19. Dezember

28 2 4
                                    

Hwanwoong

Hwanwoongie! Mir ist langweilig" jammert der jüngere mir die Ohren voll. "Dongjuie, dafür kann ich doch auch nichts" "Aber du kannst es ändern" überdramatisch lehnt sich Dongju über mich und lässt einfach sein ganzes Gewicht auf mich fallen.
"Dong, du Fettsack, runter von mir!" "Yah, ich bin kein Fettsack!" protestierend schlägt er mich spielerisch. Na warte, das bekommst du zurück, du frecher Keks.
Meine Hand an seine Seite legend beginne ich damit ihn durchzukitzel, was Dongju sofort zum Lachen bringt. "Hör auf, bitte. Ich- ahhh - ich kann nich- hwa- woong" lacht er immer wieder, doch kann er sich nicht vor mir retten und wird weiter gekitzelt.
"Erbarmen" erschöpft lässt sich der jüngere auf mir fallen und atmet tief ein als ich ihm eine Pause gönne. Lange währt dieser jedoch nicht, da ich ihn erneut anfange mit meinen Händen seine empfindlichen Stellen zu berühren und sein Lachen schallt durch das ganze Haus.
"Nicht ersticken!" fordere ich als er sich heftig verschluckt aufgrund seines vielen Lachens, "sonst muss ich dir eine Mund-zu-Mund-Beatmung antun, willst du das?" "N-nein" sich wieder beruhigend setzt er sich langsam auf und sieht mich dann feixend an.
"Was?" Ich sehe, dass er irgendetwas plant, nur weiß ich absolut nicht, was in seinem Köpfchen wieder für eine Idee entstanden ist, doch es wird nichts Gutes heißen. Soll ich lieber auf Abstand gehen? "Dong!" warnend sah ich ihn an.
Ein klingeln an der Tür schreckt uns auf und wir sehen gleichzeitig zu dieser. Danke, Keonhee, danke, dass du mich gerettet hast. Aber so ganz sicher bin ich dennoch nicht, die Rache wird möglicherweise noch kommen. Ich sollte mich also nicht in Sicherheit wiegen.
Flink öffne ich dem großen Koreaner die Tür und lasse ihn in unsere Wohnung eintreten. "Du hast mich vor Dongju gerettet, danke" umarme ich Keonhee, dieser erwidert sie fröhlich und springt dann zu unserem Maknae herüber, der im Türrahmen stehen geblieben ist.
"Was machen wir jetzt?" "Ich hab lust zu tanzen" beantwortet Dongju Keonhees Frage und tippt aufgeregt auf seinem Handy rum bis plötzlich dance dance von Day6 aus den Lautsprechern ertönt.
"Jaa, danceu danceu" Keonhee springt auf und streckt mich mit seiner Freude so sehr an, dass ich auf das Sofa springe und wie wild mit den anderen zweien herumtolle.

Dance, dance with me, everybody, one, two, three

Gemeinsam tanzen wir zu dem Lied eine von uns improvisierte Choreo, was ziemlich im Chaos endet, da jeder nur irgendwie rumspringt und in seiner Euphorie auch mal jemanden mitreißt, sodass beide beinahe hinfallen.

I feel good, baby, I feel great 망가지면 좀 어때
I feel good, baby, I feel great 미쳐 보이면 뭐 어때

Wie ein Wirbelwind kommt Keonhee auf mich zu gestolpert und kann nicht rechtzeitig bremsen und schmeißt uns beide volle Kanne auf den Boden, ich unter ihm, er auf mir drauf. "Na wenigstens bist du weich gefallen" unsere Lachen ebbt nur langsam ab. Nachher habe ich bestimmt nen richtiges Sixpack vom ganzen lachen, denn langsam tut mein Bauch schon weh, und das war erst das erste Lied.
Dongjus Playlist wechselt von dance dance auf ddu-du ddu-du von Blackpink. Dongju ist der erste der begeistert aufslringt und sich in Position begibt. Doch spätestens bei Chorus stehen wir gemeinsam in der Mitte des Wohnzimmers, in dem wir uns Platz geschaffen haben zum Tanzen, und tanzen dazu.

Oh wait til' I do what I do
Hit you with that ddu-du ddu-du du
Ah yeah, ah yeah
Hit you with that ddu-du ddu-du du
Ah yeah, ah yeah
Dududu dudududu

Dass Dongjus Handy klingelt bekommen wir nur mit, da die Musik auf einmal stoppt und Keonhee sowie ich frustriert aufseufzen, da es uns der jemand, der Dongju anruft, mitten im Lied stört.
"Ja?" schreit Dongju in sein Handy und sagt dann nach einer kleinen Sprechpause "Sorry Bruderherz, aber du hast uns mittem im Lied unterbrochen" beleidigt, obwohl Dongmyeong das nicht sehen kann, schaut er drein.
"Woong, kann Dongmyeong auch vorbei kommen?" werde ich gefragt. "Aber natürlich, er kann ja mit uns tanzen", begeistert redet Dongju noch kurz mit seinem Zwilling bevor er auflegt und das Lied im voller Lautstärke weiter läuft.

What you gonna do
When I come come through with that that uh uh huh
What you gonna do
When I come come through with that that uh uh huh

"Yah, wehe der Bilderrahmen ist jetzt im Arsch" vorsichtig hebe ich den umgeschmissenen Hokzrahmen auf. Puhh, nichts passiert. "Glück gehabt, Keonhee, sonst hätte ich dir nachher nichts von dem Kimbap ab abgegeben." Mit großen Augen sieht er mich an, ihm mit einem Essensverbot zu drohen ist, wie einem Kind die Süßigkeiten wegnehmen, nur das Keonhee alles essbare gerne zu sich nimmt.
Die Klingel schlägt an, wobei der größere zusammenzuckt fast schon panisch zu der Geräuschquelle schielt. "Ach Keonheelein, das war doch nur die Klingel" rede ich mit ihm, wie mit einem Kleinkind, drehe ich um und lasse Dongjus Bruder zu uns ins Innere. Alle begrüße wir ihn und schon kann die dancing Runde weitergehen.

Cause when we jumping and popping
We jopping

Eher herumablernd als wirklich tanzend bewegen wir uns zu jopping von Superm und haben zu viert einen riesen Spaßen.
Ich will gar nicht wissen, wie das für andere aussehen mag, wenn sie sehen würden, wie wir hier zu Lautstärke Musik herumtanzen, mal ist es die original Choreo, mal sind es ausgedachte Bewegungen und mal ist es einfach absichtlich irgendein Mist, den wir machen. Das müssen wir definitiv öfter zusammen tun und um so mehr, um so besser.

0.9 K

Adventskalender // HwanjoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt