Ich klopfe einmal. Keiner Antwortet. Ich seufze leise,"Lenda, ich weiß, dass du da bist. Öffne die Tür". Ich höre ein Klicken, das darauf hinwies, dass jemand die Tür öffnet. Ich öffne die Klotür und trat hinein. Eine voll verheulte Lenda sitzt auf der Klischüssel. Sie zittert am ganzen Körper.
"I-ich-i" stottert sie und zittert so wild,"w-was i-i-ist mit mi-mir l-los?".
Sie hat eine kleine Panikattake....
Ich knie mich hin,"schau mich an". Sie schaut auf.
"Ganz ruhig, ich bin hier" versuche ich sie zu beruhigen.
"Mach deine Arme nach oben" wies ich sie an. Sie tut, was ich sage
"Atme jetzt tief ein und aus" ich schaue sie an. Sie schaut weg.
"Schau mir in die Augen" sage ich und lege meine Hand auf ihren Knien. Ihre braun, grünen Augen schauen mich an.
"Du machst das klasse" lobe ich sie und versuche zu lächeln, jedoch verperrt mir die Erinnerungen den Weg.
Ich höre ihren jetzt regelmäßigen Atem. Sie hat es geschafft. Ich stehe auf und öffne die Klotür. Lenda steht hinter mir.
"Danke" flüstert sie. Ich nicke ihr zu.
"Jack. Er hat etwas gesagt, was mich verletzte. Ich weiß, dass er nicht ernst meinte, aber es tut trotzdem weh. Ich dachte er wollte mit mir Schluss machen" haucht sie und wäscht dabei ihren Gesicht.
"Mach dir keine Gedanken darüber, er meint es nicht ernst. Er liebt dich und selbst ich kann das sehen" mir den Worten gehe ich raus.
"Was habt ihr so lange gebraucht" schimpft mich schon Jak an. Genervt amte ich tief aus und drehe mich um.
"Es geht dich ein scheiß Dreck an, was ich mache. Ich würde dir mal ein Tipp geben und nach Lenda sehen." es ist eine Aussage. Gesichtsausdruck änderte sich mit einem Schlag. Er rannte bereits in die Tankstelle und ich gehe zum Auto. Alessandro lehnt sich gegen das Auto und raucht.
"Er wurde gerade aber richtig blass, was hast du ihn angetan" er lacht.
"Das er zu seiner Freundin gehen sollte" sage ich nur. Ich gehe zum Beifahrertür und öffne dies.
"Was tust du da?" Fragt mich plötzlich Jack. Ich schaue auf,"nach siehts denn aus? Ich fahre jetzt. Ihr seid alle Müde" antworte ich monoton. Ich warte nicht mehr auf eine Antwort, sondern steige hinein. Neben dem Beifahrersitz, sitzt Alessandro gelassen.
"Los geht's" murmle ich und fahre schon. Mit Rasenden Tempo fahre ich durch die Autobahn. Weit und breit kein Auto zusehen.
"Wohin geht's?" unterbreche ich die Stille.
"Nach Florida" antwortet er knapp. Ich nicke.
Also ab nach Florida. Ich biege die Einfahrt nach rechts.
Es wird eine lange Fahrt.....
Ich schaue kurz nach rechts. Alessandro sieht Müde aus. Dunkle Augenringe zieren sich unter seine Augen.
"Du kannst schlafen" sate ich leise,"Du siehst Müde aus".
Er schüttelte seinen Kopf,"Nein. Du siehst aber auch Müde aus".
Leise lacht ich ironisch,"ich hab schon geschlafen. Das reicht mir".
Wieder schüttele er seinen Kopf,"Du hast nicht geschlafen und das die ganze Zeit nicht. Du hast an etwas nachgedacht".
Schnell schate ich in den Rückspiegel. Jack und Lenda sind am schlafen.
"Mach dir keine Sorgen. Die beiden sind am schlafen und sie werden uns nicht hören" sage er.
Ich beiße mir auf die Lippe und konzentriere mich wieder auf die Straße.
"Du willst erst nur jemanden auf dem Fest beobachten" stelte ich fest und wechsel schnell das Thema.
"So ist es" antwortet er nur, "nur beobachten".
"Was willst du auf der Gala tun" frage ich ihn.
"Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Noch nicht" er wirkt nachdenklich
Nach stundenlanger Autofahrt beschließt Alessandro Auto zu fahren.
Es ist bereits ein wenig heller geworden, als er die Einfahrt nach links biegt.
Wir sind angekommen.....
Fortsetzung folgt.....
DU LIEST GERADE
I still remember the first day I met you (WIRD BALD ÜBERARBEITET)
RomanceEtwas knallt. Ein Schuss!. Und noch einer. Mein Herz klopft schneller. Ein Schrei. Neben mir. Ich drehe mich um und sehe ihn, der mein Leben so durcheinander gebrachte hat. Durch ihn habe ich erkannt, dass das Leben auch mal manchmal schön sein kann...