Kapitel 24: Enthüllungen

26 1 0
                                    

Am 16. Dezember 2023 beschließen Heiwa und Kujira Dantes Haus aufzusuchen, um Okami zu besuchen. Okami erträgt es nicht länger das Haus der Gilde nach dem Vorfall mit Bacon zu sehen und ist deshalb für eine Weile zu Dante gezogen. Der Schnee färbt die verschiedenen Ebenen Aincrad's bereits weiß. Die Schneeflocken rieseln langsam auf die Spieler herab, deren Schritte ein leises knirschen im Schnee verursachen. ,,Ich liebe den Winter.. Es ist so schön weihnachtlich. Auch wenn Aincrad ein grausamer Ort ist, ist Dezember hier die schönste Zeit." Kujira versucht das peinliche Schweigen zu unterbrechen. Heiwa schenkt ihm jedoch kaum Beachtung. Ihm geht es deutlich gegen den Strich, Dante zu sehen. Bei Dantes Haus angekommen klopft Heiwa an die Tür. Es dauert bloß wenige Sekunden, bis Dante mit einem einladenden Lächeln die Tür öffnet und die beiden begrüßt ,,Guten Morgen, Heiwa.". Heiwa erwidert weniger freundlich ,,Morgen.. Ist Okami wach?". ,,Sicher." gibt Dante ihm als Antwort und tritt ein paar Schritte aus dem Türrahmen mit der Geste, dass sie eintreten sollen. Ohne zu zögern betreten die beiden das Haus. Sie werden von Dante ins Wohnzimmer geführt ,,Wartet bitte hier. Ich hole Okami eben.". ,,Ich muss zugeben.. Er ist schon süß." merkt Kujira an kurz nachdem Dante in die Küche verschwunden ist. ,,Schnauze Fettsack!" gibt Heiwa als patzige Antwort und setzt sich auf die Couch. Das Wohnzimmer ist recht schlicht eingerichtet. Ein Sofa, ein Sessel und ein großer Tisch. Ein paar Bücherregale schmücken die Wände rand voll mit Büchern. Von der Decke hängt ein Leuchter mit Kerzen, die sich mittels Menü und Knopfdruck an der Wand einschalten lassen, was Kujira direkt ausprobiert. Es dauert bloß zwei Minuten bis Yoru aus der Küche herausstürmt und Kujira freudig begrüßt, der ihn sofort streichelt ,,Yoru, Ich habe dich vermisst!". Yoru wedelt freudig mit dem Schweif und genießt Kujiras Streicheleinheiten. Okami begrüßt die zwei freundlich ,,Hey, ihr beiden.".

Nachdem Dante den Tee serviert hat, kommen sie ins Gespräch. ,,Also. Was kann ich für euch tun?" fragt Okami neugierig. Heiwa faltet die Hände zusammen ,,Na ja.. Wir haben einen Plan.. Einen Plan der zukünftig etwas wie den Vorfall mit Bacon verhindern kann.. Doch wir brauchen dich dafür.". Als Heiwa den Namen Bacon erwähnt, bleibt Okami ein Klos im Hals stecken. ,,Was er damit sagen will: Wir brauchen dich am Heiligabend im Kampf gegen Nikolaus den Abtrünnigen. Wir brauchen das Wiederbelebungsitem." erklärt Kujira und nimmt einen Schluck Tee. ,,Ihr wollt mit dem Item also verhindern, dass noch einer von uns stirbt?.." fragt Okami beunruhigt. ,,Ja.. Allerdings müssen wir als Gilde zusammen kämpfen. Dante, hilfst du mit?" fragt Kujira und trinkt den Tee aus. Dante willigt ein ,,Natürlich. Dann sind wir für Heiligabend verabredet, sollte Okami zustimmen.". Auch Okami schließt sich dem Vorhaben an. Kurz darauf verlassen die beiden Dantes Haus wieder. ,,Honey, alles gut?" fragt Dante besorgt. Okami schaut aus dem Fenster, ehe sie sich zu Dante dreht ,,Ich komme noch immer nicht klar..". Dante legt seine Hand auf ihre Wange ,,Du hast deine beste Freundin verloren. Das verstehe ich.". Okami fängt an zu weinen. Dante schließt sie beruhigend in seine Arme und gibt ihr einen Kuss auf den Kopf.

Heiwa und Kujira unterhalten sich auf dem Rückweg. ,,Was meinst du, wie lange wird Okami noch brauchen, um darüber hinweg zu kommen?" fragt Kujira den angespannten Heiwa. Dieser antwortet verwirrt: ,,Ist sie das nicht?". ,,Merkst du überhaupt noch etwas? Sie sah völlig fertig aus." Kujira schaut Heiwa genervt an. Heiwa läuft ohne hinzuschauen gegen einen großen Mann mit seelenlosen, schwarzen Augen. Seine Klamotten sehen recht schlicht gehalten aus. Einzig ein weißer Kapuzenmantel ist auffällig an ihm. ,,Sorry.." Heiwa will weiter laufen, da hält der Fremde ihn auf ,,Heiwa.. Wie hat dir der Tod Bacon's gefallen?". Geschockt bleiben die beiden stehen und drehen sich um zu dem Fremden, an dem sie gerade ein paar Schritte vorbei gelaufen sind. ,,Bist du einer von denen?" fragt Heiwa Wut entbrannt. Der Fremde führt eine kurze Verbeugung aus ,,Snake. Anführer von ToxicDeath und verantwortlich für alles. Sehr erfreut..". Heiwa packt ihm sofort am Hals und drückt Snake gegen eine Wand ,,Wir sind hier in einer Stadt... Du kannst mich so nicht töten. Und wenn ich meinen Leuten nicht den Befehl geben soll euer erbärmliches Haus anzugreifen, lässt du mich besser los. Wir überwachen es nämlich rund um die Uhr!". Widerwillig lässt Heiwa Snake los ,,Was wollt ihr pfeifen von uns?". ,,Denkt ihr echt Laughing Coffin wäre die einzige Gilde, der Fortune den Auftrag gegeben hat, euch zu töten? Du hast ihn echt wütend gemacht, Berserker." sagt Snake belustigt. Heiwa brüllt herum ,,Was kann ich dafür, dass er hackt und auch noch auffliegt!? Und überhaupt! Nur deshalb Bacon töten?". ,,Süß das du denkst es sei bloß deshalb. Hör zu.. Der Grund, wieso Fortune gehackt hat ist der, dass er seine Freunde retten wollte, die in diesem Death Game gefangen sind. Du hast es ihm versaut. Wegen dir ist er jetzt machtlos in diesem Spiel gefangen und hat schon zwei seiner Freunde verloren. Er will euren tot." erklärt Snake monoton. ,,Und warum erzählst du uns das bitte?" fragt Kujira irritiert. Snake schaut Kujira tief in die Augen, wobei er den drang zu Morden verspürt ,,Weil wir die Freunde von Fortune sind, der jetzt hier gefangen ist und wegen euch bei den Rittern des Blutschwures im Gefängnis sitzt!". ,,Was können wir dafür, dass er meinte dieses Spiel zu starten?" gibt Kujira als lächerlich betonten Kommentar dazu ab. Snake kommt ihm bedrohlich nah ,,Fakt ist, wir werden nicht hinnehmen, dass ihr seinen Plan ruiniert habt und noch dazu hier eingesperrt habt, dazu verdammt bei den Rittern den Blutschwures zu versauern, Dickerchen!". Als Snake Kujira umschubst und Heiwa ihm aufhilft, ist Snake bereits verschwunden, als sie sich wieder zu ihm umdrehen. Schnell wird Heiwa klar, dass er seine Gilde, seine Freunde warnen muss ,,Das Haus steht unter Beobachtung..".

Heiwa und Kujira kehren voller Furcht zurück zum Haus. Glücklicherweise stellt sich schnell heraus, dass alles seinen gewohnten Ablauf zu haben scheint. Umi gönnt sich am Kaminfeuer eine heiße Schokolade, Kuro liegt faul auf der Couch, während Shinu ihn von der Treppe aus anhimmelt. ,,Du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen, Anführer.. Hast du Dante und Okami beim.." schnell wird Kuro von Heiwa unterbrochen und erklärt allen anwesenden direkt, was ihm und Kujira passiert ist. ,,Sie sind nur sauer wegen Fortune? Und deshalb Bacon's Tot? Sorry aber das klingt lächerlich.." merkt Umi an und nimmt einen Schluck aus ihrer Tasse. ,,Fakt ist, so lächerlich ihre Beweggründe auch sind.. Sie scheinen für sie Grund genug zu sein, uns alle zu töten.." antwortet Kujira darauf besorgt. Kuro beißt von seinem Mikadostick ab ,,Sollten wir uns nicht mal langsam Sorgen darüber machen, dass sie uns offenbar stalken?". Heiwa schlägt auf Kuros Worte hin einen nächtlichen Wachdienst vor ,,Wir suchen pro Tag einen aus, der nachts wache schiebt. Sobald irgendwas auffälliges passiert, weckt die Wache alle und informiert alle.". Den Vorschlag akzeptieren alle, außer Umi, die jetzt schon die Hosen voll zu haben scheint, alleine nachts wache zu stehen. Noch unglücklicher trifft es sie auch noch, wo sie ausgerechnet für die erste Wache ausgesucht wird. Um 00:00 Uhr waren bereits alle im Bett. Umi sitzt völlig allein im Gemeinschaftszimmer des Hauses und schaut aus dem Fenster. Allein das Knistern des Kaminfeuers und das Schlürfen ihrer heißen Schokolade brechen die Stille des Raumes. Plötzlich hört sie Schritte hinter sich. In ihren Gedanken spielen sich mehrere Szenarien ab. Was wenn einer von ToxicDeath reingekommen ist? Was wenn es ein Monster ist? Sie schaut vorsichtig in die Spiegelung des Fensters. Als sie die Silhouette eines Spielers erkennt, schreit sie kurz auf und kniet auf dem Boden ,,Bitte! Töte mich nicht!". ,,Umi? Was ist mit dir?" Heiwa schaut sie verwirrt an. ,,Heiwa? Du? Erschreck mich doch nicht so!". ,,Ehm.. Tschuldige?" Heiwa kratzt sich kurz am Hinterkopf. ,,Was machst du hier? Kannst du nicht schlafen?" fragt Umi verwirrt. Heiwa setzt sich auf die Fensterbank ,,Richtig.. Da dachte ich, ich helfe dir bei deiner ersten Wache. Was dagegen?". Umi atmet erleichtert auf ,,Jetzt bin ich endlich nicht mehr allein..".

In der Nacht ist nichts auffälliges passiert, weshalb Heiwa und Umi eine ruhige Nachtschicht hatten. Dementsprechend sind beide Tagsüber müde und schlafen erst ein mal aus. Kujira, Shinu und Kuro sitzen am Vormittag im Gemeinschaftsraum und unterhalten sich über ihre Feinde. ,,Findet ihr deren Beweggrund auch so dämlich?" fragt Kuro mürrisch und halb am schlafen. Kujira liest in der Zeit die neuesten Artikel der Weekly Argo ,,Na ja.. Wie würdet ihr denn reagieren. Kuro, stell dir vor du kommst nur ins Spiel um deine Schwester zu retten. Um das Spiel zu beenden. Und damit dir das gelingt und niemand stirbt, hackst du. Dann kommt einer und zerstört deinen Plan.". ,,Dann würde ich zugegeben auch jeden seiner Freunde umbringen.." antwortet Shinu nachdenklich. Kuro schaut Shinu genervt an ,,Die Meinung einer verrückten zählt hier nicht.. Aber.. Es leuchtet schon ein.. Die Frage ist: Wieso erzählen sie uns das?". ,,Ich weiß auch nicht.. Vielleicht, damit wir uns schuldig fühlen? Oder es geht ihnen um Heiwa? Das wir ihn anfangen sollen zu hassen?". ,,Aber er ist doch unser süßer Anführer!" ruft Shinu in den Raum, was Kuro einen genervten Blick abverlangt. ,,Wir werden uns nicht gegen Heiwa wenden.. Mit dem Wiederbelebungsitem, dass wir uns Heiligabend holen, werden wir einen zukünftigen Tot verhindern können.. Aber wir werden höchstwahrscheinlich nicht die einzigen sein, die danach suchen. Wir müssen aufpassen." Kuro streckt sich bei seinem letzten Satz sorglos auf der Couch. Shinu schaut zu Heiwas Zimmertür ,,Ich hoffe alles wird gut gehen..".

Sword Art Online: New HerosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt