Niall's P.o.V
Wenn Liv wüsste in was sie da reingezogen wurde..
Als sie mir gestern Abend erzählt hat, dass sie auch oft solche Visionen, oder Tagträume, hatte, hatte ich gehofft es wäre ein schlechter Scherz gewesen.
Nicht noch jemand, der jetzt in Gefahr ist..
Das ich sie mag macht alles nur noch viel schlimmer. Ich will nicht, dass ihr irgendetwas passiert. Das könnte ich mir nie verzeihen.
Am liebsten würde ich ihr sagen, was hier los ist, aber ich darf nicht. Ich darf einfach nicht.
Liv's P.o.V
Gestern Abend passierte nichts besonderes mehr. Niall hat mir noch seine Handynummer aufgeschrieben und meine Schwester denkt natürlich da würde irgendwas laufen. Aber tut es ja nicht. Leider.
Ich freute mich heute irgendwie auf die Schule. Vielleicht lag es daran, dass ich Niall wieder sah, und mich fragte ob er mich heute beachten würde. Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich Josh und Sam wieder sah.
Ich band mir meine Haare zu einem Pferdeschwanz und zog mir eine rot-schwarz karierte Bluse mit einer schwarzen Skinnyjeans und roten Vans an.
Mit meinen Kopfhörern in den Ohren machte ich mich auf den Weg zur Schule.
Von Chiara hörte ich nur noch wenig, weil sie immer mit ihren Freundinnen unterwegs war. Hauptsache es geht ihr gut.
An der Schule angekommen lief Sam mir sofort mit ausgebreitenen Armen entgegen. Ich umarmte zuerst sie und dann Josh.
,,Hast du heute nach der Schule schon was vor?" fragte mich Josh mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
,,Nein, wieso fragst du?"
,,Sam und ich wollten zu Starbucks und wir haben gedacht, wir könnten dir danach ein bisschen die Stadt zeigen."
,,Hört sich gut an." Ich lächelte und Sam und Josh erwiederten es.
Zusammen gingen wir nachdem es klingelte in den Klassensaal und setzten uns auf unsere Plätze.
Aus dem Augenwinkel beobachtete ich wie Alicia sich mit tiefem Ausschnitt immer wieder zu Niall hinüber beugte und ihm irgendetwas zuflüsterte.
Und was tat Niall? Richtig. Er tat genau das was Alicia wollte und schaute mich nicht einmal an.
Komischerweise machte sich ein unangenehmen Gefühl in mir breit.
Der Lehrer kam in den Saal und blitzschnell wurde es wieder leise.
Während dem Unterricht starrte ich die ganze Zeit gelangweilt aus dem Fenster.
Auf einmal wurde mir schwindelig und meine Sicht verschwamm ein wenig. Okay ich wusste was jetzt kam. Shit.
Ich stürmte ohne Vorwarnung aus dem Klassensaal und rannte wahllos in irgendeine Richtung. Auf keinen Fall ließ ich zu, dass mich irgendjemand dabei beobachten konnte und so dann irgendwelche dummen Gerüchte die Runde machten.
Hinter mir hörte ich noch wie jemand meinen Namen rief, dann wurde alles schwarz.
-5 Minuten später-
,,Liv! Liv komm zu dir!" Meine Sicht wurde klarer und ich sah nicht wie erwartet Sam's blaue Augen vor mir, sondern Niall's.
,,Ich hatte ja nicht gewusst, dass es bei dir noch so unkontrolliert passiert." besorgt schaute er mich an.
,,Wieso bist du mir nachgelaufen?"
,,Ich hab dir doch versprochen für dich da zu sein." Nun lächelte er leicht und gab mir seine Hand die ich dankend annahm.
Er zog mich von dem kalten Boden hoch und nahm mich kurz in den Arm.
,,Komm, lass uns doch schonmal was essen gehen. Es sind eh nur noch 10 Minuten bis es klingelt."
Wir liefen zur Cafeteria, holten uns was zu essen und setzten uns an einen kleinen Tisch, ein bisschen abseits von den anderen.
,,Ich weiß es ist schwer, aber mit der Zeit kannst du die Tagträume kontrollieren." meinte Niall.
,,Also hast du beschlossen, sie jetzt auch Tagträume zu nennen? Seit wann hast du sie eigentlich?"
,,Seitdem ich 10 bin. Am Anfang war es der reinste Horror und ich traute mich nicht irgendjemandem davon zu erzählen. Aber ich hab gelernt damit klarzukommen."
Ich wusste wenn ich ihn jetzt weiter über die Tagträume ausfragen würde, würde er mich nichts erzählen, also wechselte ich das Thema.
,,Wie alt bist du eigentlich?"
,,Ich bin grad 20 geworden und du?"
,,Was? 20? Wie geht denn das?" fragte ich ihn entgeistert.
,,Ist ne etwas längere Geschichte. Ich bin 2 Jahre weg gewesen und musste als ich wieder kam eine Klasse wiederholen."
Ich fragte nicht weiter nach und so unterhielten wir uns noch über andere Dinge.
Bis sich dann auf einmal jemand zu uns an den Tisch setzte.
,,Hey Niall. Was machst du denn mit der hier? Du kaufst der doch nicht wirklich ab was die da vorhin abgezogen hat oder? Die wollte sich doch nur wichtig machen."
Alicia.
Sie rutschte näher an Niall ran und legte eine Hand auf seinen Oberschenkel.
,,Allie, hör bitte auf damit." Wow. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Niall mich jetzt verteidigen würde.
,,Ach? Nimmst du die Schlampe jetzt auch noch in Schutz? Olivia ich hab dich gewarnt!" Alicia schnaubte und stand auf.
Was hatte sie jetzt vor?
,,Wenn du sie noch einmal Schlampe nennst Alicia, dann.." Doch weiter kam Niall nicht.
Alicia holte aus und ihre flache Hand traf meine Wange.
DU LIEST GERADE
Daydreams
FanfictionStell dir vor, du müsstest nach London ziehen. In ein fremdes Land, eine fremde Stadt und in ein fremdes Haus - in eine Gegend in der du Nichts und Niemanden kennst.. Und dann lernst du auch noch den gut aussehenden, unausstehlichen Sohn des Mannes...