Kapitel 2: Der 10. Boss

88 3 2
                                    

Mit bebenden Schritten kommt der Boss aus einer dunklen Ecke des Bossraumes auf die Spieleransammlung zugelaufen. Sein ganzer Körper ist grün und er ist gigantisch. Er trägt ein riesiges Schwert bei sich und hat Ziegenhörner auf dem Kopf. Sein Unterkörper wirkt menschlich. Als sein Name sich mit 6 grünen Lebensleisten offenbart weichen einige Spieler ein paar Schritte zurück. ,,Der dämonische Ziegenschlachter.. Hm.. Letzten endes nur ein wertloser Haufen einsen und nullen.." wirft Kuro in den Raum und zieht sein Katana. Die Gruppen und Gilden beginnen eine Formation einzunehmen und greifen den Boss Koordiniert an. Asuna führt eine kleine Raidgruppe der Gilde namens Ritter des Blutschwurs an. Direkt neben ihr kämpft Kirito zusammen mit einigen anderen Solospielern. Okami und Bacon greifen den Boss mit gut abgesprochenen Angriffen an. Hin und wieder heilt Yoru einige HP von Okami. ,,Danke Yoru!~" sagt sie zu ihm und wendet sich wieder dem Kampf zu. Der Boss visiert Yoru an und und will ihn gerade angreifen als ein junger Mann mit einem einhändigen Langschwert den Angriff des Bosses ablockt. ,,Yoru!" ruft Okami ängstlich und mit Tränen in den Augen. ,,Keine Angst deinem Wolf geht es gut." sagt der junge Mann zu Okami. Bacon schaut auf seinen Namen über seinem Kopf. ,,Heiwa? Ist das dein Name?" fragt Bacon vorsichtig. ,,Yep. Oh Shit!" Heiwa weicht dem Angriff des Bosses aus, welcher nur noch 5 der 6 Lebensbalken noch übrig hat. ,,Es sind bereits 10 Spieler gestorben. Wenn das in dem Tempo so weiter geht.." Bacon bekommt langsam Panik. Heiwa richtet sein Schwert in die Richtung des Bosses und stürmt auf ihn zu ,,Ich erledige das schon. Alle anderen machen mir das zu langsam!". ,,Heiwa komm sofort zurück in die Formation!" ruft Asuna wütend doch dieser hört ihr nicht mal zu. Er versetzt dem Boss heftige Hiebe und schafft es sogar die hälfte eines HP Balkens herunter zu hauen, doch schnell wird er vom Boss gegen eine Wand getreten und verliert 70% seiner HP. Heiwa rappelt sich auf und bekommt etwas Heilung von Yoru ab. Asuna kommt zu Heiwa rüber und stellt sich vor ihn, um ihn anzubrüllen. ,,Was sollte das eben!? Du hast dich und deine Kameraden in Gefahr gebracht! Wir reden nach dem Kampf mit dem Kommandanten!". Heiwa schaut Asuna bloß genervt an und wendet sich anschließend wieder dem Kampf zu. Okami würde sich gerne mit ihm darüber unterhalten, jedoch ist dafür keine Zeit. Der Boss hat bereits die meisten Spieler getötet und es sind noch immer 4 HP Balken übrig. Kuro blockt einen Angriff vom Boss, der dennoch etwas von seinen HP abzieht. ,,Wir sterben noch alle, wenn das so weiter geht!" Yoru heilt ebenfalls Kuro, welcher nur stumm nickt. ,,Wollen wir flüchten? Und mit mehr Spielern zurück kommen?" fragt Okami verängstigt. ,,Ach wir machen das schon! Macht einfach was ich sage." antwortet Heiwa darauf und stürmt erneut auf den Boss zu. Der Boss schwingt sein riesiges Schwert in Richtung Heiwa, was jedoch von Okami's Axt geblockt wird. Heiwa verpasst dem Boss einen weiteren starken hieb und ruft ,,Kuro! Switchen!". Kuro nimmt Heiwa's Position ein und zieht sein 2. Katana um mehr Schaden am Boss zu verursachen. Bacon schließt sich dem Angriff von Kuro an und greift ein Bein des Bosses an. Der Boss setzt einen Flächenangriff ein, welcher alle Spieler etwas zurück schleudert und HP abzieht. ,,Er hat nur noch 2 HP Balken, das schaffen wir, Leute!" ruft Kirito in die Menge, um so gut es geht zu motivieren. Die Spieler geben alles, doch das Angriffsmuster des Bosses ändert sich in eine aggressivere Variante. Beinahe wird Kuro von einem schlimmen Hieb erwischt, doch ein Junge mit Dreizack schafft es gerade noch so ihm zu helfen. ,,Danke.." ist das einzige, was Kuro dem Fremden entgegenbringt. Und stürmt erneut auf den Boss zu. Kuro und Heiwa leisten zusammen mit Bacon und Okami weiterhin gute Teamarbeit und es gelingt ihnen tatsächlich den Boss zu besiegen. Der Boss schreit noch ein mal laut auf bevor er wie jedes besiegte Monster zerspringt. Die Spieler, die überlebt haben jubeln und gratulieren sich gegenseitig. Okami freut sich riesig ,,Bacon wir haben es geschafft! Oh my goodness!". ,,Jaaaa! Und die Belohnung oh mein Gott!" fügt Bacon dem hinzu. Heiwa kommt zu den beiden rüber und zeigt ihnen seine Ausbeute. ,,Ratet mal, wer den letzten Schlag gelandet hat!" sagt Heiwa selbstgefällig. ,,Du hast einfach das seltene Item für den letzten Schlag.. GG" sagt Okami. ,,Danke. Aber ich bin ehrlich ihr habt mir gut geholfen. Wir waren ein gutes Team." Erwidert Heiwa auf Okami's Worte. ,,Und du? Wer bist du eigentlich?" fragt Heiwa, welcher sich zu Kuro gedreht hat. ,,Kuro.. Gute Arbeit." Graturliert er Heiwa und geht einfach aus den Raum raus. Die gute Stimmung wird aber sofort von Asuna unterbunden, welche Heiwa mit sich schleift und zurück in die Gildenbasis teleportiert. Okami und Bacon gehen direkt nach dem Bosskampf in der ersten Stadt auf Ebene 11 etwas essen. Die beiden stoßen auf ihren Sieg an und verdrücken ein großes Schnitzel Menü. Wenige Stunden später gehen die beiden zurück auf Ebene 10, wo sie noch ein Zimmer in einem Hotel gemietet haben. Plötzlich kommt ihnen Heiwa entgegen. ,,Huch? Hey, Heiwa!" ruft Okami ihm zu und geht zu ihm rüber. ,,Oh.. Hey.." Heiwa grüßt bedrückt zurück. ,,Was ist los?" fragt Bacon einfühlsam. ,,Na ja Asuna hat mich aus der Gilde geworfen für mein Verhalten beim Bossraid.. Aber egaaal ich habe jetzt ein neues starkes Schwert bekommen und mal ehrlich ich brauche die Gilde nicht, ich bin solo so oder so stärker." spielt Heiwa seine Enttäuschung etwas herunter. ,,Oh okay.. Willst du dich vielleicht unserer Gruppe anschließen? Du warst echt nicht schlecht." Okami reicht ihm die Hand. ,,Klar wieso nicht.. Schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage und eine Gruppeneinladung." antwortet Heiwa ihr und nimmt ihre Hand. Okami schickt Heiwa sofort eine Freundschaftsanfrage und läd ihn in die Gruppe ein. Nun haben die beiden einen weiteren Mitspieler in ihrer Gruppe. Währenddessen im Wald auf Ebene 10 entspannt Kuro sich unter einem Baum. Doch plötzlich wird er von dem Jungen gestört, welcher ihm beim Bosskampf den Hintern gerettet hat. ,,Du bist Kuro was?" fragt der Fremde ihn und richtig seinen Dreizack in seine Richtung.

Sword Art Online: New HerosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt