𝟸𝟿

1K 47 3
                                    

Im parkähnlichen Garten des Malfoy Manor ist es ruhig geworden, die Gäste haben auf den für sie vorgesehenen weißen Stühlen Platz genommen. Alle schauen voll gespannter Erwartung auf das mit Blumen umkränzte Tor durch das die Braut nun bald kommen muss.
Blaise der am Altar neben Draco wartet merkt wie aufgeregt sein Freund ist, beruhigend legt er ihm eine Hand auf die Schulter wofür Draco unfassbar dankbar ist.


"Ich kann es kaum erwarten das sie meine Frau ist Blaise, all die Jahre habe ich sie geliebt und jeden Tag wird es mehr."


Zabini schmunzelt, so viel Gefühl hätte er dem Sohn von Narzissa und Lucius Malfoy nicht zugetraut.
Hermine hat sich zu ihrem Einzug ein Muggellied gewünscht, das "Hallelujah" von Alexandra Burke. Als die ersten Töne erklingen dreht sich die ganze Gesellschaft erwartungsvoll um und hält dann kollektiv die Luft an. Die junge Hexe strahlt am Arm ihres besten Freundes, und die Elfen haben ganze Arbeit geleistet, das Kleid umschmeichelt anmutig den leicht gewölbten Bauch der Braut. Es sind viele Ohhs und Ahhs zu hören und so manche Träne stiehlt sich aus dem ein oder anderen Auge . Molly Weasley schluchzt ungeniert in ihr Taschentuch.


Draco ist erstarrt, wie hypnotisiert schaut er seiner wunderschönen Verlobten entgegen. Eine einzige Träne rinnt über seine Wange, er wischt sie nicht fort, schämt sich ihrer nicht.
Als Harry mit Hermine vor ihm stehen bleibt messen sich die Männer kurz mit Blicken.


"Mach sie glücklich Malfoy, du weißt ich finde dich, überall!", und doch umspielt ein leichtes Lächeln seinen Mund.


"Bei allem was mir heilig ist Potter, das verspreche ich!"


Harry drückt kurz und fest Hermine's Hand bevor er diese vorsichtig in Draco's ablegt. Dann verbeugt er sich knapp vor dem Brautpaar und nimmt seinen Platz schräg hinter Hermine ein.


"Du bist wunderschön!", flüstert Draco seiner Braut zu.


"Du auch!", antwortet sie leise.


Die Zeremonie ist auf Wunsch des Paares sehr schlicht, ihr Ehegelöbnis kurz aber aussagekräftig.


"Hiermit schwöre ich dich zu lieben, zu beschützen und an deiner Seite zu stehen bis das der Tod uns scheidet!"


Das sagen die Beiden sich gegenseitig und schauen einander dabei tief in die Augen, was sie sagen meinen sie genau so, das kann jeder sehen und hören.
Als sie einander die Ringe anstecken zittern Draco's Hände und auch Hermine hat etwas Mühe. Aber dann, endlich, sind sie verheiratet, sind Mann und Frau. Ein langer Kuss besiegelt ihre Ehe.
Alle Anspannung fällt mit einem Mal von ihnen ab, und als sie sich zu ihrer Hochzeitsgesellschaft umdrehen zieht Draco seinen und auch Hermine's Arm zu einer Art Siegerpose nach oben.
Da müssen auch die Gerührtesten wieder schmunzeln . Auch zum Auszug des frisch gebackenen Ehepaares gibt es Muggelmusik, diesmal von Ronan Keating "If tomorrow never comes", diemal ein Wunsch von beiden Brautleuten.
Dann werden die Beiden von Gratulanten überschwämt die ihre Glückwünsche nicht nur zur Vermählung sondern auch zu Hermine's Zustand zum Ausdruck bringen. Schließlich mahnen die Elfen zum Essen mit dem sie sich selbst übertroffen haben. Es gibt was das Herz begehrt und Afra ist sehr stolz wie sehr Alle das Essen loben und genießen.
Den Brautstrauß fängt ausgerechnet Lavender, woraufhin sich Ron unauffällig zu seinen Brüdern verdrückt.
Endlich, nach der Torte, erwischt Draco seine junge Ehefrau einen Augenblick alleine. Rasch zieht er sie hinter einen ausladenden Busch und küsst sie zärtlich.


"Du bist unglaublich, weißt du das!"


Hermine errötet leicht was sie für ihn so begehrenswert macht.


"Du trägst das Kleid der rechten Braut, Dulcia hat es mir gesagt. Du bist jetzt eine Malfoy Hermine, das macht mich so unendlich stolz. In den Aufzeichnungen unserer Familie steht etwas das ich dir jetzt sagen werde, es sind sehr alte Worte. Einer meiner Ahnen hatte nicht die Möglichkeit seine große Liebe zu heiraten und ihr diese Sätze zu sagen, ich mache das jetzt auch stellvertretend für ihn.
Hermine Jean Malfoy, hiermit beanspruche ich dich für mich, du gehörst jetzt zu mir und stehst unter meinem Schutz. Du und all unsere Nachkommen seid mir das Wichtigste auf der Welt niemand und keine Macht der Erde vermag es uns zu trennen. So steht es geschrieben und so soll es sein!"


Mit einer leichten Verbeugung vor seiner jungen Frau unterstreicht er seine Worte.


Hermine ist stumm vor Glück , dann sagt sie leise : " So bin ich dann dein!"


Auch sie hat die Familiengeschichte der Malfoys gelesen und kennt die Antwort die sie zu geben hat.
Arm in Arm schlendern die Beiden zurück zu ihrer bereits leicht angeheiterten Gesellschaft.
Draco verschafft sich Gehör:" Vielen Dank das ihr Alle gekommen seid. Fühlt euch wie Zuhause und feiert weiter solange ihr möchtet. Unsere Elfen sind angewiesen euch zu bewirten. Meine Frau und ich brechen jetzt auf in die Flitterwochen!" Dann hebt er unter Applaus sein Glas und prostet seinen Gästen noch einmal zu. Auch Hermine verabschiedet sich von ihren Lieben, wobei wieder viele Tränen fließen.
Nach einem Pfiff auf zwei Fingern erscheint am Rande des Parks eine Kutsche, gezogen von vier prächtigen , weißen Abraxanern die mit ihren riesigen Flügeln schlagen und schnauben. 

Der junge Zauberer nimmt dem katalanischen Zwerg der das Gefährt steuert die Zügel ab: "Danke Jose, ich fahre heute selber!"


Er hilft Hermine in die wunderschöne Reisekutsche und sorgt dafür das sie bequem sitzt.
Die Braut schaut ihn an: "Du kannst die fahren?"


"Das habe ich als Kind schon gelernt mein Schatz. Können wir?"


Hermine nickt , und Draco schnalzt mit der Zunge: "Jupiter, Mars, Venus, Merkur, los, auf gehts!"


Majestätisch breiten die geflügelten Pferde ihre Schwingen aus und das Brautpaar verschwindet nach einigen mächtigen Flügelschlägen im mondhellen Nachthimmel.

Amnesie // DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt