Grund, Harry hat hinter ihnen die Halle betreten!
"POTTER, da ist Potter!", hört man jetzt von Allen Seiten, und auch Harry geht mit gesenktem Kopf in Richtung Lehrertisch.Der vereinzelte Applaus lässt ihn erröten. Als er neben den Beiden Platz nimmt schnaubt er genervt: "Es ist doch immer das Gleiche, dabei möchte ich Minerva nur im Unterricht unterstützen."
"Was wirst du machen?", Hermine schaut ihn über ihren Teller hinweg interessiert an.
"Ich werde eine Woche lang bei den Schülern der höheren Klassen Verteidiugung unterrichten. Das Ministerium ist wieder dazu übergegangen nur das Verteidigen zu lehren. Minerva möchte das die Schüler auch Angriffszauber lernen und Flüche, ja Hermine auch die Unverzeihlichen...nur für Alle Fälle."
Kurz schaut er traurig auf seinen Teller und auch Hermine wirkt für einen Moment bedrückt.
Draco lauscht dem Gespräch sehr interessiert. Er muss so viel neu lernen, ob er sein Gedächtnis je komplett wieder erlangt? Und was wird sich ihm das offenbaren.
Jetzt wendet sich Harry an ihn: "Und , wirst du auch eine Partie Quidditch versuchen?"
Es ist Hermine die antwortet: "Nein Harry, wird er nicht, Draco ist zu schwach und gerade aus dem magischen Koma erwacht!""Hermine, ich glaube er kann für sich selber antworten!", Harry schaut seine beste Freundin voll Zuneigung an, typisch Hermine!
Das Wort Quidditch aber hat in Draco etwas zum vibrieren gebracht das er nicht ganz einordnen kann.
"Hermine, ich glaube das möchte ich probieren. Harry , würdest du mir helfen. Diese junge Lady hier hat mir viel erzählt, wir Beide waren gut in Quidditch, oder?"
Harry nickt:" Ja, wir waren spitze, zwar Gegner aber jeder für sich spitze. Wir finden sicher einen Tag wo wir ein paar Runden fliegen können."Er schaut den Malfoyspross nachdenklich an dessen Augen jetzt leuchten. Dann erklärt er Draco sämtliche Quidditchregeln. Hermine's weiterer Protest verhallt ungehört.
Harry verabschiedet sich zeitig da er gleich am nächsten Tag in der ersten Stunde unterrichten soll. Auch Hermine und Draco machen sich auf den Weg in ihre Zimmer.
Hermine schleppt ihr Bettzeug in Draco's Bett."Merkwürdig was ich hier mache, ich meine, wir sind in der Schule und du bist ein Slytherin!"
Draco grinst:" Endlich eine Wahl Miss Granger!"
"DRACO!"
Dann lässt sie sich von dem jetzt so herzlichen Lachen des ehemaligen Slytherin anstecken. Draco nimmt Hermine fest in den Arm, und da ist es wieder, dieses Gefühl von Geborgenheit.
"Weißt du was ich jetzt gerne machen würde!", er feixt im Dunkeln und sie weiß genau das er das macht.
"Was Draco?"
"Ich würde dich gerne............!", er flüstert Hermine etwas ins Ohr das sie wie ein kleines Mädchen giggeln lässt.Dann wieder lauter und etwas betreten:"Aber ich kann einfach nicht mehr, diese McGonagaall hat mich geschafft. Wie alt ist sie ,100? "
"So ungefähr!", Hermine ist amüsiert, die ältere Dame schafft es noch immer einen Draco Malfoy vollständig auszulaugen.
Sie küsst ihn liebevoll auf den Mund: "Weißt du was, wir stehen morgen einfach ein Bischen früher auf!"
"Gute Idee!", und Hermine kann ihn trotz Dunkelheit förmlich grinsen sehen.
Sie lässt sich in starke Arme nehmen und ist kurz darauf eingeschlafen. Draco hält sie fest und lauscht ihrem Atem."Ich glaube ich liebe Dich!", flüstert er dann leise und sinkt kurz darauf selber erschöpft in tiefen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Amnesie // Dramione
FanficNach der großen Schlacht wird Draco Malfoy durch die Hand seines eigenen Vaters so schwer verletzt das er in ein Koma fällt. Nach einigen Jahren erwacht er aus diesem leidet aber an vollständiger Amnesie. Hermine Granger , mittlerweile im Ministeriu...