Kapitel 26

2.2K 94 35
                                    

Pov-(Y/N)

Mit einer gepackten Reisetasche neben meinen Füßen stand ich nun hier draußen und wartete auf die Leiterin des Pflegeheims.
Ich zog mir meine Kapuze über und vergrub meine Hände tief in meiner Hoodietasche.

Plötzlich hörte ich Schritte und hob leicht meinen Kopf an. Eine ältere Frau, ich schätze sie auf um die 50 Jahre, kam mit einem aufgesetzten Lächeln auf mich zu.
Mit einem Mundwinkel bildete ich ein Lächeln während der andere Ausdruckslos blieb.

"Bist du (Y/N) (L/N)?", fragte die Frau mich was ich mit einem kurzen Nicken beantwortete.
Sie deutete mir an ihr zu folgen weswegen ich meine Reisetasche schnappte und los ging.

"Wir werden bestimmt ein tolles Zuhause für dich finden.", sprach sie was mir nur ein genervtes "Tzz" entlockte.
"Machen sie sich keine Mühe. Ich bin 16 die Chancen stehen gering.", meinte ich kalt. Ich hinterlasse wirklich einen schönen ersten Eindruck.

Wir kamen an einem kleinen Auto an. In den Kofferraum stellte ich meine Tasche und setzte mich dann auf den Beifahrersitz.
Die Frau fuhr los und meinen Kopf an die Fensterscheibe lehnend betrachtete ich die trostlose Außenwelt.

Wieso war ihr alles so grau und leblos? Ein trauriger Anblick der meine Stimmung nicht anhob.
Nach vielen Minuten Fahrt hielten wir vor einem großen Backsteingebäude an. Das sieht mehr aus wie ein Gefängnis als ein Pflegeheim.

Ich folgte der Frau in das innere Gebäude. So interessiert wirkend wie möglich sah ich mich um. Genauso farblos wie draußen.
"Komm mit ich zeige dir dein Zimmer. Ich hoffe sehr das du und deine Mitbewohnerin euch versteht.", meinte die Frau mit einer lieblichen Stimme.

Mitbewohnerin? Na große Klasse. Die, die nicht mit Menschen aus dieser Welt Kontakt haben will bekommt eine Mitbewohnerin.
Seufzend folgte ich der Heimleiterin durch viele Gänge bis wir an einer der vielen Türen anhielten.

"Hier ist es. Fühl dich wie zuhause.", sagte sie noch bevor sie auf dem Absatz kehrt machte und mich allein hier stehen ließ.
Mit einem genervten Ausatmen klopfte ich an die alte Holztür. Von drinne ertönte ein 'Herein' also öffnete ich die Tür.

Ein kleines Mädchen, vielleicht zwei Jahre jünger als ich saß auf einem der zwei Betten. Sie hatte blondes Haar und ihre blauen Augen musterten mich neugierig.
Mit meinem Fuß kickte ich die Tür zurück in das Schloss und zog mir meine Kapuze vom Kopf.

"Du bist bestimmt das neue Mädchen! Mein Name ist Kiara freut mich sehr.", stellte sich das Mädchen aufgeregt vor. Na super das kann was werden. Meine Tasche schmiss ich auf das leere Bett und setzte mich ebenfalls.

"(Y/N) (L/N). 16 Jahre.", antwortete ich kurz und knapp.
"Du bist ja nicht wirklich gesprächig, aber das macht nichts wir werden bestimmt gute Freunde.", meinte sie und klatschte freudig in die Hände.
Mein Blick haftete auf ihr. Ob er giftig, wütend oder einfach nur emotionslos war wusste ich selbst nicht.

Gott ich verwandle mich hier noch zu Bakugo. Innerlich darüber Schmunzelnd sah ich mich im Zimmer um. Holzboden, graue Wände, zwei Betten und zwei Schränke. Man könnte sagen kahl und spärlich eingerichtet.

Vielleicht mangelte es dem Heim hier an Geld?
Meine Augen wanderten wieder zu Kiara. "Hey kleine wo ist denn das Bad?", fragte ich sie und ihre stahlblauen Augen strahlten mich an. Sofort erklärte sie mir ausführlich den Weg.

Ich bedankte mich bei ihr und verschwand in Richtung Bad. Komisch nicht mehr Japanisch zu reden, ich hätte mich ja sogar fast vor dem Mädchen verbeugt.

Nach einer kleinen Suche hatte ich das Bad endlich gefunden.
Meine Schritte führten mich zum Spiegel in welchem ich mich betrachtete.

Mein Gesichtsausdruck war emotionslos und die Haut blass. Meine (H/F) Haare hingen matt, glanzlos und ohne Volumen herunter. Ich fuhr mit meiner Hand durch diese.
Meine (A/F) Augen hatten ebenfalls keinen glanz und wirkten kalt wie Eis.

Wenn Shoto mich so sehen würde, würde er zweimal überlegen ob er mich liebt. Bei dem Gedanken fuhr ich mit zwei Fingern über meine Lippen.
Betrübt wendete ich mich von dem Spiegel ab und stellte mich erstmal unter die Dusche.

Das kalte Wasser welches über meine Haut lief entspannte mich mehr und mehr. Gänsehaut bildete sich auf meinem Körper aber das war mir in diesem Moment egal.
_______________________________________

Kapitel 26 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name
(L/N)= Dein Nachname
(H/F)= Deine Haarfarbe
(A/F)= Deine Augenfarbe

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Lost ~ Shoto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt