~ Der Ball ~

2K 55 6
                                    

Ich öffnete meine Augen und setzte mich auf mein Bett. Nachdem ich mich ausgiebig gestreckt habe, stand ich auf, ging ins Bad, wusch mich fix und zog mich an.
Ich ging hinunter in den Gemeinschaftsraum und weiter Richtung Ausgang, als mich Emmi aufhielt. 

"Hallo Lenya." "Hallo," antwortete ich freundlich. Sie guckte mich verwirrt an, normalerweise war sie es gewohnt, dass ich, wenn ich antwortete, gelangweilt kurze Antworten gab und mich dann verdrückte. Doch heute war ich einfach gut drauf. 

"Ich wollte dich fragen mit wem du zum Ball gehst? Nur so aus Interesse," fragte sie mich erfreut. "Mit niemandem. Ich habe keine Lust auf ein Date mit einem Jungen den ich eh nicht mag," antwortete ich schlicht. Sie grübelte nach. "Und mit wem gehst du?" fragte ich sie ebenfalls.
"Ah, also ich gehe mit Jacob," erwiderte sie strahlend. "Cool, das freut mich sehr für dich." 

Jacob war ein etwas älterer Gryffindor Schüler, den sehr viele mochten. Er schmierte den Mädels immer Honig um den Mund nur um sie dann abblitzen zu lassen. Vom Verhalten her ein typischer Badboy. Ich kann sowas gar nicht leiden und mein Typ war er auch nicht. Ich bleibe eher bei Draco. Ich muss schmunzeln. Ja, Draco ging jetzt mit Pansy auf den Ball. Er sagte zwar immer, dass er nix von ihr wollte, aber naja. Ich vertraute ihm da einfach mal. 

Nach dem Frühstück ging ich zur ersten Schulstunde. Kräuterkunde, das gefühlt LANGWEILIGSTE Fach von allen.

Ich hörte dem Unterricht nicht wirklich zu sondern war in Mitten meiner Fantasie. "Was habe ich gerade gesagt Ms Jones?" fragte mich Professor Sprout als sie bemerkte, dass ich ihr nicht zugehört habe. "Sie haben gesagt, dass die Schreie einer Alraune tödlich sein können, wenn sie mit dem bloßem Ohr gehört werden, obwohl, wenn sie nicht ausgewachsen sind, der Schrei eine Person nur bewusstlos macht," antwortete ich mit einer gelangweilten Tonlage. Professor Sprout guckte verwundert. "Gut gemacht Ms Jones.
Passen sie trotzdem bitte auf," antwortete sie darauf. "Hätte ich nicht zugehört, hätte ich dies wohl nicht beantworten können," ich guckte sie jetzt an und sie erschrak bei meinem Blick ein bisschen. Aus dem Augenwinkel sah ich Draco, der auf den Boden guckte aber breit grinste.
Ich lächelte auch. 

"Nun denn.
Fahren wir fort," sagte sie und fuhr ihren Unterricht fort, doch ich hörte ihr kein bisschen zu. Ich versank wieder in meine Fantasie Welt, bis ich Draco anguckte, der mich die ganze Zeit anstarrte. Ich guckte ihm scharf in die Augen und biss mir auf meine Unterlippe. 

Draco guckte verlegen weg. Ich wusste wohl wie ich ihn rumkriege.

Nach dem Unterricht, als alle weg waren und ich schließlich auch ging, wirbelte mich jemand herum. "Draco," flüsterte ich.
"Doch nicht hier." Er grinste. 

"Du hast herausgefunden wie du mich verrückt machen kannst, Soso. Wage es dich das im Unterricht noch einmal zu tun," "Sonst was?" erwiderte ich frech. Draco ließ sich hängen und schüttelte den Kopf. "Man Lenya, du bist echt bekloppt,"
er lachte. "Ich nehme das mal als Kompliment," ich grinste. 

"Draco, der Ball geht bald los, wir sehen uns da." "Ehhmm Lenya." Ich blieb stehen und drehte mich wieder zu ihm um. "Mit wem gehst du eigentlich?" fragte er etwas bedrückt.
Ich seufzte. "Mit keinem," ich guckte zu Boden als Draco seine Augen aufriss.
"Wie? Du gehst alleine? Das.. ich.. dann gehe ich mit dir." "Malfoy, ist schon okay, wie du sagtest, es würde auffallen.
Wir sehen uns dann später." 

Mit diesen Worten ging ich und ließ einen perplex drein guckenden Malfoy zurück. Ich ging an meinen Kleiderschrank und kramte mein Kleid, meine durchsichtige, schwarze Strumpfhose und meine Roten Schuhe heraus. Ich verschwand ins Badezimmer und machte mich fertig. Ich zog mein Kleid an, machte mir meine Haare, MakeUp und zog meine Schuhe an. Ich ging hinaus und betrachtete mich im Spiegel. 

I fell in love with a SlytherinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt