Hwanwoong
"Keonheeeeee, dieser schwarzhaarigen Junge geht mir nicht aus dem Kopf. Er ist so hübsch. Seine dunklen Strähnen, seine roten Lippen und seine funkelnden Augen…ohh my-" ich werde von einem lauten Lachen unterbrochen und sehe zu dem älteren auf.
"Du bist so verknallt. Hwanwoong ist verliebt, Hwanwoong ist verliebt" singt er und klatscht begeistert ihn die Hände.
"Hyung, hör auf" doch das hält Keonhee nicht davon ab mir in die Wange zu kneifen und bereit zu grinsen.
"In wen ist Woongie verliebt?" fragt Hyeonhee, die gerade von der Küche ins Wohnzimmer gestürmt kommt.
"In den Jungen von der Ranch, Youngjo" verschwörerisch sieht er seine kleine Schwestern an. "Sag mal, Schwesterlein, wie ist er so?" "Youngjo ist super toll und nett. Er hilft uns immer mit den Ponys, putzen und Hufe auskratzen, und er führt die Anfänger, aber ich bin ja schon groß und deswegen muss er mich nicht führen." stolz sieht die kleine uns an.
Meinen verneinenden Blick ignorierend fragt er weiter seine Schwester über den attraktiven Koreaner aus. Ich lasse mich weiterhin schweigend rücklings auf das Sofa fallen und höre dem Gespräch der beiden mehr oder weniger aufmerksam zu.
"...letztens hat er Chaeyoung geholfen Bambi zu satteln und da hat sie nach ihm geschnappt" die kleine Maus kichert. "Bambi ist so hübsch und Stöpsel sieht aus wie ein Kuscheltier, so weich und flauschig..." kommt sie vom Thema ab, "und Mozart ist frech. Der schnapp auch immer und gibt nicht die Hufe oder zieht sie weg. Weißt du Woongie, ich bin auch schon mal Mozart geritten" freudestrahlend sieht mich Hyeonhee an.
"Und wie war es, auf ihm zu reiten?" frage ich, die kleine ist einfach viel zu niedlich, wenn sie erzählt.
"Das war toll, er ist größer als Stöpsel und Bambi und er hat einen richtigen Sattel. Aber Denir ist noch größer", sie streckt ihre Arme nach oben, um zu zeigen, wie groß das Pferd ist, "und ganz lange Zügel, sogar länger als meine Arme" mit großen Augen schaut sie mich an. Einfach nur süß, die Kleine.
"Hwanwoong hat gestern gesehen, wie ich auf Denir geritten bin. Ich durfte sogar eine Runde mehr reiten als die anderen" flüstert sie den letzten Satz leise zu uns und kichert mit vorgehaltener Hand, darauf bedacht, dass sie es nicht zu laut tut.
"Darf ich die Kerzen anzünden" bettelt die schwarzhaarige und Keonhee, der schon das Feuerzeug bereits für sich ergattert hat, gibt es ohne ein Wort seine kleine Schwester ab. "Jaa, danke Bruderherz!" quickt sie und entflammt das Feuerzeug und hält es nah genug an den Docht der Kerze, damit dieser selber anfangen kann, zu brennen.
"Hyeonhee, pass auf! Feuer ist heiß und kann zu schlimmen Verletzungen führen! " warnt Keonhee sie, obwohl sie schon in einem Alter ist, indem sie dieses Wissen schon haben sollte. Aber Keonhee ist ein sehr fürsorglicher großer Bruder und passt ganz genau auf sein kleines Schwesterherz auf.
Die zweite Adventskerze ist nun auch angezündet, wie die Zeit doch vergeht. Erst hat das Jahr begonnen, dann das Schuljahr und jetzt ist das Jahr schon wieder fast rum. Und ich habe nur noch eineinhalb Schuljahre vor mir und jetzt schon keine Lust auf den ganzen Prüfungsstress. Aber daran mag ich jetzt nicht denken.
Mich wieder auf den winterlich gedeckten Wohnzimmertisch fokussierend kommt mir eine schwarzhaarigen Person in den Kopf. Ich hatte ihn gerade vor ein paar Minuten aus diesem verbannt und schon ist er wieder präsent und nicht der Meinung zu verschwinden.
Es mag sein das ich einen winzig kleinen Crush auf ihn habe, …aber das wird sowieso nichts werden. Er arbeitet auf einer Ranch, wo er lebt oder was er sonst nicht macht, weiß ich nicht, und Nummern oder so was hab ich ja auch nicht…. und jetzt mal ehrlich, ich hab ihn nur einmal richtig getroffen und zweimal als er auf dem Weihnachtsmarkt zufällig an mir vorbei gelaufen kam. Und als er die Ponys weggebracht hat und wo er eine neue Lichterkette geholt hat und… ich komme mir vor wie ein Stalker. Scheiße, ich habe diese Person nur einmal gesehen und schon bin ich hin und weg. Verzweifelt flausche ich mir durch meine hellbraunen fast blonden Strähnen.
"Hey… Woong! Bist du noch da?" Plötzlich wird mir auf den Oberarm geschlagen und aus Reflex fass ich mir an die Stelle. Keonhee ansehend schaue ich in ein amüsiertes Gesicht. "Aber dir geht's noch gut, ja? Sonst schlag ich dich auch einfach mal" ein Lachen folgt auf die Worte. So ernst nimmt mich mein bester Freund also.
"Ich wollte nur, dass du aus deine Starre rauskommt. An wen hast du gedacht, du warst sowas von weg und zwischendurch hast du so verträumt geschaut - warte, lass mich raten, ein gewisser black haired Cowboy schwirrt in deinem hübschen Wusselköpfchen", Keonhee schaut mich mit wackelnden Augenbraunen an als er genau ins Schwarze trifft. Scheinbar verrät mein Gesichtsausdruck schon alles von allein ohne meine Zustimmung.
"Uii Woongie, du musst dich auf jeden Fall mit ihm treffen! Ihr wärt so einen süßes Pärchen", die Herzchenaugen des größeren sind kaum zu übersehen.
"Und wie soll ich das bitte anstellen? Ich hab weder seine Nummer noch sonst irgendeinen Anhaltspunkt, wie ich Kontakt mit ihm aufnehmen könnte" stelle ich dir Realität klar.
"Aber du hast Hyeonhee als Verbindungspunkt" "Deine Schwester? Wie genau soll sie mir denn helfen? Ganz bestimmt organisiert sie mir kein Date mit Youngjo oder geht zu ihm und fragt nach seiner Nummer für mich!"
"Du willst also auf ein Date mit ihm gehen?" "Du verstehst auch nur das, was du hören willst" und kann nicht ernst bleiben, denn mir rutscht ein Lachen raus bei dem Augenbraunkunstück, was mit Keonhee vorführt.
"Ruf doch bei der Ranch an und frag, ob sie noch eine Reitstunde für dich haben. Hyeonhee hat doch gesagt, dass er den Unterricht für Anfänger und die Kinder/Teenager macht." überlegend schaue ich zu meinem besten Freund und lasse dann meinen Blick aus dem Fenster schweifen. Draußen taut der Schnee von letzter Nacht. Trotz der noch niedrigen Temperaturen ist es zu warm als dass er liegen bleiben würde.
"Ein Versuch ist es doch wert"
1.0 K
DU LIEST GERADE
Adventskalender // Hwanjo
FanfictionYoungjo arbeitet auf einer Pferderanch, kümmert sich um die Tiere dort und begleitet den Reitunterricht. Hwanwoong wird von der Schwester seines bestens Freundes überredet mit auf die Ranch zu kommen und findet gefallen an einer ganz bestimmten Per...