Ein paar Tage später und ich war kurz vorm durchdrehen. Meine Freunde, wenn man sie noch so nennen konnte, stattete Max jetzt jede Pause einen Besuch ab. Immer wollten sie ihm einreden, dass wir doch so gut zusammenpassen würden under er mich doch mal nach einem Date fragen sollte. Wenn die wüssten....
Anfangs hatte ich das noch halbwegs lustig gefunden, doch mittlerweile war die ganze Sache nur noch doof. Es nervte einfach total und war mega kindisch. Das Gerede spannte jedoch die Stimmung zwischen Max und mir ziemlich an, was unserer Beziehung gar nicht gut tat. Wenigstens hatte Laura sich jetzt von Feli und Cosima abgewandt, desshalb erzählte ich ihr immer was Max denn so schrieb. Sie wusste allerdings nicht, dass wir zusammen waren. Das würde vorerst mein Geheimnis bleiben.Es klingelte und die Klasse stürmte aus dem Zimmer. Sofort schaute Feli sich um und suchte mit den Augen die Menge nach Max ab. Doch sie konnte ihn nirgendwo erblicken. Ich freute mich einfach nur und hoffte, dass sie ihn nicht finden würden. Meine Freunde stürmten los und ich trottete brav hinter ihnen her.
Gerade betraten wir den Pausenraum und ich sah gerade noch einen hellbraunen Haarschopf um die Ecke biegen. Cosima und Feli hatten anscheinend nicht gemerkt, das Max vor ihnen flüchtete, bogen aber dennoch um die selbe Biegung wie Max. Doch auch hier wurden sie nicht fündig, also machten sie sich auf den Weg nach draußen auf den Pausenhof. Es war win roter, rechteckiger Platz, woher er auch seinen Namen hatte. Der rote Platz, sehr kreativ, ich weiß, war mit Bäumen und Sitzbänken am Rand ausgestattet. Im inneren war ein Basketball- Fußballplatz mit Toren und Körben. Die Jungs spielten hier oft Fußball, auch jetzt. Max konnte man glücklicherweise nicht ausmachen. Doch Feli hatte anscheinend Adleraugen und scannte damit das Umfeld ab. Dann rief sie triumphierend:
„Hah! Da hinten!"
und stürmte davon. Cosima rannte sofort hinter und gemeinsam verfolgten sie den armen Max, der keine Chance hatte. Genervt ließ ich mich auf eine Bank fallen und seufzte resigniert auf. Die zwei sollten langsam mal erwachsen werden. Da setzte sich jemand neben mich und sagte:
„Na, wie gehts?"
Ich lächelte.
„Hi Leonard, war schon mal schlechter, und dir?"
„Ganz gut. Was machen Feli und Cosima da eigentlich? Irgendwie komme ich nicht ganz mit."
„Ach, die wollen mich und Max verkuppeln, gehen das aber nicht besonders schlau an. Sie rennen ihm jede Stunde hinterher und wollen ihm einreden, dass er sich mal mit mir verabreden soll. Einfach nur peinlich."
„Im Ernst?", fragte Leonard mitfühlend.
„Ja, kaum zu glauben, oder?"
Da lachte er nur und ich stieg mit ein.
„Und, hast du schon Rachepläne gegen sie?, wollte er da wissen.
„Hä, wie meinst du das?"
„Na, ich dachte vielleicht möchtest du es ihnen heimzahlen und machst dann das gleiche wie sie. Also das hinterherrennen. Ich helfe dir auch wenn du willst."
„Das ist schlau", murmelte ich vor mich hin und langsam bildete sich ein Bild in meinem Kopf.
„Nein, nicht schlau, das ist genial. Dann wissen sie, wie man sich bei sowas fühlt!", während ich sprach war ich immer lauter geworden, mittlerweile schrie ich fast. Einige Kinder sahen mich schief an, aber das war mir gerade egal.
„Okay, Cosima mit...vielleicht...Warte, ich habs gleich"
„Hey, wir haben noch 15 Minuten Pause, lass uns in Ruhe überlegen."
Und das taten wir auch.„Okay, also Cosima mit Severin und Feli mit Carl."
Severin war genauso klein wie Cosima selbst, und Feli mit Carl fand ich einfach lustig, weil sie immer über ihn lästerte.
Da kamen meine beiden Freunde wieder und lächelten beunruhigend.
„Was habt ihr gemacht?", fragte ich sofort.
„Sagen wir mal so...Wir haben einen Partnernamen für euch!"
Ich ging nicht weiter drauf ein, sondern verkündete:
„Und ich das perfekte match für euch. Und bevor ihr befragt: Ich sag euch noch nichts."
Zufrieden beobachte ich, wie sie nur verdattert auf mich schauten. Cosima fing sich als erste wieder:
„Auf jeden fall, der Name ist: Trommelwirbel bitte"
Sie trommelte wie verrückt auf ihren Oberschenkeln rum.
„Jetzt sag schon", meinte ich genervt.
„Okay, okay. Also, der Name ist: Carma!"
DU LIEST GERADE
Royal Love
RomanceJeder kennt sie, die wahre Liebe. Aber was wäre, wenn Sie schon von Geburt an füreinander bestimmt sind? Verfolge Carla auf die spanende Reise des Lebens und erfahre ein gutbehütetes Geheimnis. Don't like it don't read it Carla ist ein ganz normales...