Einladung und Shopping

2.9K 130 3
  • Gewidmet Sophie Preiß
                                    

Im Zimmer angekommen liegt ein Brief auf der Fensterbank neben der Balkontür.

Ich gehe zu Fensterbank, nehme den Brief und öffne ihn:

Liebe Schüler,
In zwei Tagen wird ein Ball stattfinden um euer kommen zu feiern. Also habt ihn offiziell die Erlaubnis, für diesen Abend, passende Dinge zu Shoppen (oder wie die Jugend heutzutage sagt)
Der Ball findet Mittwoch 18:00 Uhr statt.Mit (freundlichen) Grüßen die Meister

"Toll, lasst uns Shoppen gehen! Wir brauchen neue Kleider, Accessoires und so weiter!" rufen Mille und ich im Chor. Wir wollen gerade das Zimmer verlassen, als Jane und Alec vor uns stehen. "Darf ich mitkommen?" fragt Jane voller Elan. "Klar Jane wir brauchen sowieso noch mehr als Kleider." stelle ich fest, hole den Einkaufszettel aus dem begehbaren Kleiderschrank und gebe diesen Jane. "Was hast du mit meiner Schwester angestellt? Sie hat sich noch gar nicht an mir gerächt! Das musst du öfter tun!" kommt es von Alec, darauf frage ich nur "Sicher?" Die Antwort darauf brachte uns alle zum schmunzeln "Klar! Warum nicht?" Da sage ich gespielt gelangweilt "Egal, aber beschwere dich nicht wenn dir etwas nicht passt!" "Geht Klar!" sagt Alec bevor er das Zimmer verlässt. "Ich schlage vor wir besorgen erst Kleider, dann passende Pumps und dann den Rest." schlägt Jane vor, wir Nicken alle und verlassen das Schulgelände. Erst gehen wir über den Parkplatz, vorbei an den Touristen, zu einem roten Porsche und ich frage "Jane wo fahren wir eigentlich hin?" "Nach Rom zu Murphy&Nye in der Via del Corso." antwortet Jane 2 1/2 Stunden sind wir angekommen und Teilen uns auf. Eine halbe Stunde später hat jede ihr Kleid ((siehe Bild) Reihenfolge: Michi, Mille, Rubina, Sophie, Violett außerdem hat Jane das gleiche wie Rubina nur in rot) Also gehen wir gemeinsam in die Schuh-abteilung und finden gleich passende Pumps für jeden. Nun gehen wir an die Kasse zum bezahlen, gehen zu Jane's Wagen und fahren eine viertel Stunde zum nächsten Juwelier, dort holen wir uns jeder eine Kette: ich mit Krone, Mille mit Stern, Sophie mit Kätzchen, Violett mit Herz und Michi mit Mond. Nur Jane findet keine Kette die ihr wirklich gefällt, allerdings könnte es auch daran liegen das ich die letzte Kette mit Delfin-Anhänger nehme, bezahle und in rubin-rotes Geschenkpapier einpacken lasse. /Die Kette lasse ich demnächst würdevoll mit Zettel liegen, damit Jane sie definitiv findet/ Als nächstes gehen wir in einen Baumarkt und holen da das Material für den Streich an Alec.

/Ich weiß ich bin in Alec verliebt, aber wir sind weder zusammen, noch verheiratet oder miteinander verwandt./

das Internat der VolturiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt