"Er ist noch weit vom Schluß entfernt,Er hat das Ende nicht gelernt."
- Johann Wolfgang von Goethe•••
Das Ende der Tour...
Ich wurde von Ju's Wecker geweckt. "OH, scheiße. Aria tut mir leid. Ich habe vergessen meinen Handywecker auszustellen."-"Kein Problem." Entgegnte ich verschlafen und drehte mich wiederwillig zu ihm. Sein Laptop lag auf seinen Beinen und das Schnittprogramm war offen. "Schneidest du gerade dein gestriges Video?" Fragte ich. Ju nickte und widmete sich wieder seiner Arbeit. Ich beobachtete ihn noch eine Weile schlief dann jedoch wieder ein.
Als ich meine Augen öffnete sah ich Ju wie er sichtlich grübelnd immernoch neben mir lag. Sein Laptop immer noch auf seinen Beinen abgestellt. "Was überlegst du?" Fragte ich. "Oh, Læy... ich habe an einem Namen für deinen Youtubekanal getüftelt." Mein Mund verwandelte sich in ein Lächeln. "Sollte das nicht eigentlich meine Aufgabe sein?" Lachte ich. "Ja, schon. Aber ich dachte ich helfe dir ein bisschen." Entgegnete er. Ich nickte. "Hast du schon ein paar Vorschläge?"-"Ja, aber die sind noch nicht ganz so gut." Innerlich hatte ich selber auch Ideen, jedoch war das meistens nur Schrott. Also verließ ich mich erstmal auf Ju. Hoffentlich hat er was anständiges. "Lass mal hören."-"Also ich hätte einen der sich nach etwas anhört. Ziemlich viel versprechend" Er grinste. "Jetzt sag schon." Lachte ich und buffte ihm in die Seite. "Ist ja gut Prinzessin. Also ich hatte die Idee deinen Kanal eventuell "Sophierkid" zu nennen. Natürlich nur wenn dir der Name gefällt." Ich machte große Augen. "Ju, der ist perfekt. Danke!" Ich umarmte ihn von der Seite und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er strahlte vor sich hin und grinste mich an. Wir beschlossen mein Kanalbanner zu entwerfen. Das Resultat konnte sich sehen lassen. Links war ich und rechts mein Kanalname und ein paar Dekoelemente drum herum. "Danke." Flüsterte ich und gab ihm einen Kuss auf den Mund. Ju lächelte mich an und sagte: "So und jetzt fehlt nur noch ein Vorstellungsvideo von dir." Er drückte mir einen Pulli und einen helle, lange Jeans in die Hand und schob mich, lachend, sammt meiner Wachtasche in das Bad. "Hop, hop." Ich konnte nicht mehr vor lachen und brauchte erst einmal 5 Minuten um mich zu beruhigen. Nachdem ich mich wieder eingekriegt hatte zog ich mich um und machte mich vor dem Spiegel fertig. Frisch wie ich war, spatzierte ich aus der Badezimmertür heraus als ich schon von Ju am Arm gepackt wurde und er mich auf einen Stuhl drückte. Er nahm mir meine Sachen ab und setzte sich hinter die Kamera aufs Bett. Der ganze Videostuff: Kamera mit Stativ und Softboxen befanden sich schon vor mir. Ju drückte auf den Aufnahmeknopf und ich war in diesem Moment froh das ich vorher beschlossen hatte, was ich auf diesem Kanal machen möchte. Also begann ich: "Haylow ihr lieben Leuts da draußen. Mein Name ist Læy aka. Sophierkid. Dies ist erstmal nur ein kleines Infovideo. Auf diesem Kanal werden Vlogs und Musik kommen. Ich hoffe ihr bleibt weiter dran." Ich hielt mir zwei meiner Finger an die Schläfe und hebte sie dann in die Höhe. "Tschau tschau!" Ich schaute Ju an, doch dieser grinste nur und schnappte sich die SD-card der Kamera.
Wir gingen, gingen immer weiter. Mit den Boards in der Hand, zwischen gefühlten tausenden von Zuschauern der Jungs. Man konnte es fast Völkerwanderung nennen. Trotzdem machte es so unglaublich Spaß und der Ausblick war Atemberaubend. Ich sprach mit vielen Zuschauern und sie waren alle ziemlich nett. Wir verstanden uns alle, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Es war halb 10 und wir würden ungefähr um 13 uhr oben ankommen. Ich plauderte noch eine ganze Weile mit Rhia, als wir plötzlich oben angekommen waren und uns das Schloss praktisch anlächelte. Die Zeit ist wie verflogen. Und nun?..
..warteten unzählige Fotos und Autogramme auf die Jungs. Ich und Rhianon setzten uns auf den Boden an einer Kante. Vor uns ging es hunderte Meter tief, die jedoch störten uns nicht. Wir genossen einfach dass schöne Wetter. Die Sonnenstrahlen. Den Ausblick. Die ganze Atmosphäre.
Ich spürte Hände auf meinen Schultern und drehte ich mich um. In der Abenddämmerung erkannte ich Ju, dieser lächelte mich an. "Kommt ihr? Wir sind durch. Keiner mehr da." Rhianon und ich standen auf und machten uns mit Simon, Cheng, Ju, Felix und Jonah auf den Weg nach unten. Wir fuhren jedoch nicht, wir wollten das das alles hier ruhig ausklingen lassen. Felix und Rhia Hand in Hand. Ju und ich Hand in Hand. "Hast du schonmal unter dein Video geguckt?" Fragte Jonah mich. Ich schaute ihn fragend an. "Ihr wisst es?" Alle nickten eifrig. Ich schaute zu Ju, dieser jedoch tat so als wüsste er nichts, starrte in die Ferne und pfiff vor sich hin. Darauf hin mussten wir lachen. "Der Name ist wircklich cool."kicherte Rhia. "Ja, hat Ju sich ausgedacht. Ich war zu inkompetent." Lachte ich. "Nun gut, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung." Rhia und ich bekamen einen Lachflash. Die anderen schauten uns an und man konnte fast schon denken, dass sie gerade an einem Plan arbeiteten wie sie uns so schnell wie möglich in ein Irrenhaus bekommen. "Leute, kein Angst. Kleiner Insider unserer Seits" und wir lachten weiter. Konnten uns garnicht mehr einkriegen.
Nach einem schönen und langen Abend, traten wir aus der Tür des Restaurantes aus, in dem wir gerade gegessen hatten und schlenderten schwatzend in Richtung Hotel.
Wir standen vor der Tür des Hotels. "Nun Leute, letzte Nacht. Schlaft gut." Sagte Simon und alle wirkten bei diesen Sätzen sehr bedrückt. Ich und Ju gingen in unser Zimmer. Die Trauer war in sein Gesicht geschrieben. Ich ging zu ihm. "Hey, was ist denn?" Natürlich wusste ich was los war, ich wollte mich nur versichern. "Weisst du?"... er hob den Kopf und schaute mir direkt in die Augen. Die Gänsehaut breitete sich auf meiner Haut aus. "Ich will dich nicht verlieren."-"Tust du nicht. Schau mal. Ich bin jetzt erstmal bei dir und dann gehen wir zusammen auf die Videodays. Und danach sehen wir uns ganz sicher noch. Ich komm so oft wie ich kann zu dir. Versprochen." Er lächelte mich an. Ich küsste ihn und er erwiderte sofort. Wir legten uns aufs Bett ohne von einander abzulassen. Wie ich es genießte, jede einzelne Sekunde die ich mit ihm verbrachte.
So meine Süßen. Das war Kapitel 21. Und ich kann euch sagen, da kommt noch einiges auf euch zu. Seit gespannt.
Haut raus.
Eure Tabea
DU LIEST GERADE
Und am Ende sind alle Zitate doch wahr.( Julien Bam FF)
FanfictionIch bin ein ganz normales Mädchen. Mit Schicksalsschlägen die sich manche im Traum nicht vorstellen können. Es ist schwierig. Ich habe mich verändert, ja. Aber das heisst doch noch lange nicht das er mich nicht wieder erkennen würde oder? Ob er mi...