Ah, da seid ihr ja. Severus und ich haben besprochen, dass du in Hogwarts bleibst. Ich lächelte Harry an. Endlich hatte ich die Chance meinen Bruder besser kennen zu lernen und zu versuchen ein normales Leben zu führen. Dad sprach weiter das heißt aber auch, dass du am Unterricht teilnimmst und in ein Haus eingeteilt wirst, als Miss Snape. Er blickte mich ernst an, bevor Dubledore auf einen Stuhl zeigte und mir einen Hut auf den Kopf setzte, als ich Platz genommen hatte. Mmh Schwierig. Sehr, sehr schwierig hörte ich in meinem Kopf eine Huffepuff bist du auf keinen Fall. Bei dieser kleinen Beleidigung dachte ich nur ein Danke, du kannst mich auch mal. Ein Lachen war zu hören und er sprach weiter. Du bist mutig und loyal, wie deine Eltern eine gute Gryffindor. Du hast jemand fremdes eine reingeschlagen. Er lachte kurz auf. Hey, ich konnte nicht dafür, dass ein Idiot meinen Bruder beleidigt. Außerdem habe ich nicht richtig zugeschlagen, sondern nur getätschelt. Das ist was ganz anderes. Natürlich. Aber ich sehe noch mehr, als nur Mut und starke Loyalität, ja du bist sehr schlau. Schlauer als manche Ravenclaws, aber ich sehe auch Gerissenheit, Ehrgeiz, Führungsqualitäten und Entschlossenheit. Sehr viele Eigenschaften einer zukünftigen Slytherin. Mmh dein Bruder hatte mich damals überredet ihn nach Gryffindor zu seinen Freunden zu stecken, dies war auf keinen Fall ein Fehler, aber bei dir bin ich mir 100% sicher. Slytherin! schrie er schon fast am Schluss. Ich erhob mich vom Stuhl, blickte an mir herunter und sah eine schwarz, grüne Uniform, an welcher ein silber, grünes Symbol mit eine Schlange und eine gleichfarbige Krawatte prangte. Mister Potter zeigen sie Miss Snape bitte die Schule. Natürlich Professor er wandte sich an mich komm mit, Lily. und schon gingen wir die Gänge zurück. Als Harry mir die Schule gezeigt hatte war es mittlerweile fast Abendbrotzeit, gingen wir wieder in die große Halle, wobei Harry den Tisch in der Mitte rechts ansteuerte. Ich spürte sofort die Blicke von allen auf mir und hörte Getuschel. Sie hat Draco eine reingeschlagen Was? dann kam Snape und hat sie sogar noch verteidigt, weil sie seine Tochter ist. Nein, oder? Der Arme Wie dumm sind die eigentlich! Wut stieg in mir auf und ich hatte beide am liebsten ebenfalls eine reingeschlagen. Harry blieb bei einer Gruppe von weiteren Gryffindors stehen. Wieso bringst du eine Schlange zu uns? fragte ein Junge mit verwuschelten Haaren, welcher ungefähr genauso alt war wie Harry und ich. Seamus! sagte ein Mädchen vorwurfsvoll Lass Harry doch erstmal reden. Danach kannst du sie immer noch angreifen. Das würde ich an deiner Stelle lieber lassen. sagte ich mit einem fiesen Grinsen. Ach ja, und wieso sollte ich auf dich hören. Du kannst ja Malfoy fragen, ob ihm die Backpfeife gefallen hat. Ein anderer Junge mischte sich jetzt ein. Er wirkte älter und war anscheinend auch nicht so dumm, wie Wuscheltyp. Also stimmen die Gerüchte, dass die Tochter von Snape seinem Lieblingsschüler eine reingehauen hat?! Weißt du was Harry, die Kleine kann öfters bei uns sein. Er schenkte mir ein Lächeln und reichte mir seine Hand Oliver Wood Lily Snape sagte ich ebenfalls mit einem Lächeln. Ich ließ seine Hand wieder los und hörte nur die Stimme von Blaise hinter mir. Potter! zischte er schon fast Ich habe mit keinen Kratzer auch gemeint, dass sie sich benimmt und keinen Ärger mit den Slytherins bekommt! Er blickte Harry an mit diesem Blick, der heißen sollte: du bist sowas von dran! Wenn du Harry die Schuld dafür geben willst, dass Snape-Junior sich nicht benehmen kann, solltest du besser verschwinden, Zabini! Ach und deine Freundin kannst du gleich mitnehmen! sagte ein rothaariger Junge, welcher sich neben Harry gestellt hatte. Notiz an mich selber: Alle Gryffindors sind bescheuert mit Ausnahme von Harry und Oliver. Hört jetzt verdammt noch mal auf! schrie ich die Gryffindors und Blaise an. Sonst was? fragte eine amüsierte Stimme hinter mir. Willst du dann jeden eine reinhauen? Sind diesmal ein paar mehr. Ich drehte mich um und stand direkt vor Blondi. Na toll! Lass sie in Ruhe Malfoy! Danke Oliver. Ach wie süß, vorher noch rumschreien und jetzt verteidigen? Was sagt denn Potter dazu, dass jemand anderes seine Freundin verteidigt? Draco, es reicht. Lily ist eine von uns und das mit der Backpfeife war ein Ausrutscher. Blaise sah mich mit einem ernsten Blick an. Natürlich sagte Blondi nur mit einer eher nachdenklichen Stimme. Wir sollten uns an unseren Tisch setzten, bevor uns noch ein Lehrer Punkte abzieht. Ich folgte Blaise zum Nachbartisch und setzte mich zwischen ihn und Blondi. Während des Essens war ich eher leise, lauschte den Gesprächen der Anderen und aß nichts, was Blaise sofort bemerkte. Du solltest was essen. Ich habe keinen Hunger. Du hast 6 Wochen nichts gegessen und wurdest nur mit Zaubern am Leben gehalten. Also iss was. forderte er mich auf. Langsam nahm ich mir was und aß es auf. Doch die ganze Zeit bemerkte ich Blondis Blick auf mir. Er hatte das ganze Gespräch belauscht. Ist irgendwas? fragte ich ohne ihn anzublicken. Malfoy blieb leise. Er brauchte mir zu lange zum antworten, also blickte ich ihn an. Ein eindeutiger Fehler. Ich hatte vorher nicht bemerkt, wie nah ich ihm saß und dann noch seine verdammten Augen. Wir verweilten so eine Weile und musterten uns nur. Lily? Blaise riss mich zurück in die Realität Kommst du? Ich will dir noch den Gemeinschaftsraum und dein Zimmer zeigen. Ich nickte, stand auf und folgte Blaise in den Keller. Du solltest dich von Draco fernhalten sagte er ohne mich anzublicken noch einmal kann ich ihn nicht zurückhalten. Ich nickte nur und wir blieben vor einer Steinmauer stehen Salazar Slytherin und die Wand ging zur Seite.
DU LIEST GERADE
Harry Potters Schwester
FanfictionLucy Lily Snape wurde immer erzählt, dass ihr Vater Severus Snape ist und dieser sie nach ihrem 6. Geburtstag zur Sicherheit bei den Zabinis untergebracht hatte. Doch was haben ihre Träume von einer schreienden Frau, die von einem grünen Blitz getro...