Kapitel 15 - Vergangenheit II

251 18 22
                                    

Hallo meine lieben Leser,

es tut mir wirklich sehr leid, dass ich seit einem Jahr nichts mehr gepostet habe.

Allerdings gibt es dafür einige Gründe und ich hoffe, ihr könnt diese verstehen bzw. nachvollziehen.

Zum einen wurde die Firma, in der ich arbeite, im Juli 2018 verkauft. Dadurch kam es zu einigen Unstimmigkeiten u. a. mit einer Kollegin, die anfing mich seit Anfang Februar 2019 zu mobben. Diese Zeit war nicht einfach für mich gewesen und ihr könnt bestimmt nachvollziehen, dass ich da dann keinen Kopf hatte an meiner Geschichte weiter zu arbeiten.

Nachdem sich das einigermaßen gelegt hat (es ist besser geworden, aber wir lieben uns nicht. -.-) kam immer mehr Arbeit auf mich / uns zu, sodass ich mehr oder weniger „Rund um die Uhr" auf der Arbeit war. Auch das war nicht wirklich hilfreich für meine Kreativität, dennoch konnte ich ein wenig weiterschreiben.

Dann kam der nächste Schlag. Mein Opa hatte am 11.08. einen Schlaganfall und lag seid dem im Krankenhaus bzw. in der Reha. Mehr oder weniger jeden Tag wurde nach der Arbeit zu ihm gefahren. In der Zwischenzeit lebte meine Oma bei uns mit im Haus. Es musste viel in der Zeit organisiert werden. Div. Telefonate mit Krankenkasse, Pflegeheimen, Hausärztin, Reha-Center und und und.

Leider kam dann der nächste Schlag: Überraschend ist mein Opa am 15.10.2019 verstorben. Für uns drei, meine Oma, meine Mama und mich war dies eine sehr emotionale Zeit. Besonders für meine Oma. Schließlich waren sie mehr als 65 Jahre verheiratet (sie sind/waren beide 88 Jahre alt).

Oma lebt seit her bei uns, wird und kann nicht mehr in ihr altes zu Hause zurück.

Soweit hat sich nun die Situation beruhigt und es fängt an sich Routine einzuschleichen, sodass ich nun an dieser Stelle verkünden kann: Ich habe das letzte Wort geschrieben und der letzte Punkt wurde gesetzt.

Eigentlich wollte ich erst posten, wenn auch die letzte Korrektur gelesen wurde, aber zwischenzeitlich habe ich meine bisherige Beta an ihr Studium verloren und von meiner neue Beta, Anfang diesen Jahres gefunden, habe ich leider seit Corona nichts mehr gehört. Deswegen ist die Geschichte ab Kapitel 19 nicht mehr kontrolliert worden.

Allerdings kann auch ich es nicht mehr erwarten und da dachte ich, heute, zur Feier des Tages - ich habe Geburtstag :) - schenke ich euch das nächste Kapitel.

Vor euch liegen nun 8 Kapitel und ein Epilog. Damit ist diese Geschichte offiziell beendet und ihr könnt euch über regelmäßige Updates alles 14-Tage freuen.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß.

Eure Shanti



Der milde Abend ging langsam in die Nacht über und blaue Schatten sammelten sich auf den fernen Wipfeln, während der Fürst seine trockene Kehle mit einen Schluck Dorwion befeuchtete.

„Mir war nicht bewusst, dass du einen Bruder...", er zögerte den Bruchteil einer Sekunde. „... noch Familie hast", korrigierte er sich leise. Verblüffung schwang in Thranduils Stimme mit und einen Moment lang verdunkelte Misstrauen sein Herz. „Ich dachte du wärst alleine."

Die Noldo spürte, dass der Fürst ihr, einer Elbin aus Feanors Geschlecht, misstraute und Traurigkeit drohte, sie zu verschlingen.

„Allein?", murmelte sie selbst für die empfindlichen Elbenohren kaum hörbar, als sie ihre Finger miteinander verschlang. „Ich bin allein, Thranduil, denn ich bin die Letzte aus dem Haus Feanors, obwohl noch Anverwandte von mir auf Arda wandeln.

Denn über Olwe von Alqualonde bin ich mit Celeborn aus Doriath verwandt und über Finarfin mit Galadriel, der Herrin des Lichts. Und doch bin ich alleine, seit mein Vater starb."

SeelenbindungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt