Winkelgasse

337 17 8
                                    

Sie nickten und sagten der Reihe nach:"Jason Grace Sohn des Jupiter, Piper McLean Tochter der Aphrodite, Frank Zhang Sohn des Mars, Hazel Levesque Tochter des Pluto, Leo Valdez Sohn des Hephaistos, Will Solace Sohn des Apollo und Nico Di Angelo Sohn des Hades."

Percy's Sicht:

Gandalf schaute sie an und sagte:"Nun ihr werdet eine Gastfamilie haben und die nächste Woche dort wohnen. Aber jetzt kommt wir gehen in die Winkelgasse und besorgen eure Schulsachen."

Wir nickten und er sagte:"Gut, dann nehmt bitte meinen Arm, wir apparieren." Wir nahmen alle seinen Arm und apparieren dort hin. Es hat sich so angefühlt als ob ihr durch einen engen Schlauch gezogen werdet. Nico sagte:"Und da beklagen sie sich das Schattenreisen schlimm ist!"

Gandalf sagte:"Als erstes gehen wir zu Florish & Blotts (?) eure Schulbücher besorgen." Wir gingen als erstes zu dem Laden und dann ich haufenweise andere deren Name ich mir nicht merken konnte. Als Gandalf sagte:"Und jetzt gehen wir eure Zauberstäbe kaufen!" Wir alle nickten und gingen ihm hinterher.

Wir kamen an einem verwahrlosten Laden an und gingen rein. Es stand ein Alter Mann auf einer Leiter und schaute uns aus unheimlich grauen Augen an. Er sagte:"Ah, ich habe Sie schon erwartet. Mal sehen welchen Zauberstab Sie bekommen." Als erstes trat Leo vor und er sagte:"Ah, ich glaube ich habe den richtigen Zauberstab für Sie."

Er holte einen Stab aus einer Schachtel und gab ihn Leo. Der Mann schaute Leo an und sagte:"Na Sie müssen ihn schwingen!" Leo schwang den Stab und es wurde heiß um Leo.

Der Mann schaute zufrieden und sagte:"Das war der richtige. Metall 11 Zoll als Kern ein Splitter des Amboss des Hephaistos." Leo grinste und ging zu uns. (AN: Ich hab keine Lust alle zu schreiben deswegen kommt hier eine Liste!)

Leo Valdez: Metall 11 Zoll als Kern ein Splitter vom Amboss des Hephaistos, elastisch.

Jason Grace: Birke 11 1/2 Zoll als Kern ein Splitter vom Herrscherblitz des Zeus, elastisch.

Piper McLean: Haselnuss 10 1/2 Zoll als Kern ein Haar der Aphrodite, unelastisch.

Hazel Levesque: Holz aus dem Garten der Persephone 11 Zoll als Kern ein Splitter Kristall, unelastisch.

Frank Zhang: Ahorn 12 Zoll als Kern ein Haar des Mars, elastisch.

Nico Di Angelo: Holz aus dem Garten der Persephone als Kern ein Splitter vom Helm der Finsternis des Hades, unelastisch.

Will Solace: Eiche als Kern ein Sonnenstrahl des Apollo, elastisch.

Der alte Mann sagte:"Percy Jackson!" Ich nickte und trat nach vorne. Der Mann sah mich nachdenklich an und sagte:"Hm... Ich frage mich? Nein das kann nicht sein! Oder doch? Ein Versuch ist es Wert."

Ich schaute ihn verwirrt an und er ging nach hinten nur um gleich darauf wieder herzukommen. Er gab ihn mir und um mich herum sammelte sich Wasser.

Er sah mich mit großen Augen an und sagte:"Unfassbar! Ich weiß nicht aus welchem Material er gemacht ist. Ich weiß nur das er 11 Zoll lang ist Abenteuer eingraviert sind und als Kern ein Haar des Poseidon und den ersten Stern hat..." Ich grinste und sagte ich weiß schon aus welchem Material er ist! Es ist...
_____________________________________________
Hey Friends! Bald kommt ein etwas verändertes Kapitel!

Die Helden des Olymp in Hogwarts (Erbe des Chaos)Percy x AphroditeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt