Es ist 10:00 Uhr am 31. Oktober 2023. Das Halloween Event in Sword Art Online startet in wenigen Stunden. Mittlerweile haben die Spieler es geschafft die 56. Ebene von Aincrad zu erreichen. Auf eben dieser Ebene schaut sich Kuro zusammen mit Umi und Shinu nach Informationen über das bevorstehende Event um. Kuro schaut auf die Informationstafel, welche es in jeder Stadt gibt. Dort findet er jedoch keinerlei Infos über das Event. Plötzlich wird er leicht angerämpelt. ,,Du hattest deine Rache.. Wenn du weiter mordest, könnten wir uns als Feinde treffen.." sagt der vermeintlich Fremde zu Kuro, welcher sich umdreht um herauszufinden, wer das war. Er erkennt Lucifer, der einfach weiter läuft, ohne etwas weiteres von sich zu geben. ,,..Klar.." gibt Kuro als Antwort darauf zu sich selbst und wartet auf Umi und Shinu, die eine Ausgabe der Zeitschrift Weekly Argo besorgen wollten. ,,Ist das nicht Lucifer?" fragt Umi, die mit einer Zeitung in ihrer rechten Hand zurück kommt. ,,Warte, was?! Du kennst ihn?" fragt Kuro neugierig. Shinu, welche zusammen mit Umi zurück kehrt, äußert sich ebenfalls dazu: ,,Nur wegen ihm hat mich diese Ran überhaupt erst zu Umi gelassen.". Kuro schaut leicht wütend in die Richtung in der Lucifer zwischen den Menschenansammlungen verschwunden ist. Eine große Anzahl an Spielern hat sich bereits auf dem großen Marktplatz der Stadt eingefunden. An einigen Essensständen unterhalten sich ein paar Spieler über das kommende Event, dass ab 16:00 Uhr nachmittags starten soll. Die Stände und Läden sind mit Kürbislaternen, Spinnenweben und anderen Dekoartikeln rund um das Thema Halloween geschmückt. Die Gänge der Straßen und die Seitengassen wurden ebenfalls mit Girlanden geschmückt auf denen viele Figuren zu erkennen sind, wie zum Beispiel Hexen, Vampire und Fledermäuse. ,,Hier! Da steht etwas zu dem Thema!" ruft Umi freudig und zeigt auf einen kleinen Artikel der Zeitschrift. Shinu liest die Textstelle vor: ,,Es wird wohl in einer gruseligen Location ein Event Boss spawnen. Dieser soll wohl, wenn man ihn besiegt, seltene Items und viel Geld als Belohnung geben.". ,,Gehen wir den anderen diese Informationen mitteilen." schlägt Kuro vor, schaut jedoch immer noch genervt in die Richtung, in der Lucifer verschwand. Die Tatsache, dass er etwas mit Umi zu tun hatte, macht ihn wütend.
Zurück in der Jagdhütte angekommen erblickt Kuro Heiwa, der genervt auf einem Stuhl sitzt ,,Was ist los, Anführer?". Heiwa zeigt auf die Tür von den Mädchen ,,Okami hat Bacon in die Küche geschickt..". Kuro versteht erst nicht, was daran so schlimm sein soll, bis er Dante sieht, der Oberkörperfrei aus dem Zimmer kommt. Im Verlaufe des Monats haben sich Okami und Dante öfter mal verabredet und starteten eine Beziehung miteinander. Schnell legt Dante seine Uniform der Ritter des Blutschwurs an und schaut rüber zu Heiwa. ,,Ich bin dann mal bei meiner Gilde. Bis später, Cute Victims!". ,,Ich hasse den Typen!" ruft Heiwa kurz nachdem Dante das Haus verlassen hat. Bacon kommt aus der Küche mit frisch gemachten Sandwiches ,,Hallo Leute. Ich habe euch etwas zu essen gemacht.". Kuro nimmt sich ein Sandwich ,,Danke, Bacon.". ,,Na ja.. Lasst mal hören, habt ihr etwas herausgefunden?" fragt Heiwa neugierig. Schnell berichtet Shinu, was sie bereits vorgelesen hat und zeigt den Artikel vor. Heiwa schaut skeptisch auf den Artikel ,,Hm.. Aber wir wissen nicht, wo dieser Boss spawnt.. Das macht es nicht leicht..". ,,Na ja.. Das ist eigentlich recht simpel oder? Wir suchen die gruseligsten Orte SAO's ab." gibt Kujira als Vorschlag, welchen Bacon unterstützt: ,,Ja! So viele gibt es ehrlichgesagt gar nicht. Hier und da ein paar Wälder, einen Friedhof und ein paar Höhlen.". Umi schlottern die Knie vor Angst ,,M-Muss ich denn unbedingt mit euch mit?". ,,Ach ja.. Unsere Umi ist ja eine schisserin." merkt Kujira lachend an. Kuro legt seine Hand auf Umi's Kopf ,,Keine Sorge, ich passe auf dich auf. Und außerdem gehen wir alle, also lassen wir dich hier nicht allein.". Genervt und ängstlich lässt Umi sich dann doch noch dazu überreden mit zu gehen.
Am Nachmittag um 15:00 Uhr berät die gesamte Gilde sich, wo sie als erstes suchen sollen. ,,Wir könnten uns aufteilen und an verschiedenen in Frage kommenden Orten suchen, oder nicht? Dann können wir uns bei dem Team treffen, dass den Boss gefunden hat." den Vorschlag von Kujira entkräftet Heiwa allerdings blitzschnell: ,,Zu gefährlich. Wenn Laughing Coffin oder andere PK Gilden auftauchen sind wir leichte Ziele.. Wir sollten zusammen bleiben.". ,,Aber wie sollen wir dann den Boss finden?" fragt Bacon etwas nervös. Okami sitzt mit Yoru vor dem Kaminfeuer, welches den gesamten Raum nicht nur mit Licht sondern auch noch mit Wärme versorgt und die Stille zwischen den Vorschlägen mit dem Knistern des Holzes erfüllt. ,,Ein Spiel gibt einen doch meist Hinweise auf Eventsachen.. Es muss einen geben." wirft diese in den Raum und krault Yoru zwischen den Ohren, dem es anscheinend sehr gefällt. Kuro knabbert an seinem Mikadostick und denkt nach: ,,Darüber zu grübeln hilft nicht viel, wir müssen uns die Informationen deutlicher ansehen. Er spawnt an gruseligen Orten.. Orten.. Die Mehrzahl?". ,,Du meinst, er kann an mehren Orten spawnen?" fragt Umi verwundert. Kuro beißt von seinem Mikadostick ab ,,Genau das denke ich. Es ist ein Eventboss. Da macht es bloß Sinn, wenn so viele Spieler wie möglich diesen bekämpfen können oder nicht. Da es aber keine genaue Info über den Spawnpunkt gibt, würde ich sagen die Antwort lautet: er spawnt an jedem unheimlichen Ort Aincrads.". ,,Ob es ebenenabhängig ist, wie stark er ist und was als Ausbeute herauskommt?" fragt Bacon neugierig und erhält nicht lange wartend eine Antwort von Heiwa: ,,Möglich. Es würde jedenfalls nur Sinn machen. Wir sollten uns auf eine Ebene und einen Ort auf der Map einigen und den Boss dort suchen. Solltest du falsch liegen Kuro, wird wohl irgendwer den Spawnpunkt des Bosses preis geben. Das Event geht ja etwas länger.". Die Gilde einigt sich anschließend darauf auf der aktuellsten Ebene (Ebene 56) den Friedhof zu besuchen.
Schon auf dem Weg zum Friedhof wird es 16:00 Uhr. Der Start des Events. Es dauert nicht lange, da veröffentlichen Leute die Positionen der verschiedenen Spawnpunkte des Bosses. ,,Offenbar soll der Kürbiskönig tatsächlich an mehreren Stellen auftauchen. Also war es doch ein Hinweis darauf, dass kein genauer Standort genannt wurde." berichtet Shinu, die ihr Menü offen hat. Kuro schaut gebannt nach vorne, Richtung Friedhof ,,Dann dürfte er auch hier sein.". Als die Gilde den Friedhof betritt, entdecken die Spieler zunächst nichts. Bis auf viele Grabsteine und einen Zaun aus Metall, der gelegentlich Löcher aufweist, ist vorerst nichts zu erkennen. Als Umi jedoch einen Kürbis in einer Ecke entdeckt, wendet sich das Blatt. Dieser bekommt plötzlich einen kleinen Körper, welcher immer weiter wächst. Der Kürbis bekommt ebenfalls ein schauderliches Gesicht und versucht Umi zu beißen, was sie in Angst und Schrecken versetzt. Schnell rennt sie mit Tränen in den Augen hinter Kuro, der sofort sein Katana zieht. ,,Da ist er, Leute! Macht euch bereit!" ruft Kuro und schaut dabei zu, wie der Kürbis sich zu einer gigantischen Gestalt formt. Der Körper ist in einem schwarzen, zerfetzten Gewand gehüllt auf dessen Schultern ein Kürbiskopf mit frechen Grinsen ruht. Die Arme des Bosses kommen aus langen Ärmeln wieder heraus an dessen Enden große Klauen mit langen, orangenen dürren Fingern sind. Als der Kopf des Monsters nun beginnt zu brennen und Flammen aus den Augen schießen, erscheint über seinem Kopf der Name 'Kürbiskönig' und 4 HP Balken direkt neben seinem Kopf. ,,Bleibt wachsam, Leute! Wir wissen nicht, was er kann!" ruft Heiwa zum Rest der Gilde, während alle sich Kampfbereit machen.
Der Kürbiskönig bewirft Heiwa und Shinu mit kleinen, brennenden Kürbissen, die bei Kontakt mit dem Boden explodieren. Dabei fängt das Gras in der Umgebung an zu brennen. Okami, Bacon und Kujira kämpfen als Trio zusammen mit Yoru gegen den Boss, um die Agro zu beziehen, was anfangs sehr gut funktioniert. Kuro und Heiwa greifen den Boss in einem Moment der Ablenkung von hinten an, um massiven Schaden zu drücken. Zu deren Verwunderung ist der Boss jedoch sehr defensiv. Bacon und Kujira planen nun eine andere Art von Ablenkung. Bacon greift den Kürbiskönig frontal an. Als dieser Bacon attackiert, blockt diese den Angriff mit ihrem Katana ab und switched mit Kujira, welcher dem Boss einen starken Speerskill mit seinem Dreizack ins Gesicht versetzt. Diese einfache Gamemechanik funktioniert jedoch bloß wenige Male, da der Boss ab dem Verlust von 2 HP Balken bereits das Angriffsmuster ändert. Nun streckt er seine Krallen in den Boden, woraufhin starke ranken und Wurzeln auf die Spieler zustürmen. ,,Shinu, Okami, Kujira! Ihr drei greift mit euren langen Waffen die ranken an! Yoru muss Heilung auf uns übrigen verteilen! Wir greifen den Boss an!" gibt Heiwa als Kampfanweisung, der seiner Gilde folge leistet. Yoru heilt stetig den Schaden, den Heiwa, Kuro ,Bacon und Umi einstecken müssen. Als der Boss endlich besiegt ist, stirbt dieser in seine Partikel zersplitternd in einer kleinen Explosion aus der Fledermäuse gen Himmel fliegen.
Ein Fenster öffnet sich bei jedem der beteiligten Spieler. In diesem Fenster stehen die Belohnungen des Kampfes. Seltene Halloween Outfits, Süßigkeiten an Hülle und Fülle, eine Menge Geld und EP und sogar für jeden Spieler den Kürbiskönig als Glücksbringer. ,,Irgendwie unnötig.. Aber das Geld und die EP sind beachtlich.." merkt Heiwa an, der sich die Ausbeute genau ansieht. Kuro isst natürlich sofort einige der Süßigkeiten. ,,Ihr habt echt gut gekämpft!" ruft Umi schwärmend von der Leistung der anderen. Kujira lacht laut los: ,,Schade, dass du die ganze Zeit über bloß von seinen Kürbisbomben verfolgt wurdest, Umi!". ,,Jaaaa! Ah so.. Was machen wir jetzt?" aus Hoffnung, die anderen würden sagen, dass es nachhause geht fragt Umi wie es weiter gehen soll. ,,Wir haben eine Einladung von Heathcliff erhalten. Er möchte wohl im Hauptquartier der Ritter des Blutschwurs eine Halloween Party veranstalten." gibt Bacon ihr als Antwort und legt per Menü ihr Kostüm an. Sie geht als Frosch. ,,Na das passt ja zu deiner Vorliebe zu Fröschen!" merkt Okami lachend an und legt auch ihr Kostüm an. Während Yoru ein Halsband mit Dämonenflügeln bekommt, trägt Okami ein Hexenkostüm. Shinu zieht nun mit und trägt nun ihr sexy Vampir Kostüm ,,Gefällt dir mein Kostüm, Kuro?~". Dieser isst jedoch bloß seine Süßigkeiten und beachtet sie nicht. Heiwa lacht laut los ,,Oh man, das Kostüm, dass ich vom Boss bekommen habe ist.. naja..". Er legt das Kostüm an und steht als menschliche Ziege direkt vor seinen Freunden. Diese verspotten ihn etwas mit Zigenegeräuschen. Kujira hat vom Boss ein Zombiekostüm bekommen, welches ihm unheimlich gut steht. ,,Ich würde gerne nicht auf diese Party gehen.." sagt Umi nervös und ängstlich. Kuro legt seinen Arm um ihre Schulter und gibt ihr einen Loli von sich ab ,,Keine Sorge, dir wird nichts passieren, ich bin ja dabei.". Als Kuro sein Werwolfkostüm anlegt und Umi ihr Gespenster Outfit, gehen die Spieler gemeinsam auf eine Halloweenfeier, um für wenige Stunden mal zu vergessen, dass sie in einem erbarmungslosen Deathgame gefangen sind.
DU LIEST GERADE
Sword Art Online: New Heros
FanfictionIn dieser Geschichte erzähle ich meine eigene Version von SAO. Mit neuen Characktere, neuen Fähigkeiten und ausgedacht Handlungssträngen.