Vorbei?

1.8K 57 0
                                    

Riley
Einige Tage später war ich bei Erling und mir zuhause. Jadon ging es inzwischen besser und wohnte wieder bei sich. Die Stimmung zwischen mir und Erling war nicht viel besser. Erling wirkte kalt und abweisend, was mir durchaus zusetzte. Ich verstand nicht warum er so war? Lag es an der Schwangerschaft? Fand er mich nicht mehr attraktiv und suchte nach was neuen? All diese Gedanken brannten sich in meinen Kopf und raubten mir nicht nur die
Nerven sondern vor allem den Schlaf. Dieser Stress wirkte sich ziemlich auf meine Gesundheit und Schwangerschaft aus. Schon dreimal in den letzten zwei Wochen war ich wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, die Ärzte verschrieben mir dringend Schonung und Ruhe allerdings wurde diese mir nicht gewährt. Seufzend schloss ich die Tür auf und zog mir meine Schuhe aus. Anschließend schlurfte ich ins Wohnzimmer und ließ mich auf die Couch fallen. Heute war ich bei meiner Frauenärztin, bis vor zwei Wochen kam Erling auch immer mit, doch anscheinend war es ihm nicht mehr wichtig genug. Mit Tränen in den Augen schaute ich das Ultraschallbild an, heute konnte man schon den Herzschlag der Kleinen hören. So gerne hätte ich diesen Moment mit Erling geteilt, doch mittlerweile sehe ich unsere Beziehung in die Brüche gehen. Ich hatte Angst die Kleine würde ohne Vater aufwachsen, dies wollte ich ihr unbedingt ersparen. Jadon und ich wussten schließlich wie schrecklich dies war. Leise weinend ging ich in das zukünftige Kinderzimmer. Es war alles schon eingerichtet und alles war in Pastellfarben gestaltet da wir ein möglichst neutrales Zimmer haben wollten und nicht dieses ,,typische" Mädchenzimmer. Ich nahm ein Kuscheltier in die Hand und setzte mich damit in den gemütlichen Sessel und betrachtete es eine Weile. Erling war nicht mehr der in den ich mich verliebt hatte und ich wusste einfach nicht woran das lag. In den letzten Wochen hatte ich mir den Kopf zermartert darüber was ich falsch gemacht haben könnte doch ich kam auf keine Antwort.

Erling
,,Mensch das der 17-jährige dir jetzt Ratschläge geben muss damit hätte ich auch nicht gerechnet", sagte Gio und sah mich kopfschüttelnd an. Ich dagegen sah zerknirscht auf meine Hände und wusste nicht so recht was ich sagen soll. ,,Erling redest du auch mal mit mir?", hörte ich Gio fragen und sah wie er vor meinen Gesicht schnipste. ,,Was willst du von mir hören?", murmelte ich und sah meinen Kumpel an. ,,Na vielleicht warum du dich wie der letzte Idiot aufführst und Riley in Stich lässt?", warf er mir an den Kopf und sah mich verständnislos an. ,,Ich lass sie nicht im Stich!", giftete ich zurück bereite die Worte aber sofort wieder. „Ach ja? Und warum bist du dann hier und nicht bei ihr?! Warum benimmst du dich seit Wochen so unmöglich? So schlimm das sie bei Marco und seiner Familie gewohnt hat?!", konterte der Kleine und ich senkte den Blick. Ich spürte wie sich Tränen in meinen Augen sammelten und verzweifelt vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. ,,Erling ich will dir doch nur helfen. Aber dafür musst du mit mir reden", sagte Gio nun deutlich versöhnlicher und legte die Hand auf meinen Rücken. ,,Ich ich habe Angst Gio. Angst das es wieder passiert", flüsterte ich mit tränenerstickter Stimme. ,,Was wieder passiert?", fragte er und sah mich besorgt an. Ich atmete tief durch und erzählte dann das was ich all die Jahre verschwiegen hatte. ,,Als ich etwa 17 war meine damalige Freundin schwanger. Während des Trainings fiel sie die Treppen runter und verlor das Kind. Unsere Beziehung ist daran zerbrochen und letztlich bin ich nach Dortmund gegangen. Jetzt wo Riley schwanger ist hab ich Angst erneut zu versagen. Das sowas nochmal passiert. Das ich als Vater versage", flüsterte ich und fing erneut an zu weinen. Gio nahm mich fest in den Arm und ich schluchzte leise. Beruhigend strich er mir über den Rücken. Solange bis ich mich halbwegs beruhigt hatte. ,,Erling das was damals passiert ist schrecklich ja. Aber es ist nicht deine Schuld. Es war ein Unfall, dieser hätte auch passieren können wenn du zuhause gewesen wärst. Du musst mit Riley darüber reden. Sie hat schrecklich Angst das du sie verlassen willst", redete er mir ins Gewissen worauf ich leicht nickte. Der Gedanke das ich mit meinen dummen Verhalten Riley so sehr verletzt hatte so sehr das sie solche Gedanken hatte brach mir das Herz. Ich würde alles dafür das sie mir wieder vertrauen würde. Nachdem ich mit Gio noch alle besprochen hatte machte ich mich auf den Weg um einige Besorgungen zu machen die ich brauchte um mich richtig bei Riley zu entschuldigen.
________________________________

Zwei Anmerkungen:
- Jadon wuchs natürlich nicht ohne Vater auf das passiert nur in dieser Geschichte.
- Und nein Erling hatte mit 17 keine schwangere Freundin. Zumindest weiß ich nichts davon 😂❤️

Was glaubt ihr wie wird sich der liebe Erling entschuldigen? Wird Riley die Entschuldigung annehmen? Und wie wird sie reagieren wenn sie die Wahrheit weiß? 🙈❤️
Kathi

Neue Chance für die Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt