Zeus unterrichtet mich?! Ob das wohl gut geht?

435 16 4
                                    

Bevor Percy etwas tun konnte war er noch attraktiver und schaute entsetzt Aphrodite an.

Immer noch Poseidon's Sicht:

Percy stand auf und sagte:"Danke, Aphrodite!" Wir alle lachten und Demeter sagte:"Ähm... Poseidon? Darf ich auch?" Ich seufzte und sagte:"Meinetwegen..." Demeter murmelte etwas und schon leuchtete er in einem hellem Grün auf.

Ich rief Zeus in Gedanken zu:"Ähm... Bruder?" Daraufhin fragte er:"Was ist?" Ich lachte und sagte:"Du hast noch was vergessen!" Zeus seufzte und fragte:"Was denn?" Ich grinste und sagte:"Na Percy's Thron!" Zeus erschien in einem Blitz und schnipste einmal. Und schon stand ein neuer Thron neben meinem.

Am Anfang der Lehnen hat er zwei Pegasi. Die Grundfarbe ist Meergrün -wie seine Augen- und es sieht so aus als ob sich das Meer darin bewegte. Dann hat er noch ganz oben auf der Spitze des Thrones das Zeichen des Chaos. Unter dem Zeichen hatte er zwei Eisschwerter die sich kreuzen. In allgemeinen sah der Thron schön aus!
(AN: Ich hoffe man kann sich das gut vorstellen...)

Die anderen staunten und Zeus sagte:"Schön schön! Also Jason und Percy mitkommen!" Hatte er gerade wirklich Percy gesagt? Ich flüsterte zu Hestia die neben mir das Feuer bewachte:"Oh meine Götter! Zeus hat Percy gesagt! Das geht in die Geschichte ein! Das muss ich mir gleich notieren!" Hestia grinste mich an.

Ich schaute mich nach meinem Sohn um konnte ihn aber nicht entdecken. Also fragte ich Athene nett:"Weißt du wo Zeus mit Percy und Jason hin ist?" Athene antwortete übertrieben nett:"Sie sind gerade in die Arena gegangen!" Ich sagte:"Danke! Dann geh ich ihnen mal lieber nach!" Den letzten Satz flüsterte ich nur noch aber anscheinend hatte Athene das gehört und lächelte nur.

Ich ging zur Arena und sah Percy den Blitzen von Jason ausweichen. Ich versuchte nicht zu lachen weil Zeus ein bisschen überfordert und beleidigt -weil er jetzt ja nichts mehr zutun hatte- daneben stand. Am Ende konnte ich mich nicht mehr halten und lachte laut -mit dem Finger auf Zeus deutend- los.

Er schaute nur beleidigt zu mir und schoss einen Blitz auf mich ab, dem ich aber gekonnt auswich. Ich wusste gar nicht wann ich zuletzt so sehr gelacht habe wie heute...

Athene kam zu mir und lachte mit als sie den beleidigten Göttervater sah. Jetzt schaute Zeus nur noch beleidigt und genervt. Inzwischen kugelte ich mich nur so auf dem Boden und zu meiner Verwunderung Athene auch.

Zeus rief:"Jason!" Jason hörte auf und Percy zwinkerte mir zu und deutete mit dem Kopf auf eine Wasserflasche. Ich verstand warf sie ihm zu. Er öffnete sie und ließ zwei Wasserbälle daraus erscheinen. Er zwinkerte mir zu bevor er die eine auf Jason und die andere auf Zeus schleuderte. Beide versuchten auszuweichen, knallten aber gegeneinander und flogen rückwärts -wegen der Geschwindigkeit der Wasserbälle- durch die Arena neben uns an die Wand.

Percy und ich grinsten uns zu bevor wir vor lachen zusammenbrachen. Es öffnete sich ein schwarzes Portal und niemand anderes als Chaos kam heraus -weil er Percy noch etwas sagen wollte- als er uns lachend auf dem Boden sah, sah er uns irritiert an. Aber als er Zeus und Jason an der Wand kleben sah -weil Percy das Wasser dazu brachte sie an der Wand festzuhalten- fiel er auch zu Boden und lachte los. Beide -Jason und Zeus- schauten uns beleidigt an.

Zeus sagte beleidigt und genervt:"Könntest du uns mal loslassen?" Percy nahm lachend seine Hand -mit der er das Wasser kontrolliert hatte- runter und lachte wieder los als Zeus und Jason synchron ein "Uff" ausstießen weil sie auf den Boden geknallt waren. Als wir uns alle -Chaos, Athene, Percy und ich- wieder beruhigt hatten, standen wir auf und Chaos sagte:"Nun ich sehe Percy hat schon einiges drauf!" Er zwinkerte Percy zu der ihn nur angrinste. Er sagte:"Dennoch, will ich das ihr ihn weiter unterrichtet. Poseison, du in seinen Wasserfähigkeiten. Zeus du gibst ihm Flugstunden. Athene du kannst ihm alles über die Welt und die anderen Planeten beibringen. Und den anderen sage ich noch was sie tun sollen. Soweit alles klar?" Ich schaute in die Runde und sah ein halbwegs glückliches Gesicht -Percy-, zwei unglückliche Gesichter -Zeus und Athene-, zwei fröhliche Gesichter -Chaos und Jason- und vermutlich ein glückliches Gesicht -meins-.

Wir alle gingen wieder in den Besprechungssaal (?) und Chaos räusperte sich. Er sagte:"Hallo alle miteinander! Jetzt werde ich bekannt geben wer Percy in was unterrichten wird.
Also:
Poseidon = Wasser
Zeus = Fliegen
Athene = Wissen
Aphrodite = Benimmunterricht
Ares = Kämpfen -Proteste von Ares und Percy-
Apollo = Medizin und Heilen
Hera = Gedanken versiegeln und lesen.
Ist alles klar?" Alle nicken teils begeistert teils nicht begeistert.

Er gab Percy irgendein Blatt was wahrscheinlich sein Stundenplan ist. Er schaute ihn sich kurz an und sagte dann:"Also als erstes hab ich bei Hera, dann bei Dad und dann bei Zeus..." Hera und Zeus schauten sich ungücklich an -eins haben sie gemeinsam, sie haben beide etwas gegen Percy- und ich schaute begeistert.

Hera und mein Sohn gingen hinaus und ließenä uns alleine mit den anderen 11 Olympiern und Chaos. Ich schaute mir Percy's Stundenplan -er hatte ihn hier liegen lassen- an.

Hier steht: Heute:
1. Stunde = Hera
2. Stunde = Poseidon
3. Stunde = Zeus

Dann steht da Morgen:
1. Stunde = Ares
2. Stunde = Apollo
3.Stunde = Aphrodite
Okay der arme. Chaos erschuf auch noch Stundenpläne für die anderen neuen Götter.

Die Helden des Olymp in Hogwarts (Erbe des Chaos)Percy x AphroditeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt