Überarbeitet✅
Eine steinerne Halle schloss sich dem Tunnel an, eine graue Treppe, die aus Stein war, führte in eine noch größere Halle. Die Treppen stiegen wir rauf, bei jedem Schritt wurde die Aufregung mehr. Als wir zum Stehen kamen empfing uns sogleich die Gryffindorlehrerin, diese erklärte uns den Ablauf und eilte danach vorwärts in die Halle. Staunend liefen Ginny und ich den Gang zwischen den vier Häusertischen entlang, die Decke sah so aus als würde es keine geben. Sterne und den Mond konnte man an ihn erkennen.
Die Lehrerin lief ganz nach vorne, wo ein Stuhl und ein filziger Hut lag.
Als wir in der großen Halle einen Platz gefunden hatten ging es auch schon los mit der Einteilung, zuerst waren die Erstklässler dran und dann wir. Als die kleinen fertig waren und jeder in seinem neuen Haus war rief Professor McGonagall Ginny auf, mit nervösen Schritten sie ging vor und setzte sich auf den Stuhl. Der Hut rief nach kurzer Zeit "Gryffindor" durch die Halle, das besagte Haus fing an zu applaudieren. Als Dumbledore dann sagte: ,,Als nächstes haben wir Lisa Weasley", ging ich selbstbewusst nach vorne und setzte mich auf den Stuhl.
Dann kam die Stellvertretende Schulleiterin und setzte mir den alten Hut auf den Kopf.
Kaum berührte der Hut meinen Kopf fing er an zu sprechen ,,Hmm...schwere Entscheidung. Mutig ,Intelligent und Frech das passt zu...Slytherin!!"
Ich schaute geschockt zu meinen Geschwistern und Freunden in Gryffindor, die genauso schockiert waren.Ich kam wieder zur Fassung und bewegte mich mit zitternden Schritten auf den Weg zum Slytherin Tisch. Ich setzte mich an einen leeren Platz.Es wurde immer noch applaudiert da Dumbledore nun mit seiner Rede fertig war und wir essen durften.
Mir fiel erst jetzt auf das ich neben Draco saß, der mich daraufhin mit einem Grinsen ansprach ,,Suchst du schon meine Nähe " ,,Glaub mir ich würde lieber an einem anderen Tisch sitzen als neben dir!", zischte ich ihm zu. Viel lieber würde ich jetzt neben Ginny sitzen und über die Streiche von Fred und George lachen.Als ich fertig mit essen war ging ich aus der Halle raus und zu meinen Geschwistern ,,Man ich will da nicht sein, die sind voll arrogant und eingebildet."Ginny umarmte mich daraufhin mitfühlend.
Dann erabschiedete ich mich noch von den anderen und ging in mein Zimmer.Als ich meinen Schlafanzug anhatte und schon im Bett lag und mein Buch lass öffnete sich plötzlich die Tür, ich schaute auf und sah Draco ,,Was willst du?" ,,Das ist mein Zimmer" antwortete er. ,,Auf meinem Plan steht das es mein Zimmer ist", könnte man den nicht einmal seine Ruhe haben. Ohne ein weiteres Wort verschwand er, soll mir auch recht sein.
Nach 10 Minuten kam er genervt wieder und sagte das wir uns das Zimmer für eine Nacht teilen müsten. Genervt verdrehte ich die Augen und drehte mich von ihm weg. Irgendwann fiel ich ihn einen ruhigen Schlaf.
Am nächsten Morgen wurde ich wach, da ich mich beobachtet gefühlt habe. Ich drehte mich um und sah das Mister Malfoy mich anschaute
,,Was Malfoy?!" zischte ich ihn an, der Morgen war einfach nicht meine Zeit.
,,Du schnarchst!" rechtfertigte er sich. Ich schnaubte genervt, woraufhin er grinsen musste. Schlafen konnte ich jetzt nicht mehr, na Danke auch!Ich stand auf ging ins Bad um mich umzuziehen als plötzlich Draco rein kam. Ich merkte ihn erst als er pfiff, ich schaute ihn Wütend an und schrie einfach ,,RAUS!". Er schaute mich belustigt an, zum Glück hatte ich meine Unterwäsche an.
Ich schob ihn raus und schloss ab, als ich fertig war ging ich schnell an ihm vorbei in Richtung große Halle.
DU LIEST GERADE
Höre auf dein Herz //Draco Short-Fan Fiction
FanfictionMein Name ist Lisa Weasley, Ich sollte mit meiner Zwillingsschwester Hogwart besuchen. Worauf ich mich auch auch total freute, doch was ist wenn ich mich verliebe? Und dann auch noch in den größten Idioten an der Schule... Hallo , Das ist meine e...