14. Dezember

26 3 4
                                    

Youngjo

Mich für die Arbeit fertig machend und mein Handy einstreckend gehe ich mir noch schnell die Haare kämmen.

8.34 Uhr. Okay ich liege gut in der Zeit. "Tschüss, Sunny, bis heute Abend", streiche ihm noch einmal über den Kopf und trete aus der Haustür. Alles wichtige habe ich dabei, Schüssel fürs Auto ist auch anwesend. Oh nur 1,2 Grad, heute ich es also wieder Kühler.

Mich in mein Auto setzend lege ich alles an seinen Platz und starte den Motor. 8.39 Uhr, genug Zeit also, um gemütlich zur Ranch zu fahren.

"Morgen!" "Moin" grüßt Seoho zurück. "Endlich mal pünktlich" lobt mich der Blondschopf, säßen wir nicht im Auto und ich würde fahren, hätte er mir jetzt auf die Schulter geklopft, doch das freche Grinsen kann ich mir trotzdem vorstellen.
"Jaja. Also heute hätten wir Zeit zum reiten, ich Jonny, dann muss ich ihn nicht longieren und du Holly?" "Oh ja, Holly, auf jeden Fall bin ich dabei"

"Okay, fertig mit den Ponys, dann haben wir ja jetzt alles" lächelt mich der jüngere an. "Auf zu Holly" freut er sich wie ein kleines Kind und hüpft beinahe den Weg entlang statt ihn in Ruhe zu gehen. "Seoho nicht schnell, wir haben Zeit." "Ja du Opa, kann ich ja nichts dafür, dass du schon so alt bist", der blonde dreht sich zu mir um, läuft aber rückwärts weiter. "Es liegen genau neun Monate zwischen uns, also entweder bin ich noch jung oder du genau so ein Opa wie ich" korrigiere ich Seoho. "Jaja Schlaumeier" grinsend dreht er ich wieder in die Richtung, in die er läuft. Am Paddock der Fünfergruppe angelangt nehmen ich das braun gestreifte Halfter vom Haken, Seoho das blaue und schnappen uns dann Holly und Jonny.

"Jonny, komm!" fordere ich mein Pferd zum Weitergehen auf, doch er bleibt in mitten der Paddocktür weiter stehen. "Nein, Jackson, zurück!" Seoho wartet auf uns, während er die Situation belustigt beobachtet. "Jonny!" und schnalze. Endlich bewegt er sich und tritt vollständig aus dem Paddock, damit ich die Tür davon schließen kann, beinahe wäre noch Jackson mitrausgestolpert.

"Nadann können wir ja jetzt" breit und boshaft lächelt er mir entgegen, "hättest mir ja ruhig helfen können, aber nein der Herr grinst nur schadenfroh." "Ich bereite dich nur auf deine Selbstständigkeit vor, irgendwann muss du auch mal ohne mich zurecht kommen" "Wann verlässt du mich? Passiert es in nächster Zeit? Ich muss wissen, wann ich den Sekt öffnen kann" frage ich gespielt interessiert in einem Tonfall, der freudig auf die nicht eintreten Abwesenheit des jüngeren hofft.

"Yah, willst du mich etwa loswerden?" empört sieht er über seine Schulter zu mir. "Halt die Klappe und konzentriere dich auf den Weg vor dir." Der Aufforderung nachkommend kann ich noch ein belustigtds Lachen vernehmen.
Zusammen im Anbindebereich machen wir unsere Pferde fertig und schon kann es losgehen.

Nachgegrutet und die Steigbügel in der passenden Länge steige ich auf und ziehe mir eine große Zügelbrücke. Ein mal schnalzen und schon läuft der braune los.

"Wir müssen gegen Ende unseres FÖJ uns mal Cowboy like anziehen, richtig mit Hut und so." "Das ist eine gute Idee, jetzt wäre es sowieso zu kalt dafür. Am besten dann auch draußen auf einer Wiese oder so." Diese Idee müssen wir uns unbedingt merken, dass wäre ein schönes Erinnerungsfoto an die Zeit hier, auch wenn ich schon gefühlt tausend Bilder von den Tieren habe. Mehr geht halt immer.

"Was schmunzelst du so?" überrascht sehe ich zu dem jüngeren, der mir mit der paleminofarbenden Stute entgegen kommt. "Ich musste nur an die Bilder denken, die wir schon gemacht haben. Da sind ein paar echt gute dabei, aber manche sind auch so schief geraten, aber genau deswegen kann ich sie einfach nicht löschen." "Ja geht mir genau so. Weißt du noch, als ich Lucy fotografieren wollte und sie einfach wie ein Vampir aussah, der gleich irgendjemanden anfällt" belustigt sieht er mich an. Die schwarze Katze hatte auf einem Baumstamm gesessen wie eine Model, doch als Seoho von ihr eine Foto machen wollte, hat sie ihn anmiaut und dann sah sie auf der Momentaufnahme aus wie ein Vampir, da man ihre Eckzähne gesehen und sie direkt in die Kamera hat.

"Oder Glenda, wie sie die Zunge rausgestreckt hat" "Aber ihre Schmatzgeräusche, wenn wir sie füttern sind noch lustiger. Ich hab doch mal eine Sprachnachricht an Hyungu geschickt mit dem Zusatz, ob er erkennen würde, was das für ein Geräusch ist. Die Antwort war, ob es ein Hund sei" nun verfällt der jüngere in eine lautes Lachen.

"Aber jetzt konzentriert dich, wir wollten schließlich reiten" und gebe Jonny das Stimmsignal für den Trab. Immer wieder verschiede Figuren reitend konzentriere ich mich allein auf mich und blende Seoho unbewusst komplett aus, bis wir beinahe ineinander Reiten. "Ups, sorry, hab dich nicht gesehen" verschmitzt grinst er mich an und wechselt dann die Richtung. "Ich hab genau so wenig auf dich geachtet" gebe ich meinen Fehler zu.

"Jetzt hast du meine schöne Acht kaputt gemacht" jammere ich als Holly mir von der Seite entgegen kommt uns mich scheidet. "oh, wusste nicht, dass du da lang wolltest."

"Yah, da wollte ich lang" ruft mir der Blondschopf von hinten zu und muss gezwungener Maßen einen Bogen machen, um nicht hinter mit herzureiten.

"Jonny, Kopf runter oder kennst du Nachgibigkeit etwa nicht? ", auf meinen Druck hin, den ich mit meinen Schenkel auslöse und mit einer Zügelhilfe verstärke, als er der Aufforderung nicht nachkommt, senkt der braune seinen Kopf. Schon besser, für mich zum sitzen als auch für dich und deinen Rücken, Jonny.

"Easy walk" verlange ich von ihm und er pariert gehorsam durch. "Schön, dass wir jetzt auch von trab in den Schritt wechseln können ohne das dich eine Wand stoppen muss" und lobe ihn dafür. "Ich fühle mich durchgdschüttelt, er hat wirklich einen merkwürdigen Trab." "Genau deswegen darfst du ihn ja auch Reiten. "

"Hoo" mein Gewicht etwas nach hinten verlagernd, Druck in die Steigbügel gebend und nur minimal die Zügel annehmend stoppen ich mein Pferd. "So ein braver" streiche ich durch sein Fell und unter seiner Mähne entlang.

"Oh, wir sollten uns ein bisschen beeilen, gleich kommen die Reitkinder" hetzt Seoho mit der Trense zum Waschbecken und dann in die Sattelkammer. Alles wieder an Ort und Stelle gebracht bringen wir Holly und Jonny wieder zu den anderen dreien und der braune teilt das gleich den anderen mit in dem er mit den Nüstern schnaubende Geräusche macht.

1.1 K

Kp, ich beschreiben soll, wie er dieses Geräusch macht, ich würde es nicht Schnauben nennen, aber mir fällt dazu auch kein anderer Begriff ein, help.

Love Westernreiten und Sattelzeug und Outfits<3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Love Westernreiten und Sattelzeug und Outfits<3

Adventskalender // HwanjoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt