Weihnachten

472 24 1
                                    

Die Morgensonne weckte mich an diesem Tag, es war für viele ein besonderer Tag, es war Weihnachten.
Draußen rieselte der Schnee, es sah einfach perfekt aus, aber mir fehlte etwas. Etwas das niemand mir hätte schenken können. Draco. Seit er weg war, war es in unserem Zimmer ungewöhnlich still geworden. Wenn ich nicht wissen würde das er bald wieder da sein würde, würde ich wahrscheinlich garnicht mehr in das Zimmer gehen, zu sehr erinnerte es mich an ihn. Draco hatte mir einen Pulli von ihm hier gelasen, auch wenn das jetzt komisch klingt aber ich benutze den Pulli als Kisenbezug, er roch so schön nach ihm.

Ich betrat den Gemeinschaftsraum in meinem Pyjama und meinen Schlappen, der Raum ist weihnachnachtlich dekoriert, unter dem Baum lagen 4 Geschenke. Ich war die einzige Slytherin die dablieb weshalb ich mir das erste Geschenk nahm. Es war in gelbem Geschenkpapier eingepackt. Ich öffnete vorsichtig die rote Schleife, es kam ein gelber Pullover mit einem schwarzen L raus. Ich zog mir den Pullover über den Kopf, auch wenn ich die Karte noch nicht gelsen hatte war klar das er von meiner Mom war. Ich nahm mir die Karte zur Hand und las das Geschriebene.

Liebe Lisa,
Wir wünschen dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir haben dich Lieb.

Molly und Arthur

Es stand nicht viel auf der Karte, doch fand ich das es die richtigen Worte waren. Der Pullover war schön warm aber auch etwas kratzig, das zweite Geschenk war grün, ich hatte schon eine Vorahnung von wem es war. In dem Geschenk war eine Schatulle, als ich diese öffnete erkannte ich eine Kette die auf Samt gebettet war. Die Kette war in einem silbernen Ton gehalten, die Mitte der Kette bestand aus einem dunkelgrünen, dünnen Diamanten. Ich machte mir die Kette um, sie war wunderschön. Die Kette sah zwar empfindlich aus war aber  stabil. Auf der Karte stand:

Meine Geliebte Lisa,
Auch wenn ich zum Fest der Liebe nicht bei dir sein kann sind es meine Gedanken. Ich liebe dich überalles, das soll diese Kette auch zum Ausdruck bringen. Trage sie immer zum Zeichen unserer Liebe.

In Liebe Draco

Diese Worte trieben mir die Tränen in die Augen, wie sehr ich ihn doch liebte. Ich selbst hatte Draco einen Ring geschenkt, er hatte die Form einer Schlange die sich um den Finger schlängelte, die Augen der Schlange waren grüne Edelsteine.

Das dritte Geschenk waren Bertie Botts Bohnen in jeder Geschmacksrichtung. Diese stammten von Harry, Hermine, Ginny und Ron.

Das 4. Geschenk war in einem blau, goldenen Papier eingepackt. Ich hatte keine Ahnung von wem das sein könnte. Als ich es öffnete erkannte ich ein Buch dessen Titel 'Quidditch und seine Spieler' lautete, vor Neugier schlug ich das Buch auf und blätterte es durch. Wie erwartet ging es um die großen Quidditch Legenden. Ein Zettel fiel beim Blättern her raus.

Lisa ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
(Damit du auch was zu tun hast und nicht nur faul rum liegst)

Jace

Hätte ich mir auch denken können das es von Jace war, immerhin war er einer meiner besten Freunde wenn nicht sogar mein bester.

Inzwischen saß ich in meinem Lieblingssessel direkt vor dem Kamin, das Frühstück hatte ich verschlafen. Langsam stand ich auf und ging in mein Zimmer um mich umzuziehen und fertig zu machen, nach einer halben Stunde war ich fertig. Meine dunkelblonden Haare hatte ich nach oben gesteckt, ich steckte in einem dunkelblauen Kleid das mir bis zu den Knien ging, darunter eine schwarze Strumpfhose.

Als ich Richtung große Halle ging hörte ich schon die Stimme von Profesor Trelawney die so etwas sagte wie ,,Dann wären wir Dreizehn, das ist eine schlechte Zahl" ich konnte sie nicht leiden, für mich war sie einfach verrückt. Ich konnte nicht verstehen wie manche das glauben konnten, sie hatte auch vorhergesagt das Harry sterben würde. Ich war zwar selbst nicht dabei aber das hatte sich wie ein Lauffeuer  verbreitet. Als ich die Halle betrat wurde ich von Professor Dumbledore begrüßt ,, Guten Abend Lisa" ,, Guten Abend Professor", antwortere ich ihm höflich. Ich setzte mich neben Ginny ,, Danke für die Bohnen", flüsterte ich ihr ins Ohr.
,, Bitte", kam es nur zurück. Irgendetwas bedrückte sie ,, Alles in Ordnung?", fragte ich sie deshalb. Ich nahm mir etwas von den leckeren Speisen die es gab. ,, Alles okay", beantwortete sie mir meine Frage, das kaufte ich ihr jedoch nicht ab. Ich nahm mir vor sie nach dem Essen zu fragen. Die Professoren unterhielten sich gerade über die ideal Größe von Kesseln. Harry und Ron schienen in ihre Gedanken versunken zu sein und die anderen Personen am Tisch kannte ich nicht.

Nach dem Essen fing ich Ginny vor der Tür ab ,,Was ist los?" sie konnte mir nichts verheimlichen ,, Du weißt ja das ich auf Harry stehe", sagte sie nachdem sie sich versichert hatte das un niemand hörte, es wusste sowieo jeder das sie auf Harry stand nur er nicht. Entweder wollte er es nicht wahr haben oder er kapierte es einfach nicht.
,, Ja?"
,,Aber ich glaube das er nicht das gleiche fühlt"
,, Weshalb das denn?"
,, Naja,..."
,,Jaaaa?"
,,Ich habe halt das Gefühl das er jemanden anderen mag", platzte es aus ihr heraus. ,,Warum fragt du ihn das den nicht?". Sie senkte ihren Kopf, wahrscheinlich um nach zu denken.
,, Ich will unere Freundschaft nicht zerstören" sie schaute immernoch zu Boden als sie das sagte. ,, Das verstehe ich doch", antwortete ich ihr sanft.
,, Lass uns doch mit den Jungs etwas nach draußen gehen",schlug ich vor. Sie stimmte zu und sagte das sie sie holen würde. Ich würde mich noch umziehen.

Ich hatte nun eine schwarze Hose und den Pullover den ich bekommen hatte an, darüber hatte ich natürlich noch eine Jacke und eine Mütze an.
Als ich an dem vereinbarten Platz ankam waren schon alle da. ,, Danke für das Geschenk" waren die ersten Worte die ich an die Jungen richtete.
,, Gern Geschehen", antwortete Harry mit einem Lächeln auf en Lippen,
Ron antwortete das selbe. Etwas unschlüssig standen wir 4 nun da, ein Gedanke schoss in meinen Kopf. Ich bückte mich und formt einen Schneeball diesen warf ich auf Ron
,,Eyy" kam es etwas verärgert zurück. Doch bevor ich mich versah steckten wir alle in einer Schneeballschlacht,
ergben ließ ich mich in den Schnee fallen.

Komplett nass und verschwitzt liefen wir zurück zu dem Schloss, ich verabschiedete mich von den dreien und ging mich zum 3. mal an diesem Tag umziehen. Doch dieses mal sprang ich noch unter die Dusche, nachdem ich fertig war ging ich erneut zur großen Halle und setzte mich an die Tafel. Einige Minuten später kamen Ron und Ginny herein doch von Harry war keine Spur. Wir unterhielten uns mit den Lehrern und den anderen Schülern, Harry kam nach einer gefühlten Ewigkeit dann auch mal. Wo er bloß war? Ginny und Ron hatten es nicht gewusst, zumindest hatten sie mir das gesagt.
Wir hatte alle noch eine Menge Spaß und unterhielten uns noch bis uns Profesor Dumbledore ins Bett schickte.

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°

Hallu,

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und falls man ich nicht mehr sieht einen guten Rutsch ins neue Jahr (hoffen wir das es besser wird als dieses). Ich dachte mir das ich als 'Geschenk' das Kapitel mal etwas länger mache. Genießt die Zeit mit euren Liebsten.
Bleibt Gesund❤

Lg Baldi🍂

Höre auf dein Herz //Draco Short-Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt