~°~
Dad hatte nicht schlecht gestaunt als ich am Samstagabend die Treppe runterkam. Bella hatte mich beraten was ich anziehen sollte und mir meine Haare gelockt. In ihrem schwarz, blau gepunkteten Kleid kombiniert mit schwarzen Termostrupfhosen, schwarzen Stiefeln und einem lässigen Cardigan fühlte ich mich dem Anlass entsprechend gekleidet. Da ich keinen Schimmer hatte wo es hingehen würde hatte ich versucht eine gute Mischung aus alltagstauglich und schick zu finden. Mit dem Resultat war ich ganz zufrieden. Ich sah hübsch aus, wie ich mit einem Blick in den Spiegel festgestellt hatte. Es war 16:47 Uhr. Um 17 Uhr wollte Derek mich abholen. Zunehmend machte sich ein flaues Gefühl in meinem Magen breit. Ehrlich gesagt konnte ich mich nicht daran erinnern wann ich zuletzt dermaßen hibbelig war. Ständig zupfte ich an meiner Kleidung herum.
"Du siehst... sehr schick aus, mein Schatz.", gab mir Dad ein Kompliment.
Lächelnd drehte ich mich um meine Achse.
"Danke."
Er lehnte am Türrahmen zwischen dem Flur und unserem Wohnzimmer.
"Der Newtonjunge, hmm? Ich wusste nicht das ihr... naja, miteinander abhängt."
"Derek und ich arbeiten zusammen im Laden seiner Eltern. Er ist wirklich in Ordnung, Dad! Du musst dir keine Sorgen machen.", versicherte ich ihm, dabei hatte ich selbst Muffensausen.
Zunächst hatte ich überlegt selbst nach Port Angeles zu fahren, um einen Notfallplan zu haben falls das Date schlecht laufen würde, doch Quil hatte mir versichert, dass er sich sofort hintersters Steuer setzen und mich abholen würde sollte ich mich auf irgendeine Weise während des Abends mit Derek unbehaglich fühlen.
"Derek? Ich dachte du gehst mit diesem Mike aus."
"Derek ist sein Bruder.", stellte ich klar.
"Warte... Ist er nicht sein großer Bruder? Ist dieser Derek nicht zu alt für dich?"
"Er ist 19, Dad! Mike ist lediglich ein knappes Jahr jünger und wenn ich mit ihm ausgegangen wäre wäre es für dich scheinbar okay gewesen."
Er fuhr sich mit einer Hand über seinen schwindenden Haaransatz.
"Ich weiß nicht... "
"Tja, er wird gleich hier sein. Also solltest du dich damit abfinden. Es ist meine Entscheidung. Abgesehen davon kennst du seine Eltern. Ich habe die ganze Zeit mein Handy dabei und Quil hat angeboten mich abzuholen sollte irgendetwas sein."
"Mir wäre es lieber du würdest mit ihm ausgehen... ", murmelte er.
Ich verzog das Gesicht. Das würde niemals passieren. Allerdings gab mir diese Antwort ein neues Argument.
"Du weißt schon das ich über ein Jahr älter bin als Quil? Es wäre die selbe Situation umgekehrt."
Trotzig verschränkte ich die Arme vor der Brust. Dad stammelte nur herum, doch brachte keinen vollständigen Satz heraus. Siegessicher grinste ich.
"In Ordnung!", gab er schließlich klein bei. "Aber ruf an, wenn irgendetwas sein sollte! Ich hole dich von überall ab!"
"Danke, Dad!", ich gab ihm einen Kuss auf die Wange.
DU LIEST GERADE
Twilight - Bis(s) zur Dichotomie
WerewolfDichotomie: Eine Phase, in der ein Mond oder Planet vom Betrachter zur Hälfte beleuchtet gesehen wird. Bella und Adriana Swan ziehen zu ihrem Vater Charlie in die Kleinstadt Forks in Washington. Keine der Schwestern ahnt, welche Mysterien sich ihnen...