7. Dezember

27 5 0
                                    

Hwanwoong

„Keonhee, ich kann das nicht“ jammere ich wieder meinen besten Freund voll. „Doch du kannst das. Ist doch kinderleicht. Du nimmst das Telefon, wählst die Nummer der Ranch und fragst nach einer Reistunde.“ 

„Du willst reiten gehen?“ der jüngste aus unserer Truppe setzt sich mit Geonhak zu uns an den Tisch in der Mensa. 

"Wie kommst du denn aufs Reiten? Ich dachte Tiere sind nicht so deins." "Aber es wird interessant, wenn ein hoter boy dein Reitlehrer sein ist" grinst Keohee die anderen an und wackelt mit den Augen. Er kann es einfach nicht lassen, gefühlt allen von meinem Crush zu erzählen. 

"Nur muss unser kleine Woongi auch mal anrufen, sonst kann er lange von dem schwarzhaarigen träumen. Los, Handy in die Hand, du rufst da jetzt an!" "Keonhee… ist dir aufgefallen, dass wir in der Mensa sitzen. Ich rufe sicher nicht an, wenn mir alle dabei zuhören können", stelle ich unsere Lage klar. 

"Warum denn nicht?" "Keonhee, jetzt lass den Kleinen doch mal seine Zeit! Außerdem hat er recht, hier ist es viel zu laut und man sollte das Telephonat auf einen Ort mit wenigen Personen verschieben, geht schließlich nicht jeden was an." 

Dankend lächle ich Geonhak an, auch, wenn ich es nicht mag Kleiner genannt zu werden, toleriere ich es für diesen Moment, denn der dunkelblonde steht gerade auf meiner Seite. 

"Ok, ich mach es jetzt- ich kann das nicht, was wird Youngjo bloß von mir denken. Ich begegne ihm auf dem Weihnachtsmarkt beim Ponyreiten und auf einmal interessiere ich mich für diese Tiere, ist auch gar nicht merkwürdig. Ich saß voll verspannt die ersten Schritte auf dem Pferd und das weiß er" verzweifelt sehe ich zu meinen Freunden rüber und warte auf ihre Reaktionen.

"Man Hwanwoong, jetzt mach dich nicht verrückter als du so schon bist. Es ist doch vollkommen normal, wenn man noch nie auf einen Pferd gesessen hat. Und es hat dir doch dann auch Spaß gemacht. Also ruf da jetzt an." "Geonhak hat recht, du machst dir unnötig viele Gedanken." 

"Okok ich mach es" und klicke, bevor  weitere Bedenken in meinen Kopf kommen können, auf den grünen Kreis und das Handy wählt die Nummer, die ich schon in die Einwahl eingegeben hatte. Zwei Mal tutet es und schon nimmt meine Verbindung zu dem heißen schwarzhaarigen ab. 

"Kim Hyunah von der Horse Ranch, wie kann ich Ihnen helfen?" "Hallo, hier ist Yeo Hwanwoong, ich wollte mich wegen einer Reitstunde bei Ihnen erkundigen." "Um welches Alter handelt es sich denn bei der Person die Reiten gehen möchte?" "Also die Reitstunde soll für mich sein, ich bin 16." 

"Okay, wie sieht es denn zeittechnisch aus, du bist noch Schüler,  richtig? Dann eher Nachmittags?" "Ja genau, ich gehe noch zur Schule" "Okay, also diese Woche hätte ich noch am Dienstag um 14 Uhr oder um 16 Uhr anzubieten." "Ja, Dienstag passt gut, da kann ich schon 14 Uhr" "Gut, wichtig ist, dass du einen Helm mitbringst, kann auch ein Fahrradhelm sein, bequeme Kleidung trägst und bequeme Schuhe anhast. Du solltest mindestens 10 Minuten  besser 15 Minuten früher da sein, um dein Pony fertig zu machen. Die Reistunde geht immer eine dreiviertel Stunde und kostet zwanzig Euro." verstehende Laute gebe ich zwischendurch von mir und versuche mir alles wichtige zu merken. Ich bedanke mich bei Miss Kim und lege dann schnell auf. Geschafft. 

"Und darf klein Woongi schon aufs Pferd aufsteigen?" schelmisch sieht mich mein bester Freund an. Das einzige, was er von mir bekommt, ist ein Schlag auf den Oberarm für diese frechen Worte. 

"Ja, morgen habe ich schon meine erste Reitstunde" kann ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten. Ich werde Youngjo morgen wiedersehen, für eine ganze Stunde. Man bin ich aufgeregt. 

"Hwanwoong auf einem Pferd, dass muss ich sehen. Kannst du deinen Lover mal fragen, ob er ein Foto für uns macht - oder warte noch besser ein Video" "Ganz bestimmt nicht...außerdem saß ich ja am Samstag schon auf einem Pferd, gezwungenermaßen" "Aber es scheint dir ja so sehr gefallen zu haben, dass du gleich nach einer Reitstunde fragst" "Naja eher hat ihm er Typ am Ende des Führsticks gefallen" lacht Dongju, sein erster Kommentar zu der ganzen Sache, aber der hätte auch von Keonhee kommen können. 

"Du schaffst das schon, wir glauben an dich" klopft mir Geonhak auf die Schulter. 

"Du möchtest jetzt also auch reiten gehen, habe ich das richtig verstanden?" fragt mich meine Mutter, als ich ihr erzählt habe, dass ich morgen keine Zeit habe, um nach der Schule zu unserer Großmutter zu fahren.

""Ich wusste gar nicht, dass du dich für Pferde interessierst…" Tue ich ja eigentlich auch nicht "Naja, ich möchte halt mal was neues ausprobieren und da Hyeonhee immer so begeistert ist und die Ranch auf dem Weihnachtsmarkt einen guten Eindruck gemacht hat, wollte ich das mal versuchen." "Oder steckt vielleicht noch ein anderer Grund dahinter" wissend sieht mich Eomma an. "Nee…" "Aha, also ist da noch ein anderer Grund. Erzähl! Wer ist denn auf der Ranch, dass du Reitunterricht nehmen möchtest?" "Eomma, da ist niemand" verlegen Blicke ich auf den Tisch vor mir uns betrachte das Mehl und den Rest Plätzchenteig. 

"Ich glaube die Plätzchen sind gleich fertig." "Hwanwoong, du weißt, dass du mit allem zu mir kommen kannst. Du kommst zu mir, wenn du es mir sagen kannst, ja? Ich bin immer für dich da" Eomma umarmt mich und verlangt nicht weiter, dass ich ihr den Grund nennen soll. Ich liebe sie so sehr und bin ihr für alles so dankbar. 

0.9K

Das Telefonat ist irgendwie… komisch xD

Adventskalender // HwanjoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt