Kapitel 10

75 2 0
                                    

Trainingsplan

Es ist jetzt eine Woche seit der Ankunft, der Sieben. Wir haben in der vergangenen Woche für jeden einen Trainingsplan aufgestellt, für die nächste Zeit, voraussichtlich bis zum Homecoming. Dort wird auch entschieden, ob die Siebe nochmal auf das Feld dürfen, oder Heim geschickt werden. Aber auch ich werde dann für diese Jahr nochmal nach Hause geschickt. Dass ist das letzte was ich will. Nicht nochmal zurück.

Ich bin gerade auf dem Weg zu den anderen. Wir treffen uns auf einer art Sportplatz.
Jeder hat einen individuellen Trainingsplan, auch ich. Bei mir steht Ausdauer und Nahkampf im Angriff. Bei Shauna zum Beispiel wurde das Trainieren ihre Arms angelegt.

„Morgen Soldaten!"

Sie stellen sich alle in einen Reihe und warten auf meine nächsten Worte.

„Heute werden wir unser individuelles Training beginnen. Wir werden uns jeden Tag damit beschäftigt unsere größten schwächen zu unseren stärksten Waffen zu machen. Jeden Freitag will ich eine Scheiben, wo und wie ihr euch verbessert habt. Das soll mir einen Überblick verschaffen. Denn ich nicht bei jedem die ganze Zeit stehen kann und die Fortschritte mit eigenen Augen verfolgen kann, auch weil ich selbst einen Trainingsplan habe. Zusätzlich soll es aber auch für euch eine Reflexion sein, bei der ihr seht, welche Art des Trainings anschlägt und welche nicht. Also dann, an die Arbeit."

Wir alle rennen auseinander und fangen sofort mit dem Training an. Dass ist das gute, wenn man noch vor dem Melden joggen geht.

Wir haben den ganzen Tag alles gegeben was unsere Körper zu Verfügung hatte. Wir sind alle nach heute im Eimer. Daher lade ich alle noch auf ein Garagenbier zu mir ein. Viele sagen zwar man soll mit den Soldaten nicht zu Privat werden, aber ich habe da genau die gegenteilige Meinung. Denn das verbessert den Zusammenhalten und stärkt die Gruppe.

BlindgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt