"One of your Hugs would be great right now."
•••
Wir standen nun alle vorm Youtuberhaus. Simon und Caty begrüssten alle, sie waren sich anscheinend heute noch nicht begegnet. Ich hörte zwischen den Umarmungen ziemlich viel Geflüster. Sowas wie: 'Simon, wer ist das?' Eigentlich war es lustig und ich musste mir ein kichern sichtlich verkneifen, anderer Seits machte es mich aber auch aus irgendeinem Grund traurig. Caty war die einzige die mich bis jetzt erkannt hatte und dabei war sie die jenige, die ich bis jetzt am wenigsten getroffen hatte. Wir machten uns auf den Weg zum Dom. Auf dem Weg wurden Simon und Caty immer wieder gefragt wer ich den bin, aber sie ignorierten die Fragen einfach. Ich war ihnen immoment ziemlich Dankbar und warum ich aufeinmal so bedrückt war, wusste ich nicht. Meine Stimmung war von Huntert auf Null geschrumpft, total im Keller. Es war so, als ob die anderen mir, dadurch dass sie mich nicht erkannt hatten, jeglichen Mut genommen hatten und in den Dreck geworfen hätten. Ich hatte Angst. Das einzigste, was mich jetzt ein bisschen aufmuntern könnte, wird wahrscheinlich das aufkreuzen von Rewi und Izzi sein. Da Izzi nicht mit im Youtuberhaus wohnte, konnte er nicht sofort dabei sein. Und Rewi, der war einkaufen und würde auf dem Weg zu uns kommen. Ich freute mich wircklich die beiden mal in Reallife zu treffen. Bis jetzt hatten wir uns nur mal bei Skype gesehen, da ich ja seit 'dem Vorfall' nicht mehr in Köln war. "Ey." Simon schnippste vor meinem Gesicht herum. "Wir sind da."-"Oh, äh.. ja. Sind Izzi und Rewi schon da?" Simon schüttelte mit dem Kopf und er merkte wie sich meine Miene sofort ins noch negativere veränderte. "Aber da hinten kommen sie." Tatsächlich. Izzi und Rewi kamen auf ihrem Longboard auf uns zu gerast. Mir schoss gerade in diesem Moment ein Gedanke in den Kopf. Mir war aufgefallen, dass die beiden die einzigsten waren bei dennen ich lachen würde wenn sie mich nicht erkennen. Aber falsch gedacht. Sie kamen sofort auf mich zu gestürmt und umarmten mich beide. "Halli hallo hallöchen." Machten sie mich nach. Nur weil das meine Begrüßung auf Youtube ist und sie dass so lustig fanden. "Hallo." Sagte ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach der fetten Umarmung. "Schön dich mal so zu sehen." Sagte Rewi lächelnd. "Schön euch mal so zusehen." Entgegnete ich immer noch mit diesem Grinsen und ich bezweifelte, dass man dieses während ich in deren beider Nähe war,nicht aus meinem Gesicht herausbekommen könnte. "Warte, warte... Izzi? Rewi? Ihr kennt dieses Mädchen." Fragte diese unverwechselbare tiefe Stimme die aus Taddls Mund kam. Und der Satz war wie ein Tritt in die Magenkuhle. Mein Grinsen verzog sich in etwas Ausdrucksloses. Rewi und Izzi hatten das bemerkt. "Hey, was ist?" Fragten sie beide, wie aus einem Mund. Ich zog meine besten Freunde etwas weiter weg von der Gruppe. "Naja, dass sie mich nicht erkennen ist los. Bei Ju wünsche ich mir zwar, dass er mich nicht erkennt, aber wenigstens bei ein paar von den anderen hätte ich es erwartet." Gab ich traurig von mir. Ich schaute zu der Truppe von meinen vermeintlichen Freunden. "Hey, Kopf hoch. Du sagst jetzt einfach was los ist und dann wird das schon. Ok?" Sagte Izzi beruhigend. Ich nickte, etwas ängstlich aber entschlossen. Ich stellte mich neben Simon und schaute ihn flehend an. "Was sollen wir den jetzt hier?" Fragte Paluten. "Ihr sollt ihr mal zuhören."-"Wir kennen sie garnicht." Sätze die weh taten und kurz davor eine Träne über meine Wange rollen ließen. "Oh doch. Und zwar besser als ihr denkt." Sagte Caty ruhig und nickte mir zu. Die anderen gaben genervte Seufzer ab, als ob sie garnicht hier sein wollten. Tolle Freunde, aber ich zieh dass jetzt durch. Ich zögerte kurz, begann dann aber nach einem erneuten Zwischenruf von Ardy. "Ok, also.." Ich pustete alle Luft aus meiner Lunge und atmete tief ein. "Ich weiss, dass ihr denkt ihr würdet mich nicht kennen. Aber ihr kennt mich. Das versichere ich euch. Caty ist bis jetzt die einzige, die mich wircklich erkannt hat. Die mich auch mit der neuen Haarfarbe und dem Septum erkannt hat. Und das finde ich eigentlich ziemlich traurig."-"Jetzt komm zum Punkt." Stöhnte Ardy. Mir rollte eine Träne die Wange herunter. Super Freunde hab ich mir da ausgesucht und dabei war Ardy eigentlich der jenige, der mich mit am meisten unterstützt hat. Und ich muss zugeben, ich war wütend. Ziemlich wütend und eigentlich auch schon zerstört. Am liebsten wäre ich jetzt weggerannt, aber jetzt beende ich dass. Danach kann ich immernoch abhauen. "ICH SOLL AUF DEN PUNKT KOMMEN?! Ok. Ich komme auf den Punkt." Schrie ich schon fast und sie sahen mich alle erschrocken an. Ich war gerade so innerlich verletzt das ich Lust bekommen hatte ihnen auch innerlich wehzutun und ihnen die Schuldgefühle nur so hinein zudrücken. Was soll ich sagen? Ich liebe Dramatik. Vielleicht ein bisschen übertrieben aber durchtränkt von Sarkasmus und Verletztung. Also fuhr ich fort: "Ok, Hallo. Ich bin Læy. So auf den Punkt gekommen. Und weisst du was Ardy, ich sag dir jetzt sogar warum ich hier bin. Ich trete nämlich nicht auf dem Videodays auf. Ne, ich bin hier weil ich meinen 1 Millionen Playbutton abhole, für meinen Gamingkanal von dem ihr nichts wisst. Aber dass brauch euch ja eigentlich garnicht zu interessieren." Von Schuldgefühlen geplagte Gesichter in die ich da schaue und die Tränen rannten nur so mein Gesicht hinab. " Ihr braucht mir auch eigentlich nicht zuhören. Ich nerve euch ja anscheinend sowieso nur. Und.. IHR KENNT MICH JA NICHT." Tränenüberströmt rannte ich weg. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, aber was läuft in Köln schon wie geplant. Stimmt: nichts. Man könnte sogar schon fast sagen, Köln bringt mir Unglück. Während ich laufe höre ich die anderen mir noch nachrufen, doch die einzigen die ich jetzt bei mir haben wollten waren Rewi, Izzi und Manu. Zu meiner Überraschung liefen auch nur Rewi und Izzi mir nach. Die Tränen rannten im Gleichschritt mit mir. Ich war gebrochen. Zum zweitenmal in meinem Leben. Einfach nur fertig. Ich rannte einfach immer weiter. Eine gefühlte halbe Stunde lang. Ohne mich umzuschauen. Ein paar mal rannte ich in Menschen herein. Doch anstatt dass sie mich beschimpften, so wie ich es in den letzten Monaten immer erlebt hatte, verziehen sie mir. Und sie waren Menschen die ich nicht kannte. Die meisten mir bekannten Menschen hätten mich angeschrien und gefragt was das soll und das ich doch aufpassen soll. Sowas nennt man Freundschaft. Wenigstens weiss ich jetzt dass die Menschheit Freundschaft viel zu Ernst nimmt. Im Grunde sollte man sich über die Leute lustig machen, die denken Freundschaft könnte viel bewirken und Freunde halten immer zusammen. NEIN. So ist es nicht. Freunde sind Menschen die nett zu dir sind und dich dann bei ein bisschen Veränderung im Regen stehen lassen. Sie suchen sich neue Menschen mit denen sie etwas anfangen können. Situation ausnutzen. Manchmal habe ich dass Gefühl das dass der einzigste Beweggrund des Menschheit ist um sich Freunde zu suchen. Und in Gedanken rannte ich einfach immer weiter...
Mein Unterbewusstsein hatte mich zu meinem Lieblingsplatz in Köln geführt. Wie von alleine hatte ich hier hin gefunden. Ich setzte mich ,unter der Brücke, auf ein altes Sofa was Rhia und Felix mal hierhin gestellt hatten, denn wie sich herrausstellte war dies auch für sie.eine wichtige Stelle. Ich saß im Schneidersitz auf der Couch. Verlor weitere Tränen und starrte leblos auf das Wasser der Flusses. Neben mir schossen zwei Gestalten um die Ecke der Mauer die zur Brücke gehörte. Ohne zu versuchen die beiden Kreaturen durch meine veschwommene Sicht erkennen zu können, wusste ich das es Izzi und Rewi waren. Ich bewegte mich jedoch keinen Millimeter. Immer die toten Augen auf die reissende Strömung gerichtet. Sie setzten sich neben mich und sagten nichts. Oder sagten sie etwas? Mir egal. Ich würde und wollte sie überhören. In meinem Kopf spielte ein Piano ein, ziemlich trauriges, Lied. Und ich wusste auch wer dieses Lied spielte. Ich hatte es mindestens tausendmal mal gehört, der Melodie wegen. Es war von Manu. Er hatte es selbst geschrieben. Ich hatte mich immer gefragt wie er dass bei dem ganzen Stress schafft. Aber egal wie er es gemacht hat, das Lied war wunderschön. Wie gern würde ich ihn mal treffen. Nicht nur mit ihm skypen. Sondern einfach zu ihm fahren und ihn besuchen, aber das hatte ich bis jetzt noch nicht geschafft. Ich sollte aufhören in diesem traurigen Moment an noch etwas trauriges zu denken. Doppelte Traurigkeit ertrage ich nicht. Mein Blick wich vom Wasser ab und befestigte sich am Boden. Um das Sofa herum befanden sich leere Bierflaschen. Die hatten wir das letzte mal, als Rhia und ich zusammen hier waren, zurückgelassen. Wir hatten mit allen gefeiert. Ich musste unter meinen Tränen lächeln. Mit Izzi, Rewi, Taddl und vielen mehr.. und Ju. Er war auch dabei. Als ich diesen Gedanken zuende gedacht hatte entstand ein erneutes Schwarzes Loch in meiner Brustgegend. Vor meinen Augen wurde es schwarz und ich lehnte mich zurück damit es aufhört aber die Wut und Trauer hatte mich bereits überrannt, sich in eine Dunkele Masse verwandelt, in schwarzes Magma. Mein Tiefpunkt. Die Kopfschmerzen die mich seit einer halben Stunde plagten, seit dem Rewi und Izzi neben mir sitzen. Sie hatten nichts getan, einfach garnichts. Vielleicht hatte ich es aber auch einfach nur nicht bemerkt. Ich musste wieder in die Realität zurückkehren. Ich brauche die beiden, zum Reden, lachen, glücklich sein. Ich brauchte sie einfach. Also wieder in die Realität. In die scheiß Realität, die einem jeden Lebenswillen rauben kann. Ich schaute links und rechts. Neben mir meine besten Freunde, natürlich. "Tut mir leid." Drückte ich in einem ziemlich leisen gequälten Ton heraus. Sie schauten mich beide fragend an. "Was denn?" Fragte Izzi. "Dass ich euch den Tag versaut habe." Entgegnete ich betrübt. Rewi schüttelte mit dem Kopf. "Du hast ihn uns gerettet." Ich runzelte die Stirn. "Schön dass du hier bist." Sagten beide im Chor. Ich grinste sie am und fing an zu lachen. Sie sahen verwirrt aus als sie meine Reaktion sahen. "Ihr seit so schnulzig." Kicherte ich. "Deswegen liebst du uns doch so oder?" Fragte Rewi lachend. "Jaa." Sagte ich lächelnd und umarmte beide. "GRUPPENKUSCHELN!" Rief jemand am Ende des Pfades, welcher hierher führte. Das komische war, die Stimme kam mir ziemlich bekannt vor. Es war.. ich komm gleich drauf.. warte es war.. WAS?! Ich befreite mich aus den Armen von Izzi und Rewi und starrte unseren Überraschungsgast ungläubig an. "WAS MACHST DU DENN HIER?!"-"Naja, ich dachte da ich sowieso auf dem Videoday in Köln gehe, besuche ich mal meine beste Freundin." Ich lief auf ihn zu und umarmte ihn so fest wie ich konnte. "Du gehst auch auf den Videoday? Wusste ich garnicht." Er nickte lächelnd. "Ich kann dich im Backstagebereich doch nicht allein lassen." Ich umarmte ihn wieder. "Natürlich, jetzt ist er da und wir sind ihr egal. Jetzt wissen wir ja wie wir bei ihr dran sind oder Alex?"-"Ja." Sie kicherten vor sich hin. Ich drehte sich zu ihnen hin. "Ey, ihr haltet die Klappe. Ihr seit mir alle gleich wichtig." Sagte ich. "Danke Leute. Danke das ihr hier seit."-"GRUPPENKUSCHELN nochmal.!" Wir umarmten uns alle vier und lachten. Ich schüttelte nebenbei mit dem Kopf. "Ach, Manu.." lachte ich.
Das war Kapitel 27. Ich hoffe es hat euch gefallen. Immer bewerten.
Haut raus.
Eure Tabea
DU LIEST GERADE
Und am Ende sind alle Zitate doch wahr.( Julien Bam FF)
FanfictionIch bin ein ganz normales Mädchen. Mit Schicksalsschlägen die sich manche im Traum nicht vorstellen können. Es ist schwierig. Ich habe mich verändert, ja. Aber das heisst doch noch lange nicht das er mich nicht wieder erkennen würde oder? Ob er mi...