Kapitel 18

2.8K 110 32
                                    

Pov.-(Y/N)

Vor uns erstreckte sich eine gewaltige Glaskuppel. Nur nebenbei bemerkte ich wie die Schüler aus dem Bus strömten und ich mitgerissen wurde.
Immernoch überwältigt von der Ausmaße dieses 'Trainingsgeländes' lief ich Ochako hinterher und versuchte möglichst nicht zu stolpern.

Wir durchquerten eine große, metallene Tür und schon standen wir in mitten der riesigen Glaskuppel.
Es gab verschiedene Abteilungen und wiedereinmal verschlug mir der Anblick die Sprache.

"Das ist das U.S.J?", fragte ich ungläubig da ich hiermit defintiv nicht gerechnet hätte.
Tenya auf meiner Linken nickte stolz und fing plötzlich an mir einen Vortrag über das Gebäude zu halten.

Mehr oder weniger hörte ich dem ganzen zu denn vor uns tauchte ein Proheld auf.
Dreizehn war glaube ich sein Name. Diesen habe ich durch Tenyas Vortrag erfahren, scheinbar hörte ich wohl doch ein wenig besser zu als ich dachte.

Dreizehn erklärte uns den Ablauf des heutigen Trainings. Ich erfuhr das ich in das Gebiet mit den Gebäuden musste.
Zu meiner Gruppe gehörte überraschenderweise auch Shoto weswegen ich mich zu ihm stellte.

Gemeinsam mit meiner Truppe lief ich auf die Abteilung zu. Wir standen vor den alten Gebäuden welche mir Abriss reif vorkamen.
Uns wurde unsere Aufgabe hier erklärt als wir plötzlich Schreie vernahmen.

Sofort eilten wir in die Richtung aus der sie kamen. In der Mitte des Trainingsgeländes tauchte ein lilanes Portal auf. Zumindestens würde ich es als eines beschreiben.

"Nicht schonwieder!", rief Shoto aus und verwirrt sah ich ihn. Das ist also schon einmal passiert?
"Lauft gefälligst ihr Extras! Der Scheiß darf sich nicht wiederholen!", schrie Bakugo zu unseren Mitschülern.

Laufen? Wir sind Heldenanwärter warum kämpfen wir nicht?
Ist das damalige Ereignis wirklich so schlimm das wir anfangen wegzulaufen.

Durch das Portal sah ich nun einzelne Personen steigen. Es waren nicht viele und das Portal schloss sich als die letzte hindurch war.
Sind das Schurken? Die sehen schon echt gefährlich aus.

Zehn Schurken waren hier aufgetaucht und gingen auf die Schüler los. Aizawa und Dreizehn versuchten und zu verteidigen.
Wie erstarrt beobachtete ich das Geschehen als ich plötzlich in die Seite gestoßen wurde.

Shoto packte mich am Handgelenk und riss mich aus meiner Starre.
"(L/N) was machst du denn bring dich gefälligst in Sicherheit!", schrie er mich an und riss mich mit sich in Richtung der Tür.

Mein Handgelenk kribbelte an der Stelle an der er mich berührte. Halt, davon durfte ich mich jetzt nicht ablenken lassen.
Ich lief hinter Shoto her und versuchte mit ihm Schritt zu halten.

Doch als wir an der Tür ankamen schien es aussichtslos.
Tenya und Bakugo rüttelten wild an der Tür aber sie ließ sich nicht öffnen.
"Versperrt!", hörte ich Kirishima rufen und schnell drehte ich mich zur Mitte des Geländes.

Drei der Schurken liefen geradewegs auf uns zu. Einen Ausweg oder zumindest einen Ort zum verstecken.
Suchend sah ich mich um bis mein Blick wieder auf die alten Gebäude fiel.

Die vielen Gänge und Gassen würden eine gute Möglichkeit zum verstecken bieten. Außerdem könnten wir uns dort auch leicht wehren, wenn es denn drauf ankommen sollte.

Ich sah wieder auf die Mitte und die Schurken würden uns bald erreicht haben.
"Folgt mir! Beeilt euch!", rief ich zu meinen Klassenkameraden und zog schon Shoto hinter mich her.

Ein Blick über die Schulter verriet mir das die anderen ebenfalls folgten. Außerdem konnte ich erkennen das die Schurken unsere Verfolgung aufgenommen hatten.

Mit meiner Spezialität schleuderte ich Ihnen einen Stein entgegen.
Wir liefen so schnell wir konnten weiter.
Es wäre zu auffällig wenn wir alle in ein Gebäude rennen würden. Alles was wir brauchten war Zeit.

Entschlossen legte ich nochmal einen Zahn zu. Diese Entscheidung brachte mich allerdings noch schneller außer Atem als ohnehin schon.
Shoto hielt mit mir Schritt und endlich erreichten wir die Abteilung mit den alten Gebäuden.

"Verteilt euch und bleibt in Zweier Gruppen zusammen!", forderte ich sie auf.
"Wer hat dich zum Anführer gemacht huh?", fragte Bakugo plötzlich spöttisch.

Wütend, das er in so einer Situation wirklich seine Sprüche rauslassen musste schleuderte ich ihn gegen die nächste Wand.
"Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür du Idiot! Entweder tust du was ich dir sage oder geh da raus und kämpfe alleine.", entgegnete ich ihm während ich seinen Kragen gepackt hatte.
_______________________________________

Kapitel 18 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name
(L/N)= Dein Nachname

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Lost ~ Shoto x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt