Am nächsten Morgen stehe ich relativ früh auf. Ich habe mir etwas im Supermarkt in der Nähe etwas zum fühstücken gekauft und sitze jetzt hier. Auf einer Bank, hinter dem Appartement. Es ist kühl aber es interessiert mich nicht. Ich atmte tief ein und trinke mein heißen Kaffee.
Alessandro......
Bei seinem Namen bekomme ich Gänsehaut. Während der Nacht hatte ich das Gefühl, dass er seinen Arm um mich gelegt hat.. In diesem Moment hätte ich ihn geklatscht und geschrien, mich loszulassen. Aber ich habe es nicht getan, ich habe es geschehen lassen. Lass ihn seinen Arm um mich legen.
Ich beiße mir auf die Zunge. Ich mache es immer, wenn ich sauer auf mich bin. Ich darf keinen Einfluss auf ihn haben. Ich muss sauer auf ihn sein, weil es seine Schuld ist. Seine Schuld, dass ich von jetzt an hier bin.
"Egal was passiert, gib nie jemanden anderen die Schuld" er legte sein Arm um mich,"denn es gibt immer von dort oben" er zeigte auf dem Himmel" einen Grund, wieso du genau dort hineingeraten bist".
Ich raufe mir fest an den Haare.
"Scheiße" flüstere ich,"wieso hat er immer wieder recht".
Wieso bist du von uns gegangen?
Ich stehe wüten auf und gehe mit schnellen Schritten zum Mülleimer, dort werfe ich das Essen in den Mülleimer.
"Sie müsste gleich dort sein" höre ich Alessandro sagen. Es ist jetzt 5 Stunden her. In denen ich nichts getan und nicht einmal Lends sprechen gehört habe.
"Wer?" Fragt Jack, als es schon an der Tür klopft. Ich stehe genervt auf und öffne die Tür.
"Buenos días" begrüßt uns eine ziemlich ältere Dame freundlich. Ich nicke ihr als begrüßung und trete zur Seite. (Guten Tag)
"Cuándo fue la última vez que nos conocimos?" Sagt sie lachend und läuft schon auf Alessandro zu. Ein kleines lächeln, bildet sich auf seinem Gesicht.
(Wann haben wir uns das letzte Mal getroffen,junge?)"Hace mucho tiempo" antwortet er daraufhin und erwidert ihre Umarmung. Sein Gesicht zeigt, dass er dies überhaupt nicht mag. Er mag keine Umarmungen. (Vor langer Zeit).
"Jack,Jack,Jack. Du bist aber groß geworden und sogar eine Freundin hast du" begrüßt die Dame auch ihn. Er lacht,"so ist es. Lenda ist ihr Name" erzählt er stolz ihr Name.
"Hallo" gab Lenda von sich.
"Und du bist?" Stellt sie mir die Frage und umarmt mich. Ich verkrammpf mich kurz.
Ich hasse Umarmungen so sehr......
Doch ich reiße mich zusammen und erwidere ihr Umarmung.
"Alma, mein Name" verraten ich ihr mein Name.
"Uhhh" macht sie,"sogar eine Spanierin".
"Correcto". (Richtig).
"Na dann fangen wir mal an" sie klatscht sich freudig in dir Hände.
"Und ihr beiden" sie zeigt auf Jack und Alessandro,"geht jetzt beide raus. 2 Anzüge liegen im anderen Zimmer. Ich muss die beiden jetzt fertig machen. Hop hop".
Die beiden schauen sich gegenseitig an und gehen dann hinaus."Fangen wir mal an" sie öffnet ihre große Tasche, die sie dabei hatte und holt zwei Kleider raus, die sich in einer Folie versteckten.
"Wir fangen mit dir an" sie zeigt auf mich,"und du kannst dich schon Duschen. Lass dir Zeit"Lenda geht ins Badezimmer.
Ich habe mich heute schon geduscht. Ich habe Glück gehabt.
"Du wirst so was von das schwarze Kleid bekommen" sagt sie schon und holt das Kleid aus der Folie.
Wow....
Ich schaue mir das Kleid an. Ich hab noch nie so was schönes gesehen.
"Zieh es an, na los" sie gibt mir ein stups gegen den Arm.
"Du siehst perfekt aus" sagt sie verträumt,"schau es dir selbst an. Dreh dich um".
Ich atme tief durch und drehe mich um.
Es ist ein schwarzes langes Kleid, was bis zum Boden geht. Es liegt eng um meiner Tallie und ist oben weit ausgeschnitten. Meine Haare hat sie mir fest zu einem Dutt gebunden. Einwenig Schminke und das wars.Es sieht perfekt aus......
"Alessandro wird große Augen machen" höre ich sie sagen. Ich verdrehe genervt meine Augen. Ich schaue mich im Spiegel an, als es auch schon klopfte.
Auf geht's.....
Fortbildung folgt......
DU LIEST GERADE
I still remember the first day I met you (WIRD BALD ÜBERARBEITET)
RomanceEtwas knallt. Ein Schuss!. Und noch einer. Mein Herz klopft schneller. Ein Schrei. Neben mir. Ich drehe mich um und sehe ihn, der mein Leben so durcheinander gebrachte hat. Durch ihn habe ich erkannt, dass das Leben auch mal manchmal schön sein kann...