Kapitel 13: Der Hügel der Erinnerungen

24 1 0
                                    

Es ist spät in der Nacht. Yoru schnuppert an Okami's Hand und knabbert leicht daran. Sofort wird Okami wach und begrüßt ihren tierischen Freund freudig. ,,Was möchtest du?" fragt sie verschlafen. Plötzlich fängt er an zu zucken und zu Boden zu fallen. Yoru jault gequält und zerspringt in blau/weiße Partikel. Okami findet sich plötzlich an einem Waldrand wieder, umringt von Wölfen. Als diese alle samt auf sie zuspringen, wird sie wach. Erschreckt schaut sie auf Bacon's Hand, welche auf ihrer Schulter liegt. ,,Hey.. Du hattest einen Albtraum. Ich wollte dich wecken.." sagt Bacon besorgt. Okami fasst sich an die Stirn und lässt sich nach hinten auf die Matraze fallen. ,,Es war also nur ein Traum..." sagt Okami leise zu sich selbst, erleichtert aber auch schmerzerfüllt. Sie war nicht in der Lage, Yoru zu beschützen. Diese Tatsache schmerzt in ihrer Brust genau so stark, wie der bloße Verlust. Doch eine Sache geht ihr nicht mehr aus den Kopf. Der Spieler, der Yoru getötet hat, sprach von einem Wiederbelebungsitem für Pets.. Sollte es stimmen? Oder log er um am leben zu bleiben? Aus purer Verzweiflung berichtet Okami der ganzen Gilde von diesem Item. ,,Das habe ich mitbekommen, Okami.  Aber... Glaubst du ehrlich daran?" fragt Heiwa misstrauisch. Kuro verschränkt die Arme vor seiner Brust ,,Na ja.. Zur Weihnachtszeit gab es einen Event Boss, der ein ähnliches Item für Spieler fallen gelassen hat.. Leider funktionierte es nur kurz nach dem Tod..." erklärt Kuro traurig denkend an seine Schwester. ,,Dann ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass so etwas für Pets existiert." fügt Kujira dem noch hinzu. Nach einem kurzen Moment der Stille fällt Heiwa einen Entschluss. ,,Der Bossraum ist seit zwei Tagen bekannt. Ich überrede Heathcliff zu einem baldigen Raid. Lassen wir uns nicht zu viel Zeit. Sonst.." Heiwa sieht Kuro an und deutet auf die Ablaufdauer der Wiederbelebung an, welcher darauf bloß Verständnissvoll nickt. Okami verliert Freudentränen ,,...Danke, Leute.. Ich liebe euch..". Allein, dass sie ihr helfen, ohne eine bloße Bestätigung des Gerüchts, macht sie überglücklich.
Heiwa wendet sich umgehen an Heathcliff. ,,Du willst also, dass wir aufgrund einer VERMUTUNG unser Leben riskieren und voreilig einen Raid machen?" stellt dieser als Frage. Heiwa schaut ihm zuversichtlich in die Augen ,,Das bin ich Okami schuldig. Entweder ihr seid dabei oder die Cute Victims machen das alleine.". Heathcliff schweigt kurz, muss aber trotzdem schmunzeln ,,Na gut.. Ich werde euch helfen. Aber.. Sollte die Vermutung falsch sein, und wir verlieren unnötig Soldaten... Trägst du die Verantwortung dafür.". Heiwa willigt ein. Ihm ist nur noch wichtig seinen Fehler von damals wieder gut zu machen und Okami wieder lächeln zu sehen. Heiwa und Heathcliff schicken an ihre jeweiligen Gilden, den Schlachtplan plus Uhrzeit für den Raid. Die Gilde Cute Victims und die Ritter des Blutschwurs treffen sich beide vor dem Bossraum der 46. Ebene. Kuro schaut genervt zu Asuna rüber. ,,Was genau hat sie dir bitte getan?" fragt Okami leicht nervös. Kuro schaut Okami genervt an ,,Es ist glaube ich besser, wenn DU das nicht weißt.". Heathcliff und Heiwa stehen beide vor dem Bossraum und halten eine Ansprache zu ihren jeweiligen Gilden. Heathcliff beginnt mit einer eindrucksvollen Ausstrahlung ,,Der Boss, der 46. Ebene von Aincrad! Das ist unser Gegner, der hinter diesem Tor auf uns lauert. Ihr seid Stark, ihr seid viele und ich vertraue ein jedem von euch!". Heiwa folgt mit Boss Informationen ,,Der Boss ist ein.. Wolf.. Ein schneller Wolf, welcher laut Aussagen von Informanten mit stachelangriffen kämpft und sich in Rauch auflösen kann!". Ein Wolf als Boss.. Widerwillig macht sich Okami darauf bereit, ihr Lieblingstier zu töten, um die Chance zu haben, Yoru wieder zurück zu bekommen.
Heathcliff und Heiwa öffnen das Tor und die Gilden treten ein. ,,Denk an meine Worte, Berserker.." sagt Heathcliff einschüchternd. Heiwa ignoriert ihn allerdings und fokussiert sich auf den Boss, der auf seinen vier Pfoten langsam auf die Gilden zu läuft und ein Knurren von sich gibt. Die beiden Gildenanführer geben das Startsignal zum Angriff. Der Boss heult ein mal laut auf und kommt mit einer enormen Geschwindigkeit auf die Spieler zugerannt. Seine Beine verschwinden in einem dunkelroten Nebel und auch der ganze Körper des Bosses löst sich langsam auf. Eine rote Rauchwolke greift die Spieler an, aus der der Wolf immer bloß für den Bruchteil weniger Sekunden hervor kommt um Schaden zu machen. ,,Man kann es kaum abschätzen.. Man braucht extreme Reflexe für diesen Boss.." merkt Breath an, welcher den Wolf mit einem gezielten Beilwurf trifft und seine Waffe wieder mit einer Kette zu sich ran zieht. Der Boss fügt vielen Spielern aus dem Hinterhalt Schaden zu. ,,Ich kann ihn kaum sehen!" ruft Shinu zu Heiwa rüber, welcher eine Pfote des Bosses direkt ins Gesicht bekommt. Heiwa wird mehrere Meter weg geschleudert und verliert durch den Angriff massiv HP. Die übrigen Spieler werden nun von einem starken Flächenangriff getroffen, welcher spitze Stacheln hervor bringt, die mehrere Spieler gleichzeitig aufspießen. ,,Er hat wenige HP.." sagt Kuro zu Heiwa, welcher versucht aufzustehen. Kuro zieht Umi's Katana Helix Heart und fokussiert den Boss ,,Er ist agil.. aber seine defensive ist vergleichbar mit einem normalen Monster.. Er hat nur mehr HP als ein gewöhnlicher Mob..". Kuro nutzt eine Lücke, in der der Wolf sich zeigt, um los zu sprinten und schaden zu verursachen. Dieser Angriff hat dem Boss massiven Schaden zugefügt. ,,Bacon! Mit deinem Skill 'Schnelle Schnitte' kannst du den Boss wohl am besten treffen!" ruft Kujira zu ihr rüber, welche nickt und den Plan versteht. Bacon konzentriert sich und nimmt ihr Katana fest in die Hand. Ihre Schnitte sind nicht bloß schnell, sondern beinahe ZU schnell. Es ist fast unmöglich diese starken und schnellen Hiebe zu blockieren oder ihnen auszuweichen. Dessen ist sie sich bewusst. Bacon lenkt die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich und aktiviert ihren Skill. Dadurch, dass er kurz zu Rauch wird, wehrt der Boss die ersten Hiebe ab, alle weiteren versetzen ihm jedoch enormen Schaden. Als der Boss ihr Katana im Maul festhält, greifen sämtliche Spieler ihn an, bis er endgültig stirbt.
Die Spieler können nun Ebene 47 betreten. Dies tut die Gilde Cute Victims auch direkt. Vor ihren Augen sehen sie eine ganze Ebene voller Blumen, welche allesamt die verschiedensten Blüten hervorbringen. Bacon bekommt gar nicht genug von dem Anblick, der vielen Farben und den ganzen Düften. Okami hingegen hat für sowas zur Zeit keinen Kopf. Sie konzentriert sich voll und ganz auf ihr eigenes Ziel. ,,Wie sieht jetzt der Plan aus?" fragt Kuro verwirrt, weil er gar nicht weiß, wo sie zuerst suchen sollen. ,,Lass uns auf ein Date gehen, die Stimmung hier ist so romantisch!" antwortet Shinu, welche von Kuro eiskalt ignoriert wird. ,,Uns bleibt nichts anderes übrig als zu suchen.." sagt Heiwa leicht verzweifelt. Die ganze Gilde macht sich einen ganzen Nachmittag auf die Suche nach dem Item, doch erfolglos. Als es spät geworden ist, wollten sie abbrechen, finden aber plötzlich den Eingang zu einem Felddungeon. ,,Der Hügel der Erinnerungen.." liest Breath laut vor und schaut auf die Karte. ,,Das klingt ziemlich vielversprechend für unser Ziel!" ruft Bacon fröhlich. Die Gilde macht sich drauf und dran, den Dungeon zu erkunden, bis sie einige Monster treffen. Diese sind jedoch kein Problem und werden problemlos beseitigt. Nach unzähligen Stunden kommen die Spieler am Ende dieses Dungeons an. Okami rennt auf eine Art Altar zu, wo eine Blume mit geschlossenen Blüten schwebt. Sie schaut sich dieses Item genau an. Die Blume öffnet für sie ihre Blüte und sie ist in der Lage sie zu pflücken. Okami pflückt sie vom Altar und hält nun eine weiße Blume in ihrer Hand. ,,Das ist es.. Er hatte Recht.. Das Item existiert!" fassungslos fängt Okami an vor Glück zu weinen. Ihr wird bewusst, dass sie Yoru bald wieder in den Armen halten und ihn streicheln kann. Schnell öffnet sie ihr Inventar, wird jedoch von mysteriösen Gestalten unterbrochen. Ein widerliches Lachen breitet sich über die gesamte Fläche aus und plötzlich stehen mehrere Laughing Coffin Mitglieder vor der Gilde. ,,Sie müssen uns gefolgt sein!" ruft Heiwa und zieht sein Schwert.
Xaxa ist zusammen mit 20 anderen Mitgliedern der Gilde aufgetaucht. Dies mal sehen sie deutlich stärker aus, was auch Breath zur Sprache bringt. ,,Langsam verstehe ich.. Ihr habt gestern nur die Vorhut geschickt. Das sind eure wahren top Spieler!". Jeder der Cute Victims zieht seine Waffe und macht sich auf das Schlimmste gefasst. ,,Richtig, das gestern diente nur dazu, unsere schwachen Spieler los zu werden und Informationen über euch zu sammeln." erklärt Xaxa, welcher ebenfalls seine Waffe zieht. ,,Was ist euer Problem, man!" brüllt Heiwa ihn regelrecht an. Xaxa schaut ihn mit seinen roten Augen stumm an und lacht kurz ,,Du bist unser Problem. Beziehungsweise das unseres Auftraggebers.". ,,Ich?.. Ich bin euer Ziel?" fragt Heiwa verwirrt. Ihm kommen plötzlich Schuldgefühle. Muss seine Gilde nur wegen ihm leiden? Musste Yoru nur sterben, um ihn zu bekommen? ,,Natürlich wussten wir, ihr würdet dem Gerücht nach gehen, wenn wir diesen blöden Wolf töten. Jeder kennt dieses Vieh doch von Bosskämpfen. Vom Turnier, wo der schwarze Schwertkämpfer verloren hat. Wir mussten nur herauskriegen, wie wir euch an einen Ort bekommen!" erklärt Xaxa gehässig und will gerade angreifen, da steckt Heiwa sein Schwert weg ,,Warte!..". Gespannt auf das, was nun folgt wartet Xaxa ab, was Heiwa nun machen möchte. Heiwa läuft einen Schritt auf Xaxa zu ,,Nehmt mich mit. Bringt mich zu eurem Auftraggeber aber bitte.. Verschont meine Freunde!". ,,Bist du blöd, alter!? Wir machen die fertig!" ruft Kuro, welcher jedoch von Heiwa ignoriert wird. Xaxa versteht erst nicht ganz, willigt allerdings auf Heiwa's Angebot ein. ,,Wieso!?" ruft Okami wütend. Heiwa schaut zu ihr rüber, während die Red-Player ihm Fesseln anlegen ,,Weil ihr nicht wegen mir noch ein mal in Gefahr geraten sollt..". Heiwa wird abgeführt und die Gilde Cute Victims kann nichts tun, als bloß zuzusehen.
,,Wir hätten ihm helfen sollen!" ruft Kujira laut. Kuro steckt seine Katana weg ,,Und dann? Das waren 20.. Sie hätten Heiwa einfach getötet. Wir haben nichts tun können. Es war Heiwa's Entschluss.". Okami packt Kuro am Kragen ,,Und sowas wie dich nennt er Freund!?". Kuro zerrt ihre Hand von seinem Kragen und versucht sie zu beruhigen ,,Noch ist er nicht tot. Die viel wichtigere Frage ist, wie retten wir ihn?". Shinu denkt kurz nach. Ihr fällt schnell eine Lösung ein ,,Mit einem Aufspürskill, könnten wir ihre Fährten verfolgen. Meiner ist sehr hoch gelevelt. Ich kann das gerne übernehmen.". Alle nehmen das Angebot von Shinu an, welche sich an die Fährten von Laughing Coffin heftet. ,,Ist es so klug, nur Shinu zu schicken?" fragt Breath nervös, welcher von Kujira direkt eine Antwort erhält ,,Mehr Spieler werden schneller entdeckt. Sie schafft das schon.". Shinu verfolgt die Fährte der Gilde bis in einen nahgelegenen Wald. Dort treffen sie mit Heiwa auf einen Spieler. ,,Hier haben wir dein Ziel, Fortune." sagt einer der Spieler mit einem kalten Ton in der Stimme. Heiwa wird direkt vor die Füße von Fortune, dem Hacker des Turniers der Ritter des Blutschwurs geworfen ,,So sieht man sich wieder, Heiwa.". Heiwa schaut hoch und steht auf ,,Hi.. Heute wieder am Hacken?". Am liebsten würde Shinu eingreifen, doch das sind einfach zu viele Spieler. ,,Du hast meinen Plan ruiniert. Ich wollte an der Seite von Heathcliff ein Held sein und dieses Spiel zum Abschluss bringen. Jetzt habe ich aus irgend einem Grund keine Berechtigungen mehr und kann auch nicht mehr hacken. Ich frage mich immer noch wie das möglich ist." erklärt Fortune nachdenklich. Heiwa lacht ihn aus, so herzlich, dass alle ihn bloß anstarren ,,Du bist also nicht mehr in der Lage, deine skillose Spielweise vor uns allen zu verstecken? Und genau deshalb hast du auch diese Idioten geschickt, um mich gefangen zu nehmen oder zu töten? Weil du es selbst nicht kannst?". Heiwa baut darauf, Fortune zu provozieren, was ihm sogar gelingt ,,Du Zwerg wirst Deine Worte noch bereuen!". Fortune zieht sein zweihändiges Schwert und will Heiwa den Kopf abtrennen, welcher jedoch blitzschnell sein eigenes Schwert zieht und es knapp am Hals abwehren kann. ,,Wie zur Hölle, hast du die Fesseln gelöst?!" fragt Fortune verwirrt. ,,Du bist schlecht, und das hat man schon gemerkt, wo du hacken müsstest, um zu gewinnen!" bekommt dieser als einzige Antwort.

Sword Art Online: New HerosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt