2

4.2K 191 62
                                    

Nach einer langen Fahrt über den See sind wir nun endlich am Ufer angekommen. Für mich ist das ganze recht peinlich, da die ganzen anderen Kinder viel kleiner und jünger sind als ich. Ich fahre bei einen Riesen mit im Boot und habe zwischenzeitlich wirklich Angst zu sinken. Das Wasser ist so dunkel, dass man nicht mal die Hand darin sehen kann. Wirklich, ich habe es ausprobiert. Kaum ist meine Hand drin, schon sehe ich sie nicht mehr.

,,Du bist aber nicht 11!", stellt ein kleines blondes Mädchen neben mir fest ,,Nein stimmt. Ich bin 15. Aber ich habe die Schule gewechselt!", meine ich zu ihr. Innerlich hoffe ich, dass sie oder sonst wer nicht noch mehr Fragen stellen. Die Hoffnung zerplatzt jedoch ,,In welches Haus willst du?", fragt sie ,,Ist mir eigentlich relativ!", gebe ich stumpf zurück.

Wir folgen dem Riesen bis zur Eingangstür. ,,Bitte wartet hier. Es wird gleich einer der Vertrauensschüler kommen und euch abholen!", spricht der Riese und verschwindet dann. Innerlich hoffe ich, dass es nicht dieser Malfoy ist, der uns hier abholen soll. Leider wird meine Hoffnung mit Füßen getreten. Es kommt nicht nur Malfoy, sondern auch Snape. Leider bin ich größer als die anderen Kinder und natürlich auch nicht zu übersehen.

Einige Mädchen fangen an zu schwärmen und sogar einige Jungs. Gut ich kann sie verstehen. Die beiden sind wirklich heiß. ,,Hallo meine lieben Erstklässler. Ich bin Lucius Malfoy und Vertrauensschüler des Hauses Slytherin", beginnt er und ignoriert mich komplett. Snape jedoch starrt mich eindringlich an. Ein wirklich heißes Grinsen schleicht sich auf seine Lippen, bevor er sich den Kindern zuwendet ,,Ich bin Severus Snape. Schulsprecher und Stellvertretender Vertrauensschüler. Bei Problemen könnt ihr immer gerne zu uns kommen." Damit zwinkert Snape mir zu und die Mädchen fangen an zu quicken. ,,Wenn ihr uns bitte folgen würdet!", fordert der Malfoy sie auf und ging voraus.

Snape stellt sich zu mir nach hinten ,,So schnell sieht man sich wieder!", raunt er in mein Ohr ,,Seid ihr immer so aufdringlich?" ,,Vielleicht." Ich schnaube und ignoriere ihn weiter. Trotz allem spüre ich seine Blicke auf mir. Sie fühlen sich so an, als würden er mich gleich ausziehen.

Schließlich kommen wir vor einer großen Holztür zum stehen ,,Das ist der Eingang zur großen Halle. Hier werden Festlichkeiten, die Willkommenszeremonie und natürlich alle Mahlzeiten eingenommen. Wenn ich und mein Partner Severus euch gleich rein führen, solltet ihr in zwei Reihen aufgestellt sein. Der Durchgang ist etwas eng!", erklärt Malfoy, dreht sich um und öffnet die Tür. ,,Ich hoffe doch, dass du zu uns nach Slytherin kommst!", wird mir wieder von Snape ins Ohr geflüstert ,,Na ich hoffe doch nicht. Sonst habe ich nie Ruhe vor euch."

Wir betreten die große Halle und werden bis nach ganz vorne geführt. Ich sehe, wie alle Mädchen und ein paar Jungs den beiden Vertrauensschüler hinterher blicken, als diese sich an ihrem Tisch setzen. Kaum einer achtet mehr auf die Neuankömmlinge. Ich sehe mich um und überall sind verliebte Blicke auf die beiden gerichtet.

Ich höre Geflüster. Ich höre so etwas wie ,,Die Dämonenprinzen sehen heute wieder mal sexy aus!" Oder ,,Ob ich später mal bei einen von ihnen landen würde?" Ganz offensichtlich sind damit die beiden gemeint. Aber Dämonenprinzen? Was hat das zu bedeuten?

Unsere Aufmerksamkeit wird durch das klirren eines Glases wieder auf den Lehrertisch gelenkt. Ein alter Mann richtet sich auf und räuspert sich ,,Liebe Schüler, ein weiteres Jahr ist angebrochen und es freut mich zu sehen, dass ihr alle gesund und munter wieder gekommen seid. Mein Name ist Albus Dumbledore und heute begrüßen wir nicht nur die neuen Erstklässler, sondern auch einen, der aus persönlichen Gründen zu uns an die Schule gewechselt ist. Er kommt aus Brasilien also seid nett zu ihm." Damit sehen mich alle an. Einige etwas abwertend, andere neutral und wieder andere neugierig. Ich sehe auf den Boden. Mir sind die Blicke wirklich unangenehm, besonders die von den beiden gut aussehenden Vertrauensschüler von Slytherin.

,,Die liebe Professor McGonagall wird jetzt eure Namen einzeln vorlesen und dieser kommt bitte nach vorne. Denjenigen wird der sprechende Hut aufgesetzt, der euch in eure Häuser einteilen wird." Die Professorin beginnt zuerst die Erstklässler einzuteilen und zum Schluss komme dann ich. ,,V/N!", rief sie mich auf und ich gehe nach vorne. Sie setzte mir den Hut auf. ,,Ah! Ein etwas anderer Neuzugang. Mal sehen, wo stecke ich dich hin?" Der Hut überlegt einige Zeit. Es sind bestimmt schon um die 5 Minuten vergangen und die Schüler beginnen zu tuscheln. Mir ist das alles wirklich peinlich und ich wusste nicht ob es jetzt gut oder schlecht ist. ,,Ah ich weiß. SLYTHERIN!", ruft er zum Schluss und mir wird der Hut wieder abgenommen.

*Super jetzt habe ich doch zwei aufdringliche Vertrauensschüler an meiner Backe!*, denke ich und gehe zum laut tobenden Tisch. Ich will gerade an die beiden heißen Jungs vorbei gehen, als mich Malfoy am Arm packt und mich neben sich zieht ,,Du sitzt hier!", bestimmt er und etwas unbehaglich sehe ich mich um. In den Blicken der meisten Schülerinnen sehe ich Hass und Abscheu. Das schlimmste ist aber, das sie mir zu gelten schienen. ,,I-Ich möchte aber nicht neben euch sitzen!", stammle ich ,,Zu spät es ist überall voll!", meint er und ich fühle mich mehr als unbehaglich. Der Direktor erzählt noch etwas und lässt dann das Essen erscheinen. Ich habe wegen zwei bestimmten Personen neben mir, einfach keinen Hunger mehr.

Am Ende werden wir zum Gemeinschaftsraum geführt und uns wird erklärt, was wir dürfen und was nicht, zudem auch wann jede Mahlzeit in der Woche und am Wochenende eingenommen wird und wann die Sperrstunden sind. Ein Junge mit schwarzen Haaren kommt auf mich zu. ,,Hallo mein Name ist Regulus. Wir teilen uns ein Zimmer, da sonst jedes Zimmer voll ist." Er reicht mir die Hand, die ich gerne annahm ,,Ich heiße A/N!", meine ich etwas schüchtern ,,Ich zeige dir dein neues Zimmer. Die Hauselfen haben schon alles hingebracht." Ich nicke und folgte ihm.

Two hot SlytherinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt