Überarbeitet ✅
Als ich meine Augen öffnete sah ich in das Gesicht von Draco der immer noch schlief. Seine Arme umklammert mich, wie einen Rettungsring der ihn vor dem ertrinken rettete. Vorsichtig drehte ich mich um und löste seine Arme von mir.
Ich blieb noch einen Moment liegen bevor ich leise aufstand und mich ins Bad schlich. Dort zog ich mich schnell um und machte mich fertig. Als ich mich umgezogen hatte, holte ich noch schnell meine Bücher, die zum Glück schon in meiner Tasche waren, und ging in die Größe Halle, wobei ich mir einen letzten Blick zu Draco nicht verkneifen konnte.
Als ich in der großen Halle ankam, war noch nicht viel los. Ich setzte mich also hin und nahm mir ein Brot mit etwas Obst. Ich hörte wie sich jemand neben mich setzte, als ich aufsah erkannte ich Blaise. ,,Guten Morgen", war das einzige was ich sagte. ,,Morgen", kam es zurück.
,,Falls du Draco suchst, der schläft noch", sagte ich ohne aufzublicken.,,Seit wann nennst du ihn Draco?", antwortete er mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Ich vermutete mal das er grinste. Ich spürte ein leichtes Kribbeln in meinem Gesicht, nein bitte nicht. Nicht jetzt. Och wie ich es hasse rot zu werden! Da ich meinen Blick immer noch auf mein Teller gerichtet hatte und mir meine Haare, zum Glück, ins Gesicht fielen, hoffte ich das Blaise es nicht bemerkt hatte. Eine kluge Antwort fiel mir auch nicht ein, weshalb ich schnell mein Frühstück verputzt.
Als ich fertig war mit Essen nahm ich schnell meine Tasche und ging mit schnellen Schritten aus der Halle Richtung Kerker, da wir jetzt Zaubertränke hatten.
Inzwischen waren einige Tage vergangen, in denen nichts spektakuläres passierte.
Es waren nur noch sieben Tage bis zum Halloween Ball, immer mehr und mehr Trubel herrschte im Schloss. Mir war klar gewesen das mich niemand fragen würde, aber es war trozdem ein Funken Hoffnung in mir gewesen. Wie man so schön sagt :"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Das Projekt hatten Draco und ich zum Glück fertig, ich hatte gerade gar keine Lust auf Schule oder sonst irgendetwas, ich wollte nur meine Ruhe.
In den letzten paar Tagen hatte ich kaum Zeit für mich selbst gehabt, da Ginny Streit mit einer anderen Schülerin gehabt hatte. Die sie wegen ihrer Herrkunft's Familie beleidigt hatte. Natürlich war es eine Slytherin gewesen, wer sonst? Eigentlich waren ich und Ginny es gewohnt, aber dieses mal war sie zu weit gegangen. Das Ginny ihr eine gescheuert hatte, naja fanden die Lehrer das nicht so toll, ich fand schon das sie das verdient hatte. Zur Strafe musste sie die Pokale und Auszeichnungen putzen.
Ich saß also auf einer Bank und starrte auf den schwarzen See raus, sehalb merkte ich nicht wie sich jemand neben mich setzte, zu sehr war ich in Gedanken versunken. ,,Willst du reden?", fragte mich der Fremde. Erschrocken zuckte ich zusammen blickte aber dann den Jungen der sich neben mich gesetzt hatte an, er musste ungefähr in meinem Jahrgang sein.
Er hatte verwuschelte braune Haare, die wie Schokolade aussahen und in leichten locken von seinem Kopf abstanden. Sein Augen leuteten in einem wunderschönen Grün, sie hatten etwas an sich das sie so aussehen ließen als würde in ihnen ein Wald sein. Ich hätte sie stundenlang anschauen können. Auf seiner Brust ragte das Hufflepuff Zeichen hervor. Ich musste wohl ziemlich verwirrt ausgesehen haben, da er anfing zu lachen. Ich nahm ihm das nicht übel und konnte mitr selber auch das Grinsen nicht verkneifen.
,,Hey ich bin Jace", er streckte mir seine Hand entgegen die ich nahm und schüttelte.
,,Lisa", antwortete ich. Wir schaute uns kurz schweigend an bis ich grinsend den Kopf abwandte. Dieses mal schaute er verwirrt. ,, Nichts, nichts". Wir unterhielten uns noch ein wenig bevor ich mich verabschiedete und Richtung Schloss ging.Als ich am Abend im Bett lag dachte ich noch ein wenig über den Tag nach. Jace wirkte wirklich nett, nicht irgendwie gekünstelt. Es hatte gut getan endlich mal wieder mit jemandem zu reden und sich komplett fallen lassen zu können.
DU LIEST GERADE
Höre auf dein Herz //Draco Short-Fan Fiction
FanfictionMein Name ist Lisa Weasley, Ich sollte mit meiner Zwillingsschwester Hogwart besuchen. Worauf ich mich auch auch total freute, doch was ist wenn ich mich verliebe? Und dann auch noch in den größten Idioten an der Schule... Hallo , Das ist meine e...