~5~

110 15 1
                                    

Ich merkte erst wie ich ihn anstarrte als Sam mich kurz antippte und mir zuflüsterte:,,Liv? Alles okay mit dir?"

Hab ich ihn grad wirklich angestarrt? Oh gott Liv, gehts noch peinlicher?

Ich schüttelte kurz meinen Kopf, um wieder klar denken zu können. War ja klar das die ganze Klasse jetzt lachte und vor sich hin tuschelte.

,,Also Olivia. Stell dich doch kurz vor." Ein Lehrer mittleren Alters lächelte mich an. Sam und Josh sind schon zu ihren Plätzen gegangen.

,,Okay. Ich heiße Olivia Anderson, aber nennt mich lieber Liv. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Deutschland, musste aber hierher, zu meiner Tante ziehen, weil meine Eltern sich getrennt haben."

,,Na dann, Herzlich Willkommen Liv. Such dir doch erstmal einen Platz, dann können wir mit dem Unterricht beginnen."

Sam winkte kurz und lächelte mich an, als ich mich neber ihr niederließ.

Es war sehr unangenehm, da die Augen meiner Mitschüler auf mir hafteten wie Kletten. Konnten die nichtmal damit aufhören?

Niall scheinte mich nicht zu erkennen, da er der einzige war, der mich nicht durchgehend anstarrte.

Die nächsten Stunden verliefen zum Glück ohne weitere Vorfälle. In den kurzen Pausen zwischendurch fiel mir auf, dass Niall sehr beliebt sein musste. Jeder lachte über seine Witze und die Mädchen schmissen sich förmlich an ihn ran.

Vorallem eine. Ich glaube sie hieß Alicia. Sam hat erzählt, sie wäre sowas wie die Schulschlampe. Sie meinte Alicia wäre schon mit der halben Schule im Bett gewesen, aber sie hätte es ganz besonders auf Niall abgesehen. Kein Wunder, dass die Jungs ihr hinterher rannten, wie kleine hilflose Ferkel ihrer Mutter. Sie hatte sehr langes blondes, fast weißes, Haar und grüne leuchtende Manga-Augen. Ihre Haut sah aus wie Porzellan, was aber auch daran liegen konnte, dass sie bestimmt einige Tonnen Make-up in ihr Gesicht geschmiert hat.

Ich musste zugeben, dass sie wirklich sehr hübsch war, abgesehen von dem ganzen Make-up.

Als Sam, Josh und ich uns nach ein paar mühsamen Stunden, in der Cafeteria was zu essen holten, starrten mich natürlich alle wieder an. Ich würde gern wissen wo Chiara ist und wie es ihr geht.

Wir setzten uns an einen Tisch weiter hinten.

Auf meinem Tablett befand sich ein Teller mit Gulaschsuppe und ein Salat.

,,Willst du nichts trinken Liv?" Josh sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an und grinste leicht.

,,Upps, hab ich ganz vergessen. Ich geh mir schnell noch was holen, fangt schonmal an." Ich kicherte kurz und ging in Richtung Getränkeautomat, doch jemand stellte sich mir in den Weg.

,,Hallo Olivia." trällerte das blonde Mädchen das mit verschränkten Armen vor mir stand.

,,Was willst du, Alicia?" Ich verdrehte die Augen und schaute sie emotionslos an.

,,Haha. Was ich will? Kannst du dir das nicht denken?" zischte sie.

,,Ähm nein?" erwiederte ich genervt und ging an ihr vorbei.

Sie lief mir hinterher und versuchte mich festzuhalten. Ich drehte mich zu ihr um und schaute sie erwartungsvoll an.

,,Hast du nichts besseres zu tun als mir hier hinterzurennen?"

,,Wenn du Niall zu Nahe kommst, kannst du was erleben! Verstanden, Bitch?" fauchte Alicia.

Ich konnte nicht anders, als laut los zulachen, womit ich wieder die Blicke der anderen auf mich zog.

,,Ist das dein Ernst?" prustete ich, ,,Ach komm, das muss ich mir nicht geben." Kopfschüttelnd und immernoch lachend holte ich mir eine Cola und lief an Alicia vorbei, die mit offenem Mund da stand.

,,Mund zu, sonst sabberst du und du willst doch wohl nicht, dass Niall das sieht, oder?" Ich zwinkerte ihr noch einmal zu und lief stolz wieder zu Sam und Josh.

Hinter mir hörte ich einige kichern und ein wütendes Schnauben, das wohl von Alicia kam.

1:0 Schlampe.

,,Wow, Liv sowas hat sich bisher noch niemand getraut." Ich erntete ein anerkennedes Lächeln von Josh.

Alicia gab den Rest des Tages Ruhe, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, das es nur die Ruhe vor dem Sturm ist..

,

DaydreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt