Mein Geburtstag Teil 1

26 2 0
                                    

Zeitsprung 29.12.

Als ich am Morgen die Augen aufschlug, wusste ich sofort, das heute ein guter Tag wird. Ich hatte nämlich heute Geburtstag! Schnell sprang ich auf und rannte die Treppe hinunter. Unten angekommen blieb ich vor der Wohnzimmertür zum stehen und atmete einen Moment durch. Dann öffnete ich vorsichtig die Tür. Es war wie jedes Jahr wunderschön dekoriert. Luftballons in allen erdenklichen Farben zierten die Wände und der Tisch war mit Konfetti bedeckt. Luftschlangen hingen von der Decke und lagen auf dem Boden. Es war wunderschön. Mitten drin stand meine Mutter, mein Vater und mein Bruder und sangen Happy Birthday für mich. Als sie verstummten applaudierte ich und lachte.
„Alles liebe zum Geburtstag!", gratulierte mir meine Mutter.
„Los, blas die Kerze aus."
Auf dem Tisch stand eine brennende Kerze die mit kleinen Blumen verziert wurde.
Meine Mutter war eine fabelhafte Bäckerin, desshalb fand ich es immer schade wenn Wachs auf die Torte fiel. Desshalb hatte ich sie gebeten, einfach ein Teelicht oder ähnliches zu benutzen und es nicht direkt auf den Kuchen zu stellen.

Wir setzten uns alle an den Tisch. Da zurzeit Ferien waren, konnten wir herumtrödeln und uns Zeit beim Frühstück lassen. Mein Vater drückte mir ein Messer in die Hand, mit dem ich die Torte anschneiden konnte. Nein, eigentlich war es keine Torte, es war viel mehr ein Kunstwerk.
Sie hatte drei Stöcke:
Die oberste war Zitronenkuchen. Der enthielt eine Vanillebuttercreme mit ein bisschen Minze.
Das mittlere Stockwerk war ein Brownie mit einer Himbeercreme. Und unten war ein Pistazienboden mit einer Erdbeercreme, dazu frische Erdbeeren zwischen den Schichten.
Von außen war es mit leckeren Beeren und rosa Rosen verziert und mit weißer Creme eingestrichen.

Es schmeckte hervorragend und ich war nach dem Essen einfach nur satt.
„Wow, der Kuchen war einfach fantastisch!", meinte ich enthusiastisch.
„Glaub mir, der für deine Party wird noch besser."
„Du hast noch einen gemacht?"
Fassungslos schaute ich meine Mutter an. Das hätte mit der Zeit doch nicht hingehauen. Doch sie schmunzelte nur und erwiderte dann:
„Eigentlich schon."
„Kannst du jetzt Geschenke auspacken?", fragte mein Bruder Ben.
Also ging ich auf den Stapel Geschenke in der Ecke zu und ließ mich in den Schneidersitz fallen.

Ich bekam zum Geburtstag eine Hose, eine Light-Box, eine Schlüsselanhänger mit Bommel und eine Polaroid Kamera.

Schließlich lag nur noch ein kleines Päckchen auf dem Stapel. Langsam packte ich es aus und zog scharf die Luft ein. Es war ein wunderschönes Armband in silber. Verschnörkelte Muster, mit kleinen Diamanten besetzt. Die größten Steine waren glänzende Saphire. Es musste mehrere Millionen Euro wert sein wenn die Steine echt sind.

„Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wo habt ihr es her?", stotterte ich.
„Sagen wir mal so. Jemand hat uns das Armband gegeben um es an dich weiterzuleiten. Aber du musst dich umziehen, deine Party findet gleich statt. Ich riss mich vom Anblick des Armbands los und sah auf die Uhr. Schnell stürmte ich die Treppe wieder hoch in mein Zimmer. Ich hatte heute alle meine Klassenkameraden zu einer großen Party eingeladen, die bald stattfinden würde.

Ich beschloss, das neue Armband anzuziehen, dazu noch passende Ohrringe und das weiße Kleid.

Ich flocht meine Haare noch und band sie oben zu zwei Dutts zusammen.

So. Fertig. Gerade rechtzeitig, denn in dem Moment klingelte es an der Tür.

Hallo ihr Lieben.
Wie findet ihr die Geschichte bisher?Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie mir einfach in die Kommentare.
LG AmyCaty😘

Royal LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt