Kapitel 11

3.1K 127 26
                                    

Pov.-(Y/N)

Ich sah mich noch kurz im Gemeinderaum um bevor auch ich anfing mich auf mein Zimmer zu begeben. Naja erstmal musste ich es suchen.
Da es mehrere Stockwerke gab zog sich die Suche ein wenig hin und ich war mehr als froh das niemand zu dem Zeitpunkt auf den Fluren war.

Letzten Endes fand ich mein Zimmer allerdings lag dieses im Jungstrakt. Das bemerkte ich ziemlich schnell da Shoto mein Zimmer Nachbar war und gerade aus seinem herauskam. Auch die Namensschilder wiesen nur die von Jungs auf.

Na große Klasse. Davon schon ein wenig genervt öffnete ich meine Zimmertür. Zu meinem Erstaunen war das Zimmer sogar recht groß.
Die Einrichtung glich meinem Zimmer bei meiner Mutter.
Zufrieden sah ich mich um bis mein Blick auf eine Fotowand glitt.

Ich betrachtete die Bilder. Alles Bilder mit meinen Klassenkameraden. Scheinbar verstand ich mich mit fast jedem gut und musste feststellen das ich sogar sehr viele mit Shoto hatte. Auf jedem Bild war eindeutig mein Abbild zusehen aber ich kann mich an keinen einzigen dieser Momente erinnern.

Irgendwie überkam mich ein trauriges Gefühl. Ich sah so verdammt glücklich auf diesen Bildern aus. Dieses Lächeln meinerseits hatte ich in dieser Welt wohl sehr oft auf den Lippen. Neidisch war ich ja schon. Irgendwie ironisch neidisch auf sich selbst zu sein.

Ich riss mich von den Bildern los und zog mir was bequemes an. Ein einfaches (L/F) Shirt und eine schwarze Leggins. Dazu zog ich mir gemütliche Wollsocken an und band meine Haare zu einem hohen Zopf. Mit dem Ergebnis einigermaßen glücklich betrachtete ich mich kurz in meinem Standspiegel.

Als ich fertig war griff ich in meine Tasche und suchte in dieser nach dem Objekt meiner Begierde, mein Handy. Es war das gleiche Model nur die Kontakte und Daten hatten sich geändert. Dieses nahm ich und verließ dann mein Zimmer wieder.

Bedächtig und langsam ging ich die Treppen wieder runter zum Gemeinderaum. Mina hatte mich ja gefragt ob ich nochmal runterkommen würde. Als ich unten ankam sah ich schon mindestens die Hälfte der Klasse auf den grünen Sofas sitzen. Sie unterhielten sich angeregt und lachten miteinander.

Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. Alles wirkte so harmonisch. Mina bemerkte mich und winkte wild zu mir rüber. Sofort legten sich einige Blicke auf mich und andere wanken mich zu sich. Mit einem breiten Lächeln ging ich auf meine Freunde zu und setzte mich auf einen freien Platz. Wie hätte es auch anders sein können saß ich direkt neben Shoto.

"Du hast ja lange gebraucht (Y/N).", kam es von Mina und ich musste leicht lachen. "Tut mir leid, ich hab die Zeit vergessen.", redete ich mich raus. Schließlich konnte ich ja schlecht sagen das ich erstmal mein Zimmer suchen musste. Ein mulmiges Gefühl stieg in mir auf als ich daran denken musste das ich all meine Freunde anlog.

"Was war das eigentlich heute beim Training (Y/N)? Dachtest du wirklich du kommst ohne deine Spezialität gegen Todoroki an?", fragte mich ein blondhaariger Junge mit Blitzzeichnung in diesen, schnippisch. Er hieß Denki soweit ich weiß.
Nun bekam ich die Aufmerksamkeit von allen, insbesondere die von Shoto.

Erstarrt von dieser Frage hatte ich das Gefühl das mein Atem kurz aussetzte. "Ähm ich...", verlegen fuhr ich mir durch die Haare. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Sollte ich jetzt einfach mit der Wahrheit rausrücken? Früher oder später würde es eh rauskommen. Also warum länger verbergen.

Ich meine ich konnte sie ja nicht ewig belügen und vielleicht wäre so sogar alles einfacher. Schließlich könnten mir meine Freunde helfen in dieser Welt noch besser zurecht zu kommen. Also warum drückte ich mich dann davor? War es mir so wichtig die Stimmung und Normalität aufrecht zu erhalten? Gut was in dieser Welt wirklich Normalität war, war mir immernoch ein großes Rätsel.

"Ist alles in Ordnung mit dir?", fragte mich Momo besorgt und auch von ein paar anderen bekam ich besorgte Blicke.
"Chillt doch alle mal. Vielleicht hat sie wirklich nur einen schlechten Tag und will nicht drüber reden. Man Leute jemanden zu bedrängen ist echt nicht männlich.", kam es von dem Haifischgebiss Jungen, Kirishima.

Ich atmete einmal tief durch ehe ich mich aufrecht hinsetzte und ernst in die Runde blickte.
"Leute ich glaube da gibt es etwas was ich euch sagen muss..."
_______________________________________

Kapitel 11 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name
(L/N)= Dein Nachname
(L/F)= Deine Lieblingsfarbe

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Lost ~ Shoto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt