Penthouse
Die Sirene geht wie jeden Morgen pünktlich um 06:00 Uhr los. Aber wie jeden Morgen stehe ich schon in Uniform, frisch geduscht, mit perfektem Dutt und bewaffnet da. Ich stehe gerade wie immer am Küchentisch und lehre noch schnell mein Glas Wasser. Ich lege mir noch schnell die Kette, die mir mein verstorbenen Vater um, der sie mir vor seinem letzten Außeneinsatz gegeben hat, mit dem fliegenden schwarzen Raben. Dann laufe ich zu Tür. Noch bevor ich sie öffne klopft es. Ich beschleunige meinen Schritt und setze mir meine Mütze auf. Als ich öffne sehe ich Jorden, ein Sekretär der Basis.
„Morgen Miss Galloway. In 10 Minuten ist einen Besprechung der Ausbilder, zur Verteilung der demnächst kommenden Arschgeigen. Sie treffen sich im Penthouse"
„Ist gut danke. - Aber Jorden, in dem Penthouse mit Wald- oder Seeblick?"
„Oh Entschuldigung. Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm, wenn es überhaupt erwähnt wurde. Sehen sie einfach nach, liegen ja Tür an Tür"
„Ja, in Ordnung. Schönen Tag dir noch"
Jorden ist nett und in meiner Gegenwart liebt er die Verwendung von Schimpfwörtern, genau das mag ich an ihm. Aber am meisten mag ich seine Größe, er geht mir gerade mal bis zur Brust und seien Ohrläppchen langen, schwarzen, glatt herab hängenden Haaren, mit seiner viel zu freundlichen Stimme.
Ich laufe ins Hauptgebäude der Basis in den zweiten Stock. In Richtung Penthouse, die Räume haben eigentlich gar keine Berechtigung so zu heißen. Sie liegen nicht ganz oben und so ein schöner Ausblick ist dort auch nicht und die sind nur ganz schlicht eingerichtet. An einem Abend mit den Jungs hatten wir es von den neu Renovierten Konferenzräumen und dass dort nach Monaten keiner von uns drin war, also musste es dort irgendwas besonderes sein. Wir dachten es wäre der Ausblick, oder die Einrichtung, oder noch viel absurder, was eben bei einer gut alkoholisierten Nacht zustande kommt. Als wir das erste Mal drin waren haben wir gemerkt, dass die Größe bei dem Raum, den Nutzungsplan macht. Die armen Putzfrauen müssten wegen drei Personen einen Raum ausgelegt für 20 Personen putzen.
DU LIEST GERADE
Blindgänger
Teen FictionEine Soldatin (Lynn) schlägt sich durch ihr Schicksal, was mit einer schweren Kindheit begann, weiter mit einem tragischen Einsatz und dem Tod ihres geliebten Vaters. Ihr Leben verändert sich schlagartig, sie ist am boden zerstört. Sie muss sich neu...